Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses Tuch kennt?
http://www.amazon.de/Wickelkinder-Moby-Tragetuch-Classic-Chocolate/dp/B000X4WORU/ref=sr_1_8?s=baby&ie=UTF8&qid=1316150669&sr=1-8
Ich weiß, daß die elastichen Tücher nicht so lange zu verwenden sind, brauche aber nur für die erste Zeit eins, dann möchte ich ev. eine Trage oder Mei Tai.....
Oder kennt dieses tuch jemand? Schaut praktisch aus, weil man nichts binden muß.
http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039001-CarryBaby-red/dp/B000RWF93E/ref=sr_1_76?s=baby&ie=UTF8&qid=1316150930&sr=1-76
Danke für eure Tipps!
lg
tina 38.ssw
Jemand Erfahrung mit Moby Wrap Tragetuch?
Was ich noch fragen wollte:
Wo ist der Unterschied zwischen Sleepy Wrap und Moby Wrap?
Bei beiden steht elastisches Tragetuch dabei.......
Danke,
Tina
hallo !
ich habe mein moby geliebt ! ich hatte meine kleine auch mit 1 jahr noch ab und zu drin
lg,hexe
Ich denke genau wie du. Will eigentlich in der Manduca tragen, hab mir aber für den Anfang ein Moby Wrap besorgt. Wie es ist, kann ich dir leider noch nicht verraten.
Falls du dich fürs Moby entscheidest, bestell lieber hier: Kannste noch ein paar Euros sparen :
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Tragetuecher/MOBY-WRAP-Classic-elastisches-Baby-Tragetuch-chocolate.html?listtype=search&searchparam=moby%20wrap
LG
baebis 40. SSW
Danke für den Tipp!
Aber die liefern leider nicht nach Österreich!
lg
tina
Huhu....
...ich hab mir einen MobyWrap gekauft und bin sehr zufrieden (auch wenn ich es bisher immer nur mit der Tragepuppe meiner Schwester
ausprobieren konnte (sie ist Tragebetaterin)....
ich finde es praktisch, dass es elastisch ist....denn so, kann ich es viel besser vorher binden und dann später mein Baby ins fertigeTuch setzen.... da finde ich die anderen Tücher zu steif und zu schwer...
Das MobyWrap werde ich für die Anfangszeit nutzen (bestimmt aber auch noch später) und dann später auf ne Trage (Hab ne ErgoBaby geschenkt bekommen, kann aber auch die Vorführmodelle von meiner Schwester ausleihen....die hat noch ne Manduca und 2 von Hoppediz) umsteigen, da ich die auch mal meinen Mann umlegen kann....mit nem meterlangen Tuch kommt der nieeee im Leben zurecht....
Liebe Grüße
Blapps
Hallo!
Ich hab zwar keine Erfahrung mit elastischen Tüchern und kann dir den Unterschied der beiden nicht wirklich nennen.
Aber bitte: auch das elastische Tuch sollte IMMER NEU GEBUNDEN werden!!!
Wenn du so ein Tuch vorbindest und dann nur dein Baby rein setzt, kann dein Baby nie und nimmer die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung einnehmen! Daher immer frisch binden bitte! Auch das elastische Tuch muss immer neu gebunden werden!
Und wegen Tragen: da gibt es viele wirklich gute Modelle.
Beim Mei Tai aber bitte aufpassen. Da gibt es so viele verschiedene Angebote und nicht alle sind zu empfehlen.
Wenn du dich für einen Mei Tai entschieden hast, dann kannst du mir gerne eine PN mit dem Link schicken, ich kann dir dann gerne sagen, ob der Mei Tai zu empfehlen ist oder nicht.
Liebe Grüße!
Wieso kann man das Moby Wrap nicht lange nutzen?
Ich habe erfahrung mit beiden Arten von Tüchern, elastisch und eben nicht elastisch und ich würde mir immer wieder das Moby Wrap kaufen.
Ich trage noch heute meinen Sohn (13 Monate) damit, hat nur auf den Rücken.
Diese Tücher halten ewig (mein Sohn ist das 5. Kind was darin getragen wird). Das Binden geht in meinen Augen viel schneller als mit einen normalen Tuch.
Also ich kanns wirklich nur empfehlen.
Hallo,
ich dachte nur, daß man in den elastischen tüchern nur die kleinen/leichten Kinder tragen kann. Aber in der Beschreibung steht bis 14 kg, hab ich grad gesehn.
lg
Tina
die elastischen Tücher sollten auf Grunde dessen, dass sie elastisch sind, nicht mit zu viel Gewicht beladen werden. Solltest du dich entscheiden, dein baby länger im Tuch zu tragen, solltest du dir ein normales holen und kein elastisches (mein Rat als Trageberaterin) ansonsten hätte ich ein Moby zum Verkauf. Falls du Interesse hast