Hallo zusammen,
haben eben unseren neuen Teutonia abgeholt.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass sich die Rückenlehne beim Sportwagen nur in 2 Positionen stellen lässt. Entweder sitzen, dann rastet er auch ein oder ganz unten liegen, dann rastet er nicht ein. und zwischenpositionen sind gar nicht möglich.
Außerdem lässt sich der Stützbügel ganz leicht runter und hoch stellen... ist das normal??? Ich meine, dann kann das Kind den ja selbst total easy verstellen ohne großen Aufwand. und wenn es sich einmal kurz ablegt, dann hat es die beinchen eingequetscht.
Also was meint ihr? Wie ist das bei euch???
LG Jenny
Wer hat einen Teutonia Kinderwagen? Frage
also bei unserem Teutonia von 2009 gibt es noch eine Zwischenstufe. Also liegen, halbliegen und sitzen
lg
Ja so steht das auch in der Anleitung. 3 Positionen .
Und beim liegen rastet das bei euch ein? bei uns nicht, das ist total wackelig.
ja das rastet dann ein und dieser Verstellbügel, hinten am Sitz meinst du?, ist auch ganz fest. Nichts mit hin und her wackeln.
lg
Ja, es sollte einrasten...
Probiere das doch mal im Geschäft aus?
LG
mit stützbügel meinst du diesen spiel/bauchbügel? der ist ganz leicht zu verstellen.
aber die rückenlehne sollte eigendlich 3 positionen haben, guck mal hinten am rücken unten im knick warum es da nciht einrastet. aber wenn es nen neuwagen ist würde ich einfach nochmal zum geschäft gehen.
Ja den Bügel meine ich.
Werde später mal den Praxistest machen mit der kleinen einer Bekannten.
Wenn sie die beine darüber legt, dann geht der Bügel bestimmt direkt runter.
Und wegen der Rücklehne rufe ich nachher nochmal in dem Laden an, dann können die die gerade umtauschen.
Huhu,
wir haben auch einen, und ich kann Teutonia auch nicht weiterempfehlen.
Die Rückenlehne kann tatsächlich nur in 3 Positionen gestellt werden.
Das mit dem Bügel finde ich nicht so problematisch, aber ja, der läßt sich ganz leich verstellen.
Was mich echt total nervt, ist das das Gestell schon superzerkratzt ist, obwohl der nur 1,5 Jahre mehr oder weniger intensiv genutzt wurde - vom Moosgummibügel ganz zu schwiegen, und den haben wir schon 1x austauschen lassen.
Fazit: Ich würde mir nie wieder einen Teutonia kaufen.
Andrea
Hallo Andrea,
wo habt ihr den Bügel austauschen lassen?
Direkt im Babymarkt?
Habe festgestellt, dass unserer einen Riss hat und da er demnächst wieder 1 1/2 Jahre genutzt werden soll hätt ich den gerne wieder ganz.
Weisst du noch was ihr bezahlt habt?
Das Gestell ist bei uns auch ziemlich verkratzt, alleine schon vom Einladen in den Kofferraum und das zusammenklappen auf der Strasse.
LG Steffi
Ja, direkt bei dem Händler wo wir ihn gekauft haben.
Ich überlege mir sogar, mir für das 2. Kind ein neues Gestell zu holen, weil das alte schon so schlimm aussieht...
Andrea