ich würde auch gern eure meinung hören...

hallo liebe kuglis,

also wir würden unseren sohn gern piet nennen und streiten uns seit tagen um die schreibweise.

piet oder pete

mein freund ist für pete, weil er findet das piet falsch aussieht. ich finde aber piet besser, weil ich denke das ihn dann nicht so viele leute falsch schreiben würden.
was meint ihr? ich bin das thema langsam leid und hoffe das wir vllt so zu einem entgültigen ergebnis kommen.

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe und einen schönen #sonne tag noch!

#winke

1

"Piet" sieht für mich "falsch" und nicht überhaupt nicht schön aus. #zitter

"Pete" gefällt mir um Längen besser!

2

Ich bin ganz eindeutig für Piet. Ist halt eher die deutsche Schreibweise und ich denke auch, dass mehr Menschen den Namen deutsch schreiben. Außerdem musste ich bei Pete gerade sofort an Mr. Doherty denken= keine gute Baby- Assoziation ;).

3

#pro Piet finde ich besser

7

PETE!

4

#pro für "Piet" #verliebt

5

Piet

6

PETE #pro#pro#pro
PIET #contra#contra#contra

8

PETE

9

Huhu#winke

Ich muss deinem Freund zustimmen und bin für Pete#pro
#sorry

Lg Sophie 33+0#verliebt

10

Wie wäre es denn mit Peter und Spitznamen Piet?

Mir fällt es irgendwie schwer, mir einen Erwachsenen Mann mit Namem Piet vorzustellen...

ansonsten würd Ich aber Pete sagen!

Liebe Grüße

12

der Patenonkel meines Mannes heißt Piet, von daher kann ich mir eher nur Erwachsene mit dem Namen Piet vorstellen. ;-)

er ist Norddeutscher und spricht so richtig schön platt, von daher passt der Name super.

by the way: eindeutig Piet #pro

grüße mirlj

13

Ja wahrscheinlich ist das eine regionale sache, war auch nur so ein gedanke. ich persönlich kennen gar keinen Piet, nur einen im kinderbuch#winke