Reicht es wenn ich 2 Alvi Schlafsäcke in 50/56 inkl. Innenschlafsäcke kaufe? Brauche ich dann noch eine Nummer größer oder wird es dann eher zu warm für die Schlafsäcke?
Wieviele Alvi Schlafsäcke für April Baby?
Ich denke 50/56 wird Dir nicht lange reichen. Ich würde einen in 50/56 nehmen und dann vielleicht noch die nächste Größe, 56/62 (sind ja recht teuer die Teile).
Bei meinem ersten Sohn hatten wir einen ausgeliehen bekommen der war meine ich Größe 56/62. Mein Sohn war zwar recht klein, hat aber von Anfang an in den Alvi 'gepasst', und wir konnten ihn dann auch recht lange nutzen.
Klar wäre es manchmal von Vorteil gewesen einen zweiten als 'Ersatz' zu haben (unser Kleiner hat viel gespuckt und ist auch mal 'ausgelaufen'), aber dank Waschmaschine und Trockner hat es immer ganz gut hingehauen.
Wir hatten einen in 56/62! Und einen geliehenen in 62/68! Den hat Luisa heute noch an! Nur passt der 62'er Innensack nicht mehr!
lg
ICh würde lieber einen in 62/68 kaufen und maximal einen in 50/56. Mehr brauchst du sicherlich nicht!
Und nien, warum sollte es für die Schlafsäcke zu warm werden? Du ziehst doch dem Kind außer Body nichts drunter im Alvi, also gehen die meist auch im Hochsommer!
Ich würde auch nur einen in 56 kaufen.Die wachsen da so schnell raus.und dann in weiteren größen jeweils 2 Stück.Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und trägt eine 70.
Ich würde nur einen in 50/56 kaufen. Und auch noch nicht jetzt. Warte erstmal ab, wie groß dein Kind wird (ist gegen Ende der SS ja absehbar). mein Sohn war bei der Geburt bereits 57 cm groß, der Alvi in Gr. 50 passte gar nicht, der in 56 für ca. 4 Wochen. Die ganze teure Schlafsack-Kombi (2 Innensäcke, ein Außensack) konnte ich quasi neuwertig bei Ebay verkaufen :-/.
Danach sind wir zu 62/68 gewechselt. Und wir haben den dicken Außen-/Wintersack außer an den ersten Tagen überhaupt gar nicht gebraucht (und wir hatten ein fast-April-Kind, Ende März ist er zur Welt gekommen).
Ich würde dir raten: kauf wirklich nur einen mit diesen 2 Innensäcken. Die passen eh gleich beide, also das Kind versinkt dir auch nicht in 56 (meine Tochter hatte zur Geburt 50 cm und ist auch nicht in 56 versunken). Und Dank Waschmaschine kommt man mit den 2 Schlafsäcken doch recht gut aus.
Hi,
also ich hatte für beide Kinder anfangs einen in 56/62. Meine mochten den Aussensack aber nicht. Darum haben sie nur die Innensäcke getragen - und auch das nicht lange. Trotzdem hatte ich vorher noch zusätzliche Innensäcke zum Wechseln gekauft (wusste ja nicht, dass es quasi umsonst war). Ach ja, meine sind mit 49 bzw 54 cm geboren worden.
Ein Aussensack reicht meiner Meinung nach völlig. Ist er schmutzig, wäscht man ihn, schmeisst ihn in den Trockner (oder hängt ihn in die Sonne) und dann kann man ihn schnell wieder verwenden. In der Zwischenzeit kann man auch mal ne Decke drüberlegen falls nötig.
Falls du Interesse hast, hätte meine abzugeben
Liebe Grüße
Ina
was machst du, wenn dein kind in einkäckert oder vollspuckt in der nacht?
immer dieser quatsch mit ein schlafi reicht...... totaler blödsinn!!!
Na wie schön, dass du weißt was es für ein Blödsinn ist
Wenn man ein wenig kreativ ist geht das ohne Probleme (denn auch ich hatte diese Situation und habe den zweiten Sack nicht vermisst).
Aber meinen Quatsch willst du ja nicht hören, darum lassen wir das.
Im Übrigen kenne ich massenhaft Leute die vor allem zu Beginn nur einen Schlafsack hatten - keiner hat den anderen vermisst. Könnte also auch an dir liegen...
Also ich habe bisher nur einen Alvi Winterschlafsack in 56/62 gekauft. Dieser hat, neben dem dicken Außenschlafsack, eben zwei Innenschlafsäcke: einen in Gr. 56 und einen in Gr. 62.
Kleiner wollte ich nicht kaufen, da die Kleinen ja so schnell wachsen. Ich selbst war z.B. schon bei Geburt 56cm groß. Dein Kind kann evtl. ja auch größer sein
Werde jetzt einfach schaun, wie lang dieser Schlafsack hält und dann zu gegebenem Zeitpunkt die nächste Größe kaufen.
also ich würde einen schlafsack in 50/56 kaufen und einen zweiten, allerdings in 56/62. so machen wir es und ich denke, dass wir damit gut fahren. im märz ist es doch noch etwas kühl... daher denke ich, dass du auf jeden fall einen alvi holen solltest. wir haben uns den 2. neu gekauft und den 1. gebraucht, aber in einem super zustand. wir werden den schlafsack auch nur nachts anziehen und falls dein kind mal spucken sollte, kannst du den schlafsack schnell durchwaschen und tagsüber trocknen lassen.
denke, dass es zu teuer wird, sich mehrere in jeder größe zu kaufen.
lg
Ich hatte auch drei Schlafsäcke in 62/68.
Einen hatte er an, der zweite war meist in der Wäsche und den dritten brauchte ich dann ja für den "Notfall".
Junior hat zwar nie gespuckt, dafür kam hinten immer alles aus der Windel raus und da ich ein Winterbaby und keinen Wäschetrockner habe, wäre ich mit einem Ersatzschlafsack nicht hingekommen.
Ich hab aber nie Innensäcke genutzt, sondern immer Schlafanzüge.
Alvi wird völlig überbewertet.
Kauf günstige Schlafsäcke und gönn dir dann jeweils zwei pro Größe und mindestens schon einen in der nächsten Größe auf Vorrat. Dann kommst du nicht in Verlegenheit wenn du nachts wechseln muss. Ich kann mich an Nächte erinnern in denen ich vier Schlafsäcke verbraucht habe...