huhu :)
frage steht ja schon oben....was würde sich lohnen? geschwisterwagen??? oder nen wagen mit so nen board oder wie das auch immer heißt.... und an welche kiwas kann man überhaupt son board dran tun???
lg :)
welchen KiWa wenn erstes kind grade mal 2 wird?
Hallo!
Gerade mal 2 ist gut...mein Großer war 13Monate als seine Schwester zur Welt kam...
Einen Geschwisterwagen/Zwillingswagen hatten wir nie. Die Kleine hab ich getragen, der Große wurde geschoben. Etwa um den 2.Geburtstag lief er dann immer weitere Strecken und wir kauften ein Buggyboard und die Schwester zog in den Wagen um. So machen wir das nun schon etwa 1Jahr!
Wenn dein älteres Kind also schon 2 wird bei der Geburt des kleineren Kindes würde ich mir persönlich keinen sperrigen Wagen anschaffen, sondern lediglich ein Board passend zum Wagen.
Welches Board passt kommt auf den Wagen an, man kann mittlerweile an nahezu alle Wagen ein Board dran machen.
LG Angel mit Lukas 3J. und Anna 2J.
Also ich kann nur im Namen meiner Freundin reden!
Da istd er Altersabstand der selbe!
Sie trägt den kleinen auch und sie hat ein Buggyboard/Geschwisterboard das ist unverzichtbar!!!
Wir sind auch am hibbeln
und wenns alles so klappt,dann ist meine Tochetr ca 3 und auch wir werden ein Buggyboard kaufen!
Hallo, unsere ersten beiden Töchter haben auch ca. diesen Altersabstand. Da ich immer recht viel zu Fuß gemacht habe, hatten wir dann einen Geschwisterwagen von ABC Design. Der Tandem Plus, den kann ich nur empfehlen. Wir haben ihn sehr lange nutzen können. Das Baby kommt anfangs in Schale hinten rein und das Geschwisterkind sitzt vorne. Später kannst Du beide reinsetzen und hinten kann ein Kind auch schlafen, wenn es müde ist. Wir hatten einen dunklen Bezug, der abwischbar war. Wir haben ihn wirklich täglich mit Bus und Bahn und auch im Winter und im Wald genutzt. Er war nach 2 Jahren immer noch in einem gepflegten Zustand und ich habe ihn gut wieder weiterverkaufen können . Fürs Auto hatten wir später einen Peg Perego Buggy, da kann man ein Kind hinten draufstellen. Auch für den Urlaub sehr praktisch
Jetzt bekommen wir jeden Moment unsere dritte Tochter und dieses Mal gab es einen Traumwagen von Hesba in schwarz mit rosa Innenteil, freu . Die Kleine bekommt dennoch noch ein Lascal-Kiddyboard hinten drangeschraubt, da ich immer noch viel laufe.... oder es vorhabe, da ich vor ca. 5 Wochen meinen Führerschein gemacht habe, lach
Alles Gute Dir!
Silvia mit 2 Prinzessinnen und der dritten Prinzessin ET -2
Hallo!
Meine beiden sind 19 Monate auseinander. Wir haben keinen Geschwisterwagen und kommen auch so gut zurecht. Kurze Strecken trage ich den Kleinen, obwohl er nicht so Fan davon ist. Längere Strecken kommt er in den Kiwa und die Große läuft, bzw. stellt sich auf das Buggyboard. Wir haben das von Lascal. Auf deren Homepage kann man eine Liste einsehen an welchen Kiwa die Teile passen. Wir brauchten das Maxi. Schau mal hier http://www.buggyboard.info/list.php
LG Niki mit Helena und Julius
Unsere 2 werden 18 Monate auseinander sein. Ich denke ich werde das Baby die ersten Monate im Wickeltuch tragen und dann muss Leana irgendwann mit dem Kid-Sit (Buggyboard mit Sitz) auskommen, da ich eigentlich keinen Geschwisterwagen holen möchte, da wir sowieso schon einen Kombi-KiWa und einen Buggy (bleibt immer im Auto weil wir viel unterwegs sind) haben. Wenn wir zu zweit spazieren gehen hätte also notfalls jedes Kind einen eigenen KiWa.
Oder guck dir mal den Buggypod an ob das eine Alternative für dich wäre (scheidet bei mir aus weil es für unsere schmalen Bordsteine einfach zu sperrig ist - wie auch ein Geschwisterwagen es sei denn man nimmt einen wo die Kinder hintereinader sitzen)
wenn Du viel unterwegs bist und zu erledigen hast, würde ich einen Geschwisterwagen holen. Natürlich auch nur, wenns finanziell geht, denn allzu lange wirste den nicht nutzen...
Meine beiden großen sind 16 Monate auseinander, ich hatte kein Auto und musste alle Erledigungen zu Fuss machen, da war der Geschwisterwagen GOLD wert!!!!!
Nachher habe ich den einzelnen Wagen der ersten wieder genommen, wenn die Große auf dem Kiddyboard stand.
Aber Einkäufe, Stadtbummel usw waren mir einfach zu anstrengend, immer ein Kind zu schleppen oder "einzufangen"..