Weihnachtstee zur Wehenförderung aus Apo o. Supermarkt????

An alle, die zur Wehenförderung diese Weihnachtstees trinken:

Gibt es eine bestimmte Mischung fix und fertig im Supermarkt bzw. in der Apotheke, die Nelken und Zimt und Ingwer enthält oder mischt Ihr Euch den Tee selbst zusammen?

Falls ja, welche Marke?

Habe eben 20 min. im Supermarkt vorm Teeregal verbracht, aber irgendwie haben die alle entweder "Glühweinaroma" oder "Bratapfelaroma", also nicht das was ich suche ....????!!!!

Danke Euch!

Viele Grüsse,

Naddel

ET-8

1

Glaube nicht das die ganz normalen Tees überhaupt was bewirken.
Aber gibt es nicht extra solche Wehenförderungstees?

2

Hallo

Von Weihnachtstee zur Wehenförderung habe ich ja noch nie was gehört! Man lernt nicht aus...

Bestimmt liegt es an dem Zimt in Weihnachtstees oder?

Wenn du einen bestimmten Tee meinst bzw. von dem gehört hast, dann frag doch mal deine Hebi! Die weiß bestimmt wo man den bekommt.

Man kann wohl auch mit homöopathischen Mitteln nachhelfen. Wenn ich mich nicht täusche war der Name: Pulsatella (?)

LG janinie ET-15

3

Da kannst du auch Himbeerblättertee trinken.

4

WEHENFÖRDERND heißt ja, dass bereits vorhandene Wehen verstärkt werden. Wehen auslösen kann man mit solchen Tees sicher nicht!

Ich persönlich halte eh nix von solchen Rumdoktereien. Entweder das Baby kommt, wenn es REIF ist oder man sollte nach dem ET professionelle Hilfe Hebamme, FA) in Anspruch nehmen...

5

Ich hatte damals den Wehentee von Stadelmann, aber das hat überhaupt nichts gebracht. Wie schon geschrieben wurde, das Baby kommt, wenn es dafür bereit ist.