Huhu ihr Lieben,
mittlerweile hab ich meine erste Ladung Babykleidung gewaschen weil ich auf Basaren so viel ergattern konnt. Hab mit den Sensitiv Waschmittel von Persil gewaschen ohne Weichspüler und die ganzen Sachen dann in den Trockner getan. Nun finde ich aber dass die Wäsche gar nicht frisch duftet und total neutral ist. Was haltet ihr von so nem Trocknertuch im Trockner oder reizt das die Babyhaut dann zu sehr?? :-/ Kenn mich ja nicht aus.
Oder das Trocknertuch einfach in den Kleiderschrank hängen....bzw. ich hab ja Momentan noch ne Kiste? Hmmm....
Habt ihr Tipps?
Liebste Grüße
Miri (20. SSW).... die noch wach ist weil sie ne dumme Hausarbeit für die Uni schreiben muss...
Tocknertücher
Meinte natürlich Trocknertücher...
Hallo!
Mach dir nicht zuviel Gedanken um das Waschmittel und co. Wir haben alle Kleidung auch bei uns zur normalen Wäsche gepackt und beide Kinder haben kein bisschen auf irgendwas reagiert(Weichspüler/kein Sensitiv Waschmittel). Du wirst ausprobieren müssen, ob dein Baby auf irgendwas reagiert, wenn du Glück hast(und du selbst auch keine Allergien/schwierige Haut), dann kannst du die Sachen ganz normal mit allem anderen mitwaschen.
Mein Tip, lass es einfach erstmal so! Dein Baby wird schon gut genug riechen und zuviel Geruch ist in den ersten Tagen für dein Baby auch nicht toll, wenn es erstmal in der Welt angekommen ist und sich zurecht findet!
LG
Warum muss die Wäsche denn speziell duften?
Wir waschen grundsätzlich nur mit Waschmittel, ohne Weichspüler. Wenn sie neutral riecht ist doch super. Das wird deinem Baby auch viel lieber sein, als irgendwelche Düfte.
LG
Hi,
ich wasche die Kindersachen immer ganz normal mit unseren Klamotten. Aber ich verwende generell keinen Weichspüler und auch keine Düfte. Wüsste auch nicht wieso ich da tun sollte. Je neutraler die Wäsche riecht umso besser. Finde diese duftende Wäsche furchtbar. Gruselig wenn man im Supermarkt an der Kasse neben jemandem steht, der neben einer Ladung Parfum auch noch duftende Wäsche trägt .
Babys sollten von Mamas Duft umgeben sein und nicht von irgendwelchen künstlichen Düften. Das irritiert sie viel zu sehr.
Liebe Grüße
Ina
Ich hab alles ganz normal mit dem Waschmittel gewaschen, was wir immer benutzen, hinterher werde ich die Sachen ja auch nicht separat waschen, sondern mit unserer Kleidung zusammen.
Meine Schwester macht das auch so, und hat bisher keine Probleme damit...
Ich werde es sehen, wenn unsere Kleine warscheinlich in 17 Tagen dann da ist....
Hi!
Mach dir nicht so viel Kopf wegen Waschmittel, extra waschen etc etc...
da hörst du nämlcih schnell mit auf :-P
Babywäsche und Kinderwäsche ist immer und wird auch in Zukunft mit normalem neutralen Waschpulver und Sensitiv Weichspüler gewaschen worden bei mir: mit dem Rest der Wäsche der hier so anfällt zusammengeschmissen (nur halt grob vorsortiert nach weiß oder richtiger kochwäsche).
Und dann alles in den Trockner und duftet dezent nach meinem sensitiv-zeugs
wenn die zwerge hautprobleme haben dann haben sie die egal welches waschmittel du nimmst... und wenn du merkst dass DURCH weichspüler oder sowas hautprobleme aufkommen dann wechselst du halt DANN.
LG Zartbitter mit Boys (fast 5 und 2,5) und 36.SSW