Huhu ihr Lieben,
mittlerweile hab ich meine erste Ladung Babykleidung gewaschen weil ich auf Basaren so viel ergattern konnt. Hab mit den Sensitiv Waschmittel von Persil gewaschen ohne Weichspüler und die ganzen Sachen dann in den Trockner getan. Nun finde ich aber dass die Wäsche gar nicht frisch duftet und total neutral ist. Was haltet ihr von so nem Trocknertuch im Trockner oder reizt das die Babyhaut dann zu sehr?? :-/ Kenn mich ja nicht aus.
Oder das Trocknertuch einfach in den Kleiderschrank hängen....bzw. ich hab ja Momentan noch ne Kiste? Hmmm....
Habt ihr Tipps?
Liebste Grüße
Miri (20. SSW).... die noch wach ist weil sie ne dumme Hausarbeit für die Uni schreiben muss...
Tocknertücher
Meinte natürlich Trocknertücher...
Hallo!
Mach dir nicht zuviel Gedanken um das Waschmittel und co. Wir haben alle Kleidung auch bei uns zur normalen Wäsche gepackt und beide Kinder haben kein bisschen auf irgendwas reagiert(Weichspüler/kein Sensitiv Waschmittel). Du wirst ausprobieren müssen, ob dein Baby auf irgendwas reagiert, wenn du Glück hast(und du selbst auch keine Allergien/schwierige Haut), dann kannst du die Sachen ganz normal mit allem anderen mitwaschen.
Mein Tip, lass es einfach erstmal so! Dein Baby wird schon gut genug riechen und zuviel Geruch ist in den ersten Tagen für dein Baby auch nicht toll, wenn es erstmal in der Welt angekommen ist und sich zurecht findet!
LG
Warum muss die Wäsche denn speziell duften?
Wir waschen grundsätzlich nur mit Waschmittel, ohne Weichspüler. Wenn sie neutral riecht ist doch super. Das wird deinem Baby auch viel lieber sein, als irgendwelche Düfte.
LG
Hi,