welcher Badewannenständer passt???

Hi,

weiß jemand ob die Badewannenständer genormt sind? Habe eine geschenkt bekommen und möchte mir jetzt einen passenden Ständer kaufen. Sind diese auch gleich hoch? Ich bin 1,60 cm groß.

Habt ihr da ne Ahnung?

LG und Danke
Latti

1

Hi,

Badewannenständer sind genauso wenig genormt wie Babybadewannen ;-)

Es gibt also durchaus welche die nicht auf diesen oder jenen Ständer passen. Welche hast du denn geschenkt bekommen???

Es gibt höhenverstellbare Ständer wobei die meistens nur höher gestellt werden können als die normalen und nicht niedriger. Bei deiner Größe reicht also wahrscheinlich ein ganz normaler nicht höhenverstallbarer Ständer aus.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hi Ina,

ich habe diese hier bekommen:

http://www.toysrus.at/product/print.jsp?productId=4366161

VG latti

3

Hi,

hmmm, die kenne ich nicht. Auf dem Bild ist es auch nicht so gut zu erkennen.

Wichtig bei den Badewannenständern ist, dass beide Längsseiten möglichst parallel zueinander laufen. Also alle die am Ende etwas schräg zulaufen sind schwierig auf einem Ständer fest zu kriegen.

Hat die Badewanne Füße unten drunter? Wenn ja, dann achte auf einen Wannenständer der in dem Bereich keine Querstreben hat. Sonst wackelt es auch.

Hoffe das hilft die weiter?

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Wir haben eine Wäschewanne und uns einen Ständer von Roba gekauft. Eigentlich ist die Wäschewanne minimal zu breit, aber befüllt passt es durch das Gewicht.

Kauf/bestell doch einen, teste es uns ansonsten schickst ihn zurück.

LG