Geschenk für´s Geschwisterkind vom Baby

Hallo ihr lieben...
mein Freund und ich überlegen schon einige Zeit, was das Baby seinem großen Bruder (2Jahre) nach der Geburt mitbringt.
Ich finde es einfach schön, meinem Sohn zu sagen, das sein kleines Geschwisterchen ihm auch was mitgebracht hat #verliebt
Eigentlich schaut der große noch kein TV aber wir haben letztens eine Caillou Dvd (Caillou ist ein kleiner 4Jähriger Junge der viele Dinge erlebt) geschenkt bekommen und seid dem fragt er jeden Tag "eine Folge Caillou gucken?" total süß...er ist mittlerweile echt gierig danach.
Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und gesehen das es Caillou auch als Puppe gibt und sind am überlegen ob er diese dann bekommt, eine Dvd haben wir schon von ihm gekauft?
Was meint ihr?

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4167221&camp=c-goo

Und was bringt euer Nachwuchs für die großen mit?
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und #ei 35SSW

1

Ich halte nix davon wenn geschwisterkinder zur geburt was bekommen. GEnauso wenn die Eltern sich was zur Geburt schenken- das Baby ist doch "Geschenk" für alle genug, oder???

LG solania

2

#pro Gefällt mir ;-) sehe ich auch so...

LG Honey

10

Sehe ich auch so. Das Geschwisterkind soll sich auf das Geschwisterchen freuen und nicht auf das Geschenk das es "mitbringt". Woher soll ein Baby auch was mitbringen? Ich denke das sind so "Bestechungsversuche" von den Eltern das das ältere Kind das Baby lieb hat!;-)

weitere Kommentare laden
3

huhu,
also ich finde das eine schöne idee, wenn das baby dem geschwisterkind etwas mitbringt. das würde dein kleiner bestimmt ganz toll finden und die bindung zwischen deinem baby und deinem sohn würde auch schnell aufgebaut werden. zudem muss dein kleiner dich ab dann ja auch teilen und ist dann vielleicht auch nicht gleich so eifersüchtig.
LG

4

Danke für die liebe Antwort...ich finde es auch schön, wenn das Baby dem großen Bruder was mitbringt...und dann hat er seine eigene Puppe ( Caillou :-) ) und kann seine Puppe auch umsorgen :-)
Lg Jessica

14

Wäre es nicht viel schöner das grosse Geschwisterkind in die Pflege des Geschwisterchen einzubeziehen? Warum dann die Puppe?#kratz

5

hi,


ich halte gar nix davon. find´s quatsch wenn das baby dem geschwister was mitbringt.


gruß
yamie 36. ssw


_________________________

dies ist KEINE signatur!

6

Hallo,

ich finde es eine nette Idee. Vor allem wenn zu erwarten ist, dass alle dem Baby was schenken werden... das nimmt vielleicht ein bisschen die Spannung.

Da würde ich aber ehrlich gesagt auf's eigene Bauchgefühl hören, wie du dein Kind einschätzst. ;-)

7

Ich finde die Idee schön, dem großen Kind etwas zu schenken, wenn das kleine Kind kommt. Gerade auch (wie ja schon geschrieben wurde) weil dem Kleinen viel geschenkt werden wird.

ABER: meiner Meinung nach sollte das Geschenk von euch kommen und ihr solltet das dem Kind auch sagen.
Woher soll das Geschwisterkind denn was mitgebracht haben? Aus deinem Uterus? Ist da eine Näherei versteckt?
Ein 2-jähriges Kind ist doch nicht blöd... entweder das Baby kommt aus Mamas Bauch ODER aus dem Spielzeugladen ;-)
Dann finde ich auch nicht, dass das Baby sich seinen Platz erkaufen muss durch ein Mitbringsel. Das würdet ihr aber doch irgendwie vermitteln.
Als Eltern schenkt ihr ja ohnehin immer mal was und könntet sagen: wir schenken dir etwas, damit du mit der neuen und nicht leichten Situation besser zurecht kommst und als Ausgleich, weil das Baby eben auch viel geschenkt bekommt (natürlich in anderen Worten).

So finde ICH es sinnvoller - Geschenk an sich finde ich aber auch schön.

Schöne Grüße.

8

Hallo,

meine zwei Grosse haben damals nix bekommen als ihr Bruder zur Welt kam. Für die zwei war es viel spannender ihren Bruder kennen zu lernen und ihn im KH zu besuchen wären er dort war. Sie hatten ja gar nicht Zeit dafür gehabt für ihr neues Spielzeug wenn sie was bekommen hätten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

9

hey,

also mein großer war bei der geburt des kleinen 22 monate alt. wir haben viel darüber gesprochen, dass ein baby in mamas bauch wächst und bücher angesehen, aber mal ganz realistisch: für einen zweijährigen ist es selten ein supertolles geschenk, wenn plötzlich ein baby da ist, das ihm mal für einige zeit sämtliche aufmerksamkeit abzieht. die situation eines zweijährigen, der das erste mal mit dem geschwisterkind konfrontiert wird kann man auch schwer mit dem eines dreijährigen oder vierjährigen vergleichen.

unser großer bekam damals einen traktor vom kleinen bruder (er liebt traktoren) und er war unheimlich stolz auf genau diesen einen traktor und hat jedem erzählt, dass er den vom kleinen bruder hat. nein, er hat nicht hinterfragt woher der kleine bruder den hat. ich halte mein kind nicht für völlig blöd, aber das hat er gerne akzeptiert, dass er den eben vom kleinen bruder hat. als ob ein zweijähriger das tatsächlich hinterfragen würde #kratz genausowenig denke ich, dass wir jetzt genau mit dem einen traktor die liebe zum baby erkauft haben.

also meiner meinung nach: ja, mach das. und ja, die puppe kann er gerne auch vom kleinen bruder geschenkt bekommen und hinterfragt er es wirklich, dann kannst du ja immer noch sagen, dass du das geschenk besorgt hast, damit der kleine es ihm dann schenken kann.

lg

11

Naja, was soll das Baby schon mitbringen aus dem Mama-Bauch? Vielleicht die Plazenta oder die Nabelschnur? #rofl#rofl#rofl

Ich finde es albern, dem Kind was "vom Baby" zu schenken. Das Kind hat doch ein neues Geschwisterchen, das ist doch Geschenk genug!

12

Hallo,

als mein kleiner wird bei der Geburt 22 Monate alt sein, also knapp 2 Jahre. Und wir werden ihm auch etwas schenken. Wenn er das erste Mal mich im Krankenhaus besucht, dann bringt er eine Kleinigkeit für sein Brüderchen mit und im Gegenzug bekommt er vom Baby auch ein Geschenk.

Da der Kleine (bald der GROßE) so auf Traktoren steht, bekommt er einen vom Baby geschenkt. Er ist noch viel zu klein, um zu verstehen, dass das Baby aus dem Bauch kommt. Wir haben ihn in der SS immer mit einbezogen und ihm erzählt, dass ein Baby im Mamas Bauch ist und jetzt zum Ende hin, sagen wir ihm, dass das Baby bald kommt. Aber er ist ja noch zu klein, den Zusammenhang zu begreifen. Von daher finde ich es gut, dass das Baby seinem Geschwisterchen ein Geschenk mit bringt. Für die Geschwister ist es bestimmt am Anfang nicht leicht, auf einmal die Mama "zu teilen"!

Und wenn eurer so auf diese Serie steht, dann findet er es bestimmt klasse, eine eigene Caillou-Puppe zu haben!

LG Ines ET in 7 Tagen, Henry 22 Monate