Hallo
meine Habi war gerade da, die hat mir für den KiWa ein Wollfell empfohlen, auch mal fr die Wiege im Winter, das würde die Körpertemperatur total toll regulieren. Kennt das jemand und hat Erfahrungen oder auch schonmal davon gehört?
Außerdem wollte ich noch fragen, ob ihr ein Spannbetttuch in den Kinderwagen habt, da ist ja nur so n komische Bezug vom Hersteller drin... und wenn ja auch noch so ein Moltontuch (saugfähig) unter dem Laken? Welche Maße nehm ich da für das Molton und das Laken?
Liebe Grüße und schonmal...
kruemel2701 39.SSW
was in KiWa? Spannbetttuch? Wollfell?
Hallo,
ich hab nur ein Spucktuch unter dem Kopf liegen. Die Einlage kann ich rausnehmen,da es ein hartschalenkiwa ist. Ist also so eine Art Matratze drin die ich im Notfall waschen kann.
Ein normales Spucktuch unterm Kopf reicht aber falls sie mal Spucken.
Ein fell hab ich nicht im Kinderwagen. Im Winter kommt da ein warmer Fußsack rein und eventuell noch eine Decke.
lG germany
Hallo
Meint deine Hebi vieleicht ein Lammfell? Habe damit leider keine Erfahrung, aber könnte mir vorstellen, dass es im Haus zu warm wird, da ja auch geheizt wird!
Ich habe für den Kiwa einen Fussack mit Lammfell geschenkt bekommen. Den werde ich aber erst benutzen, wenns richtig kalt ist.
Als Laken werde ich von Ikea so Baumwolltücher benutzen, keine extra Laken. Die gibts im 3er Pack für 4,50€ (Maße 90x50 oder so ähnlich). Und wenn es sich als unpraktisch erweist, dann kann man die immer noch als Spuktücher oder Wickelunterlage nehmen!
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG janinie 36.SSW
Ne, die meinte schon Wollfell... is wohl wie ne dickere Wolldecke oder so??? Ich weiß net so genau, werde sie nochmal frgen wenn sie wiederkommt...
Hab mir für 5 Euro beim Dänischen Bettenlager wasserdichte Unterlagen kochbar) in Molton gekauft, eines für die Wiege, eines für den Kiwa... das kommt unter das Spannbettlaken im Kiwa bei mir.
hat sich bei meinen großen Kids damals bewährt diese Reihenfolge (bettlaken statt ganze Matratze waschen!)