Hallo, meine erste Frage steht ja schon oben... oder reicht das wenn ich alles in mein Dampfsterilisator tue? Geht denn das auf dem Herd im Topf nicht kaputt??Schmilzt das nicht?
Bei den Flaschen und Schnuller steht überall dabei, erstmalige Auskochzeit 5 min....
wie macht ihr das??? oder einmal im Topf u in der Zukunft dann im Sterilisator?
lg und danke
neue Flaschen und Schnuller einmalig im Topf auskochen?
Ich gebe alles neue gründlich abgewaschen in den Dampfsterilisator, ggf 2x.
Aber nein, es geht im Topf nichts kaputt. Wenn du dich sicherer fühlst, koche alles im Topf einmalig aus.
ich hab neue Sachen erst mal im Topf ausgekocht. Geht auch nichts kaputt.
Wenn man was nicht auskochen darf steht das auf der Verpackung.
lg
hallo,
dafür ist doch der steri da, eben damit du dir das auskochen im topf ersparst. entweder oder. aber doch nicht beides.
hab bei meinem ersten kind nur im kochtopf flaschen, nuckel und co ausgekocht. die flaschen sind total milchig geworden, hartes wasser eben. shit. aber was soll denn da schmelzen? hatte die sachen sogar länger als 5 min drin, is auch nix geschmolzen.
hab jetzt den dampfsteri von avent und werde NUR damit sterilisieren. freu mich schon!
lg
yamie 36. ssw
Und nein, Leute, die es mit dem Topf auskochen, müssen nicht befürchten, daß das schmilzt. Denn es wird ja nur 100 Grad heiß (Siedetemperatur des Wassers) und das müssen die Teile abkönnen.
LG