Hallo,
für jeden den es interessiert.
Gerade beim Milcheinschuss, kann man die "Mini"-Stilleinlagen vergessen. Diese waren zumindest bei mir bei der minimalsten Berührung der Brüste tropfnass.Auch während dem Stillen, konnte die Einlage nicht wirklich die Milch der 2. Brust aufnehmen (Warzendrücken half bei mir nix)
Da hat mir meine Hebi einen super Tipp verraten.
AALSO: mann nehme ein Netzhöschen aus dem KH (hat mir meine Hebi freundlicherweise mitgebracht, kann man aber auch in der Apo oder Sanitätshaus kaufen) und schneide den Zwickel zwischen den Beinen auf, sodass ein Schlauch entsteht. Diesen zieht man sich über die Brüste.
Danach eine super-saugfähige "Strampelpeter" Einlage vor die Brüste klemmen.
sieht echt "super" aus, ist aber durchaus sehr komfortabel. Ich habe diese Art von Still-BH in den ersten Wochen getragen bis sich der Milchfluss einigermaßen reguliert hat.
Vorsicht !!! Dieser Still-BH ist NICHT für Abendkleider, enge Tops oder intime Momente gedacht
.
g anna, die drei Hexen (6,4,2) und 10+6
Der beste Still-BH der Welt -Hebammentipp- *SiloPo*
Der Tipp klingt wirklich super, aber:
Was sind denn "Strampelpeter" Einlagen
Ich glaub, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...
sorry,
das sind diese "wuderschönen" saugfähigen Einlagen die man im KH für den Wochenfluss/Blutung nach der geburt in die Höschen kriegt.
Also diese ellenlangen Saugdinger.....bei uns heissen die so, ist wahrscheinlich die Marke.....
"Strampelpeter" so hießen die dinger früher mal.... die gibt es schon seit..... ach keine ahnung... schon als ich geboren wurde...
gibts auf jedenfall bei Schlecker... wie die da genau heißen weiß ich gar nicht... kosten um die 2€ und sind 50stück drin... is ne megaaaaaaaa packung... kann man also nciht übersehn :P ;)
gib doch einfach mal bei google "Strampelpeter" ein... da siehtste was es ist... damit du es dir vorstellen kannst...
auf gut deutsch "Mega-Elefanten-Binden" :P
Grüße
als still BH ersatz hab ich das zwar nie genutzt, weil ich immer eine gute milchregulation hatte, aber die netzdinger sind super, um quarkwickel bei brustentzündung an ort und stelle zu halten
gute Idee
Bei uns im KH hießen die Surfbretter.
Verrutscht das nicht?
Ich fand die ganz dünnen Stilleinlagen mit dem Saugkern toll.
lg
überhaupt nicht !
durch die Elastikbündchen der Netzhose bleibt alles am Platz.