wann anfangen babysachen zu waschen und wie?

hallo ihr lieben,
wann habt ihr denn angefangen für eure mäuse die kleidung zu waschen?un dmit was habt ihr die verschiedenen sachen gewaschen?und wie oft?manche waschen ja 2mal?

lg jenny#winke

1

ich habe meine ganz normal bei 40° gewaschen ca. 29./ 30. SSW

LG #winke

2

Ich habe die Babysachen mit der normalen Wäsche, mit normalem Waschmittel (habe das von ALDI) mitgewaschen. Immer wenn ich was neues gekauft hatte, kam das in die Wäsche und danach in den Schrank.

3

Also ich habe letzte woche alles gewaschen, 40° ohne weichspüler :) Jetzt kann die Maus kommen :-D

4

Hallo,
wir haben gestern angefangen zu waschen..... bei 40 Grad mit normalen Waschpulver ohne Weichspüler.
lg nette-Jenny 35 SSW
#winke

5

Habe dieses mal früh angefangen, weil ich bei der ersten SS ab der 28.SSW im KH lag...
Wasche sowieso nur mit Sensitive Waschmittel da mein Sohn Neurodermitis hat...
Keinen Weichspühler! Und auf stark Parfümierte Waschmittel würde ich echt verzichten. Ansonsten wäscht du es so wie es daruf steht

LG Julia mit Lucas 2 3/4 Jahre und Noah inside 36+5

6

Haha, ich hab grad eben die erste Maschine angemacht ;-) Allerdings sind DAS jetzt erstmal die Sachen, die ich weitergeben will, da wir nach unserem Sohn jetzt ein Mädchen bekommen #schein

Den Rest, der nicht so arg himmelblau mit Autos drauf ist ;-), werd ich aber auch noch waschen, denn ich muss unser Kinderzimmer mal umorganisieren, damit ich die Sachen für beide Kinder da gut geordnet unterbekomme, und das kann ich irgendwie nur, wenn die Sachen für's Baby auch schon da sind.

Beim ersten Kind habe ich damit erst so um die 35. SSW angefangen. Da waren Klamotten aber auch das letzte, was ich angeschafft habe. Was wir vorher schon hatten und was waschbar war (Fußsack, Schlafsack) habe ich gleich gewaschen und dann in den Schrank getan.

Ich habe ganz normal nach Anleitung gewaschen mit normalem Waschmittel (Spee oder was auch immer). Dieses Mal werd ich die ganzen Sachen aus dem Keller aber doch noch einmal auf 60° durchwaschen, und wenn sie dabei etwas einlaufen, dann ist das halt so.. Aber nach 2 Jahren Keller ist mir das irgendwie lieber #kratz

GLG

7

Hallo Jenny,

kommt darauf an, was DU für richtig hältst!

Ich wasche die Kindersachen bspw immer extra, mit einem Öko-Feinwaschmittel - bei 30° oder (für die "Große") bei 40°.
Für die Große sortiere ich nicht mehr nach Farben, bei den Babysachen jetzt habe ich nach Farben sortiert. (Also hell/weiß/beige, dunkel und bunt.)
Und nachher bügel ich die erste Wäsche auch noch - aber wirklich nur dies eine mal.

Habe schon in der 29.SSW angefangen, aber nur weil das Wetter jetzt noch so fein war und ich dann nicht alles auf den Dachboden zum Aufhängen schleppen musste.
Bei meiner Tochter hatte ich in der 34.SSW angefangen.

Schöne Grüße.

8

Das Wochenende 33+5 bis heute 34+2 war ja nicht ständig daheim daher :D

Einmal waschen find ich reicht! Sensitiv Weichspüler und Waschmittel beides bei Müller geholt!

9

Hmm, also ich würde Dir raten, Deinen Partner mal allmählich mit der Vorstellung vertraut zu machen, daß man Hochschwangeren und Wöchnerinnen möglichst viel vom Haushalt abnehmen sollte. Unter den vielen Dingen, die es im Haushalt gibt, gehört das Wäsche waschen (+ Trocknen, + Einsortieren) zu den relativ simplen Aufgaben, die selbst ein Mann relativ schnell kapieren kann.
Wenn er sich erstmal damit vertraut gemacht hat, erledigt sich diese Frage. Dann wäscht er halt den Kram, wenn er von der Entbindung zurückkommt, und wenn Du entlassen wirst, ist alles frisch gewaschen.
Na und ich würde es immer nur einmal - dann richtig - waschen, man muß es nicht übertreiben, und zu oft waschen ist weder für die Wäsche noch für die Umwelt besonders prickelnd.
LG und alles Gute