Kinderwagen oder doch Croozer/Chariot kaufen

Hallo!! In ca. 5 Wochen kommt unser 1. Kind.#ole
Da ich eine Cervixinsuffizienz habe, darf ich nur wenig aufstehen. Das Problem:#schwitz#schwitz
WIR HABEN NOCH KEINEN KINDERWAGEN!!!! Jetzt hatte ich die Idee viell. gleich einen Fahrradanhänger zu kaufen (sind fast so teuer wie ein Kinderwagen). Bei einigen Modellen kann das Kind mit besonderen Vorrichtungen schon ab der Geburt transportiert werden.

WAS DENK IHR DENN DARÜBER???#kratz
Mir fehlt einfach die Erfahrung um sowas ordentlich beurteilen zu können.;-)

Natürlich wollen wir nicht gleich damit Fahrrad fahren. Nur ganz normal als KiWa benutzen....


Vielen Dank für eure Meinungen....#winke

1

Würd ich nicht empfehlen.

Im chariot kann das Baby nicht richtig waagerecht liegen (auch nicht mit Baby-Hängematte). Wir fahren eigentlich alle Wege mit dem Fahrrad und Chariot, aber für ein Neugeborenes und als alternative zum Kinderwagen ist es definitiv nicht geeignet. Finde ich zumindest.

LG, Yvonne ET +1 und Hannah(*6.9.2006)

3

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Ist gut zu wissen, dass du eher abraten würdest! dank!!#winke

2

Hi,

wir hatten beim ersten Kind einen Chariot und jetzt mit 2 Kindern den Croozer. Beides sind sehr gute Fahrradanhänger, aber ich hätte meine Kinder nie als Neugeborene darin befördert- auch nicht mit den speziellen Einsätzen. In einem Kinderwagen liegen sie einfach doch viel besser.

Wenn du nicht einkaufen gehen kannst, dann besorg dir doch für die ersten Tage einfach eine Trage oder ein Tragetuch.

Lg robbie

4

Wir haben ein Tragetuch. Das Problem ist nur, wenn der Wurm im Nov.kommen sollte und schon Schnee#snowy liegt hätte ich Angst mit ihm zu fallen. Aber die Tendenz spricht hier eher gegen Chariot/Croozer und für KiWa. Vielen Dank für deine Meinung!!!#winke

5

jetzt wird es aber zeit, viel auswahl hast du ja nciht, da viele lieferzeiten von 12 wochen haben, eine fahrradanhänger kannst du natülcih nicht als kiwa nehmen, da die kinder da nicht ortentlich liegen können, der ist wirklich nur was für fahrrad

6

Ja, klar. Das ist schon richtig, dass ich nihct mehr viel Zeit habe. Das Problem ist nur,dass ich Bettruhe verordnet bekommen habe(hab sogar jetzt schon eine Haushaltshilfe die die Krankenkasse zahlt). Lag vorher schon 4 Wochen im KH und bin seit 3 Wochen zuhause. Hab ich mir auch anderes vorgestellt.#schmoll

Hier was ich im Netz gefunden hab:


Bereits mit dem kleinsten, erst wenige Tage alten Baby können Sie spazieren gehen, während es sicher in der Babytragetasche liegt. Auch auf Ihr Jogging-Training oder einen kleinen Fahrradausflug müssen Sie mit einem Baby nicht mehr verzichten: Im Chariot Babysitz, dessen Sicherheit im Ernstfall durch Crashtests bestätigt wurde, liegt Ihr Säugling schon ab den ersten Wochen wohlig und sicher. Kombiniert mit der sensiblen und einstellbaren Blattfederung, die die meisten Modelle bieten, gleitet Ihr Baby sanft, sicher und vor Wind und Wetter geschützt dahin.


Will mich aber definitiv nochmal im Geschäft erkundigen bzw. hier sind die Meinungen ja auch alle PRO Kiwa und CONTRA Chariot.
Will ja auch ehrliche Meinungen haben;-)

7

würd ich aber wirklich nicht kaufen, für so ein kleine kind, für fahrradfahren ja i.o. aber sonst echt zu unpraktisch.

8

Ich stell mir das beim Einkaufen schon schwierig vor. Man kommt teilweise ja schon mit einem KiWa kaum durch die Läden und dann mit so einem Fahrradanhänger??

Für mich wäre es keine Alternative.

LG

9

guter einwand! danke!#winke

12

ins auto bekommst du den fahrradanhänger bestimmt auch nicht wirklich gut.

10

Hallo, meine Schwägerin (Fahrradfreak) hatte auch den Chariot. Aber auch einen KIWa.
Der Chariot ist riesig, heisst sehr breit. Wenn du damit mit Kind über einen Flohmarkt oder durch einen Supermarkt willst, bekommst Du Schweißausbrüche #schwitz !
Aber auf jeden Fall einen KiWa #pro
Gruß, I.

11

ne, schweißausbrüche will ich nicht!!! vielen dank für den tipp!#winke

13

Fahrradanhänger für ein Neugeborenes?
Never!

Zudem ist er breit, man kommt schlecht überall durch.

Lieber ein Kinderwagen.
Klar, du musst liegen. Vielleicht kann dir für die erste Zeit jemand einen leihen.
Und dann nimmst du einen im Fachhandel, der nicht extra bestellt werden muss.

14

Hallo,

wir haben auch den Chariot und ich fahre schon lange mit meiner Kleinen damit in Verbindung mit der Hängematte. Aber nur kurze Strecken. Ich würde ihn nicht als Alternative zum Kinderwagen sehen.
Fünf Wochen ist nicht mehr viel, aber in vielen Läden kann man Kinderwagen ja auch so mitnehmen wie sie da stehen. Man muss sich ja nicht immer ein Modell "zusammenbasteln".
Vielleicht bekommt man ja Rabatt wie bei Vorführwagen (PKW);-)

Alles Gute!

15

Hallo,
also meine Freundin hat letztes Jahr ihre Tochter von Anfang an im Chariot. Den kann man vom ersten Tag an nehmen. Am Anfang hatte sie nicht die Hängematte drin, sondern eine Softtragetasche, wie bei gängigen KiWa auch.
Mein Fall wäre es nicht, den Anhänger ausschließlich als Kiwa zu benutzen. Wir haben uns für den TFKjoggsterx2 entschieden, werden uns aber auch noch einen Chariot zulegen für unsere Fahrradtouren, nur eben nicht von Anfang an.
Aber meine Freundin wohnt ländlicher als wir und da funktioniert es sehr gut.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
LG Kugelperle