Hallo,
vielleicht ne doofe Frage, aber gehe auf einen Kleinkinderflohmarkt und frage mich nun, wie die Preise da so sind und wieviel Geld ich mitnehmen soll.
Hab schon vor paar erste Strampler usw. einzukaufen.
Wie gestalten sich dort etwa die Preise? 3 € pro Strampler, oder wovon kann ich ausgehen?
Danke & LG
Babybasar! Wieviel Geld sooll ich mitnehmen!?
das hängt davon ab, wie viel du ausgeben magst....ich hab immer um die 80 € mit, so viel habe ich zwar noch ausgegeben, aber manw eiß ja nie was es gibt...gucke auch immer mal nach schönen Holzspielzeug.. ich liebe diese Flohmärkte!!
Hallo,
den Preis für Strampler kenne ich leider nicht.
Aber für Pullover und Shirts habe ich pro Stück 1,50 € bezahlt.
Die Hosen lagen bei 3 € das Stück
und die Jacke für den Winter hat 3,50 gekostet.
Hallo
Es kommt immer drauf an, was du suchst und wieviel du ausgeben magst.... Ich habe immer so um die 50 € mit, allerdings suche ich ja auch keine großen Dinge (Kinderwagen oder so) mehr, sondern überwiegend Kleidung in größeren Größen, momentan 98 fürs Töchterlein und 110 für Söhnchen...
Für einen Strampler würde ich allerdings niemals 3 € ausgeben bzw verlangen... Da wäre meine absolute Schmerzgrenze eher so bei 2 €... Dafür muss der Strampler aber auch wirklich DER Strampler sein, also wirklich mein Optimum erfüllen.... Allerdings bin ich eh nicht so für Strampler
LG
Hallo,
ich finde es immer schlimm , wenn Leute kommen und alles geschenkt haben wollen. Du schreibst du würdest niemals 3€ für einen Strampler ausgeben, das ist echt ein Witz...denn wenn man überlegt für wie viel teilweise man Strampler kauft (im Durchschnitt bezahlt man für Strampler mit Oberteil bei C&A 9€, bei H&M kosten sie auch zwischen 7-12€ ohne Oberteil), wie lange sie getragen werden (nur kurz, teilweise gar nicht, weil man zuviel hatte oder ähnliches), dann finde ich zwischen 3 und 5€ nicht zu viel für ein fast neues Kleidungsstück.
LG Sternchen
Wir gehen heute auch wieder und nehmen immer so zwischen 50 und 80€ mit. Wir kaufen aber auch Spielzeug oder suchen nen Fahrzeug oder sowas.
Ich finde übrigens 3€ für nen Strampler völlig in Ordnung. Ich finde es immer sehr nervig wenn ich da nen Strampler verkaufe der mal 20€ gekostet hat und die Leute bei 3€ noch rumheulen ob sie ihn für 2€ bekommen Wenn Du nicht grad KIK, Aldi oder Lidlsachen kaufts finde ich 2-3€ für ein Shirt, 3-5€ für ne Winterhose und 3€ für nen Strampler völlig im Rahmen.
Wir haben letzte Woche ne MEXX Winterjacke gekauft für 8€ und das geb ich gerne aus weil ich weiß das die Jacke bestimmt mal 40€ gekostet hat.
Immer auch dran denken das das Gegenüber ja auch Geld für die Kleidung gezahlt hat
LG
Inka
Du hast absolut Recht. Ich wuerde mich auch schaemen, wenn ich einen Sterntaler-Strampler von 3 auf 2 Euro runterhandeln wollte
Ich denke auch, man muss immer davon ausgehen, was die Sachen neu kosten. Wenn ich fuer einen KiK-Strampler neu gerade mal 5 Euro bezahle, kann ich fuer den gebraucht nun mal maximal 1-2 Euro verlangen.
Fuer eine gebrauchte MEXX Winterjacke 8 Euro finde ich uebrigens auch vollkommen in Ordnung und das wuerde ich auch bezahlen.
Also man sollte sich mit den Marken schon ein wenig auskennen, wenn man auf dem Babybasar einkaufen geht. Damit man abschaetzen kann, welchen Wert die Sachen haben.
LG
ich denke genau das auskennen ist oft das Problem. Zum einen tun mir die jenigen leid die sich noch dafür entschuldigen wenn sie für eine Hose von z.B. Kanz 3€ haben wollen, andererseits kann ich aber auch nur den Kopf schütteln wenn ich mitbekomme was manche noch für halb verwaschene und aus der Form geratene Sachen von Kik haben wollen. Hier bei uns ist alle 4-6 Wochen Basar. Da kennt man nach einer Weile die meisten Eltern und weiß an welchem Stand man gar nicht erst gucken muß.
Ich werd 100€ itnehmen, aber ich kauf auch für 2 Kinder ein. I Frühjahr hatte ich die Situation, dass ich zu wenig Geld dabeihatte, das war ärgerlich! Ich neh also lieber etwas ehr it, als ich später zu ärgern, wenn es doch mehr wird...
PS.: Eine Taste hakt bei ir, ihr dürft gerne raten welche
M
Unter 200 Euro geh ich nicht aus dem Haus. Vorallem sind solche Basare immer so schön billig und man kann sich wirklich alles leisten.
soooo viel Geld wirst schon nicht brauchen... 3€ für n Strampler wär eindeutig zu viel (ausser natürlich es ist was Besondres aus den USA oder so^^)...
wichtiger finde ich, dass man aufn Flohmarkt genügend Kleingeld mitnimmt! also kleine Scheine und Münzgeld.
wenn's nicht grad n Kommissions-Flohmarkt ist, bezahlst du an jedem Stand extra, und das sind dann meist je nachdem Beträge zwischen 1-10 €. Wenn du da mit 20ern und 50er Scheinen ankommst, kriegst Probleme^^
Es kommt darauf an, was Du kaufen möchtest. 50 Euro sollten eigentlich reichen und wenn nicht, hast Du ja auch die Möglichkeit, die Sacxhen kurz zurückzulegen und noch Geld zu besorgen.
Hallo
das hängt stark von der marke und dem Umfeld ab. In eher "gutbürgerlichen" Gegenden zahlt man mehr als in einfacheren Stadtteilen. Hier bei uns zahlt man 3€ eher für die teuren Marken. Nen C&A Strampler gibt es im Schnitt für 1,50€.
Ich kauf für zwei Kinder und je größer die sachen werden um so mehr zahlt man natürlich auch. Ich hab letzte Woche 50€ ausgegeben und dafür die kompletten Herbst und Winterklamotten für meine 3 jährtige und die kleine mit 8 Monaten ausgegeben.