Frage zu Teutonia BeYou!

Hallöchen,

wir haben uns heute mal ein paar Kinderwagen angeschaut. Das Hauptproblem bei uns ist der kleine Kofferraum. Ich habe einen Renault Modus, d. h. es kommt leider nicht jeder Kinderwagen in Frage.

Die Verkäuferin hat uns u. a. zu einem Teutonia BeYou! geraten, der würde auch super gut hinten reinpassen. Irgendwie gefällt mir der Wagen... Nur ist natürlich der Preis auch nicht ganz ohne.

Jetzt gibt es ja den BeYou! noch nicht so arg lange. Wer hat denn schon Erfahrungen sammeln können? Dass es Probleme gab mit der Feststellbremse hat uns die Verkäuferin gesagt, die neuen Modelle sind wohl jetzt besser.

Alternativ würde für uns noch das Fun-System in Frage kommen, allerdings hatten die das dort gerade nicht, müsste ich mir also woanders anschauen.

Wichtig ist mir, dass der Kinderwagen geländetauglich ist und einen Schwenkschieber hat.

Also - schreibt mal Euren Senf dazu :-D

1

Geländetauglich ist weder der Beyou noch der Teutonia.

Da würde ich mir einen KiWa mit Luftreifen und ohne Schwenkräder kaufen.

Andrea

2

Ich meinte natürlich Beyou und Fun (nicht Teutonia - sind ja beide von T.).

6

An welches Modell denkst Du denn dann? Habe dort leider keine anderen geländetauglichen Modelle gesehen... :-(

weitere Kommentare laden
3

Was bedeutet für dich geländetauglich?
Wir haben den Teutonia Mistral S. Der ist ja ähnlich wie der BeYou (heute würde ich mir den kaufen, aber den gab es ja 2009 noch nicht). Man kann die vorderen Räder feststellen und dann sind auch Schnee und Feldewege überhaupt kein Problem Wir wohnen auf dem Land und gehen oft auf Feld- oder Waldwegen spazieren. Das schafft er problemlos.
Wenn dir das als geländetauglich genügt, dann würde ich dir zu Teutonia raten. Die Wagen sind sehr stabil. Unserer ist seit Herbst 2009 fast täglich im Einsatz und es hat noch nie was gefehlt.

5

#danke

Also wir wohnen eben auf dem Land, d.h. es gibt ringsum Weinberge, Waldwege und eben auch teilweise Feldwege.

Ich denke so ganz unbefestigte Matsch-Wege sind eh nicht unser Ding, schließlich haben wir noch zwei Hunde die dann dementsprechend sauber gemacht werden müssen :-)

4

Soweit ich weiß, hat der Fun keinen Schwenkschieber.

Der BeYou hat einen, und da kannst du dann für die Geländetauglichkeit die Schwenkräder feststellen und den Wagen andersherum fahren (mit den großen Rädern voran). Das müsste ganz gut gehen.

7

#danke

Ja das stimmt - das habe ich auch gerade erst gelesen :-( schade... Möchte schon gerne so viel wie möglich Komfort haben, schließlich nutzt man den Wagen dann doch ein paar Jahre.

Bleibt also erstmal "nur" der BeYou!...