Winterbaby - Fußsack, Lammfell, Schneeanzug?!?

Hallo,

was kommt bei Euch in den Kinderwagen rein? Lammfell mit Decke bzw. Kissen zum zudecken? Schneeanzug mit Decke oder kauft Ihr einen Fußsack und dann eine warme Jacke?

Danke für Eure Hilfe...

LG
Sandra

1

Hallo!

Ich habe einen Lammfellsack geschenkt bekommen und werde diesen nutze.

Ansonsten hätte ich einen Fleeceausfahrsack von Jako-o gekauft. Den kann man entweder als Fusssack oder als Anzug benutzen und dann ein Säuglingskissen dazu zum Zudecken.

Lg janinie 36.SSW

2

Hallo Sandra,

meine Tochter kommt ende Oktober und ich habe jetzt sowohl einen Fußsack als auch einen Schneeanzug gekauft obwohl ich gehört habe das die für so kleine Babys gar nicht so praktisch sein sollen...
Lammfell habe ich keins ich werde wahrscheinlich eine Wolldecke unten in die Wanne legen...ansonsten habe ich noch dickere Jacken für sie je nach Temperatur...

lg schatzi + #ei Girl 35.ssw

3

Wir hatten beim ersten Winterbaby immer in der Softtragetasche ein Lammfell, einen dicken Fußsack und drüber ein Daunenkopfkissen als Decke. Angezogen war der Zwerg dann nicht zuuu warm, also kein Schneeanzug, nur an den ganz kalten Tagen hatte er so nen Plüschanzug an.

Hat gut funktioniert, werden wir beim zweiten wohl genauso halten ;-)

GLG

raevunge mit Sohn (2J10M), #stern fest im Herzen und Winter-#baby-Girl (25+5)

4

Hi!

Schneeanzug ist vooooooll unpraktisch, wenn man erst das kind reinstopfen muss...

kauf dir was zum kind reinlegen, reissverschluss zu, fertig.

ich bin 100% zufrieden (jetzt mit dem dritten kind) mit meinem multi-wichtel. dünne jacke, kind rein, reissverschluss zu, muckelig warm ;-) und später wird er halt "nur" zum fusssack.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/4000-4008-(30063,46105,12546)/Aro%AE-Schlafsack-Multi-Wichtel-12546.htm

LG Zartbitter 37.SSW