Sterntaler Einschlagdecke wattiert warm genug für Auto und Kiwa?

Hallo zusammen,

wir erwarten ein Winterbaby und wollen den Kleinen natürlich warm einpacken

Hat jemand von Euch die wattierte Einschlagdecke von Sterntaler? Laut Beschreibung soll sie auch für die Babyschale oder Ausfahrten im Kinderwagen geeignet sein.

Kann das jemand von Euch bestätigen, oder soll ich doch lieber in einen Fußsack (Odenwälder Mucki P5 o.ä.) investieren?

LG

1

hey super...die haben wir uns auch bestellt...würd mich auch interessierne....:-D

2

Hallo,

wir haben sie auch gekauft,leider nicht dran gedacht,dass sie nicht in die Babyschale passt (wir haben eine mit 5-Punkt Gurt,die Decke ist nur für 3 Punkt).
Nun haben wir eine Decke mit der wir nichts anfangen können was mich ärgert.
Bei meiner Madame haben wir eine unwattierte gehabt (Julikind) und die war im Winter nicht ausreichend.
Du hast im Kinderwagen ja noch die Abdeckung von der Wanne/Tasche, notfalls würde ich eine dünne Fleecedecke über das Kind legen.

Gruß

3

Hallo,

ja wir sind seit ein paar Tagen auch Besitzer einer solchen Einschlagdecke. Ich werde sie den Winter über für die Babyschale benutzen, also dann, wenn der kleine ins Auto kommt. Je nachdem wie lange die Fahrt ist, kann man da die Decke aufmachen, damit er nicht schwitzt. Zusätzlich habe ich ihm aber immer noch eine Jacke angezoge, als wir die Tage unterwegs waren.

Unser Sohn kommt sehr nach mir (zumindest bis jetzt). Wir konnten ihn bisher nicht zu warm einpacken. Langsam merke ich aber, dass er immer besser seine Temperatur halten kann. Für den Winter bei Schnee würde ich persönlich die Decke nicht benutzen wollen. Wir haben in einen Odenwälder billi XL investiert und ich muss sagen, er kostet wirklich eine ganze Stange Geld, ist aber wirklich super. Darin wird er mit Sicherheit nicht frieren. Außerdem ist der Fußsack atmungsaktiv und Wärme-/Kältereglulierend. Kein Vergleich zu dieser "dünnen Fließdecke".

So in der Übergangszeit zum Herbst/Frühling mag die Einschlagdecke wirklich geeignet sein.

lg mondlicht

4

Also, ich habe eine, nur halt noch nicht testen können.
Finde sie aber dennoch nicht so richtig dick....für den Übergang sicherlich OK, aber für den Winter, wenn Schnee liegt und es richtig kalt ist, finde ich sie zu dünn, denn wenn meine Jacke dann so dünn wattiert wäre, würde ich frieren.
Wir haben uns noch einen Fußsack dazu gekauft, mit 70cm Länge, der ist wesentlich dicker, und hat auch Gurtschlitze, so dass ich ihn im Maxi Cosi nutzen kann, und natürlich auch im Kinderwagen.....
Habe für den Kinderwagen aber auch noch ein Lammfell

5

Hallo,

also wir haben die wattierte Einschlagdecke von Sterntaler seit einem Monat im Kinderwagen in der festen Wanne in verwendung!
Jetzt grad bei dem kühleren Wetter ist sie einfach super und wo es etwas wärmer war, wie am Freitag hatte sie dann dafür keine Jacke an nur die normale Kleidung (Body, LA-Shirt, Strampler + Söckchen) und noch ein Mützchen und sie war darin gut eingepackt.
Aber für den Winter finde ich sie viell. für die Autoschale ganz gut, weil das Auto wird ja eh aufgeheizt. Im Kiwa wär sie mir aber zu dünn! Da werde ich dann entweder einen Fußsack, Wagensack (wie ein Schneeanzug, nur ohne Beine sondern eben untenrum ein "Sack") oder Decke lieber nehmen.

LG Claudia mit #baby Nina 30 Tage jung