Meinungen zu Quinny Freestyle 3XL Comfort

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Bin am überlegen ob ich mir diesen Kinderwagen zulege, da wir auf dem Land wohnen und viel Schotter und Feldwege haben. Ich habe im Internet gelesen, dass im Gegensatz zum TFK beim Quinny der Sportwagenaufsatz in beide Fahrtrichtungen aufgebaut werden kann. Das gefällt mir ganz gut.

Für ein paar Tips und Infos bin ich dankbar.

1

ne freundin hatte den auch und war total begeistert. da sie die mama unseres patenkindes ist, habe ich den wagen natürlich auch schon probiert und schließe mich ihrer meinung an. wir haben uns genau diesen quinny für unser baby, das anfang november kommt, gekauft. dazu haben wir noch den dreamy und einen passenden maxi cosi cabrio fix. habe mir doch für beides einen regenschutz von reer gekauft und habe auch sonnenschirm und fußsack günstig erworben.

was ich problematisch sehe, sind die 3 räder. also vorne ist ja dieses schwenkbare und ich glaube, dass, wenn du z.b. im wald bist und über einen stock fährst, das rad blockiert und in eine andere richtung lenkt. das muss ich aber bei unserem erstmal selbst testen. meine freundin meinte, das wäre nicht sooo schlimm gewesen.

super ist, dass dieser kiwa sehr robust und variabel ist. außerdem hat er lufträder und man kann diese auch einzeln abmachen.
und ich finds auch nicht schlecht, wenn man den maxi cosi auf das gestell stecken kann. manchmal ists doch praktisch.
und mit dem sportwagen aufsatz: beide richtungen sind immer besser, denn anfangs mögen die kleinen doch sicher eher mama sehen. und später alles andere.

wir wohnen selbst auf dem land und sind uns sicher, dass er wagen toll ist. wenn ich mich auf die aussage meiner freundin verlasse, wirds auf waldwegen auch ok.
viel spaß! :)

2

hallo, ich wollte damals auch den quinny habe mich dann im fachgeschäft beraten lassen und mich für den TFK joggster twist entschieden.

er ist zwar etwas teurer aber sein geld zu 1000% wert.

grund warum ich mich für den tfk entschieden habe war, dass die wanne beim TFK größer/breiter war/ist.
ich habe ein sommerkind (juni) und musste bedenken dass er ja auch im winter, wenn er mit nem halben jahr + dicker angezogen + in sack etc eingemumpelt ja auch noch reinpassen muss. und da war es sehr gut mich für den TFK entschieden zu haben.

außerdem ist er sehr robust, ich liebe auch die handbremse (suche sie sogar des öfteren an einkaufswagen #klatsch#hicks) und er bietet dem kind super viel platz als buggy.

super toll soll auch die nolle multi x wanne sein:
http://www.amazon.de/TFK-MultiX-Tragewanne-Carbo-Schlamm/dp/B0035WXJGC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316172204&sr=8-2

(bei mir gabs damals leider nur die "normale")

ich kann dir auch sagen dass er ein echter allrounder ist und absolut KIPPSICHER.
wir waren schon:
*im wald
*an der Ostsee
*auf wiesen
*in der stadt (klar)
*in engen einkaufsgängen
und sind überall durch gekommen. er ist superwendig.
(im wald oder im sand einfach das rad feststellen)

wenn du noch fragen hast kannst du mich gern anmailen #winke

3

Wir haben ihn und ich kann nichts Negatives darüber sagen! #pro

Das Schwenkrad kann ja festgestellt werden, wenn du auf sehr holprigen Wegen unterwegs bist.

LG

4

Hallo,

wir haben den Wagen. Ich kann ihn empfehlen. Allerdings ist die Dreami Wanne wirklich sehr kurz und auch schmal. Helena musste mit einem halben Jahr in den Sportwagenaufsatz, auch Julius (mit nur 2430g und 47cm Mitte März geboren) wird nun zum Herbst umziehen müssen. Trotzdem ist der Wagen super. Er hat zwei harte Winter mitgemacht, tägliche Spaziergänge im Wald, sogar auf gefrorenem Gehweg ist er gefahren, alles kein Problem. Und der Sitz lässt sich fast ganz in die Waagerechte stellen - optimal zum Schlafen.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

5

Danke für die zahlreichen Antworten.

Kann man wenn man den Sportwagenaufsatz gegen die Fahrtrichtung
draufmacht vielleicht eine größere Softtragetasche reinstellen, glaubst das würde in Notfall gehen? Mit 6 Monaten können die meisten Kinder doch noch gar nicht sitzen, oder?

6

Hi!

Nein, sitzen können sie nicht. Daher auch immer in Liegeposition und natürlich angeschnallt fahren! Die Softtragetasche würde ich da nicht drauf stellen wollen. Ich glaube das ist eine mehr als wackelige Angelegenheit. Helena konnte mit 9 Monaten sitzen. Erst dann haben wir den Sitz auch mal hoch gestellt. Aber im Liegen ging es wirklich gut. Bei uns ging es damals ja auf Winter zu... und da lag sie immer schön eingemummelt und hat gepennt.

Wie gesagt, ansonsten ist der Wagen top. Auch sehr geländegängig. Ich persönlich finde den Dreami nicht so kuschelig, ist halt einfach ne Hartschale. Aber dem Kind wird es sicher egal sein, weich liegt es ja trotzdem.

LG Niki

weitere Kommentare laden
8

Hi..

schau Dir mal den an....Baugleich und günstiger womöglich vom gleichen hersteller.
http://www.amazon.de/Safety-1st-75703670-Kombikinderwagen-Sportwagenaufsatz/dp/B003EV6VAU/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1316202645&sr=1-3
Den hab ich und bin sehr zufrieden auch auf Schotter und Waldwegen super zu fahren und zu lenken..einziger Nachteil ist das er zusammengeklappt recht groß is und wenn man keinen großen Kofferraum hat is der nix..hab mir noch nen Peg Perego als Shoppingwagen gekauft ;-)

Gruß Michi

9

Hi
Er is optisch ganz schön und den Sportwagen find ich auch gut, aber der Dreamy is so mini, dass Dein Kind wahrscheinl in den Sportwagen muss bevor es auch nur im entferntesten sitzen kann.

Das find ich doof und äußerst unpraktisch!!! Ne Wanne sollte ca 80 cm lang sein!

Lg