Bett, Beistellbett, Wiege, Stubenwagen,... Ich bin verwirrt!!!

Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrung sagen, was man WIRKLICH für einen Zwerg braucht? Ich habe einen Kinderwagen und wir kaufen natürlich ein Babybett. Braucht man da noch mehr??? Ich denke, vielleicht maximal noch eine Wiegen oder einen Stuben wagen fürs Wohnzimmer aber sonst reicht das doch vollkommen aus oder nicht? Braucht man unbedingt so ein Beistelltbett? #kratz
Irgendwie ist mir das alles zu viel und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles wirklich braucht. Da gibt man ja Unmengen an Geld aus, wenn man wirklich alles kauft...

Danke euch schon mal für eure Antworten! #winke

1

Hi,
ganz genau genommen haben wir für die Anfangszeit gar nichts gebraucht, die beiden lagen bzw. liegen bei uns mit im Bett.
Wir hatten einen Stubenwagen, Familienerbstück, und Justus hat ihn gehasst, also lag er kaum drin. Joris konnte man eher mal reinlegen.
Wir haben das ganz normale Gitterbett als Beistellbett benutzt, eine Seite weggemacht und ans Bett geschoben. Tolle Ablagefläche;-)
Alles Gute!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

2

Ein Beistellbett ist das Wichtigste!
Wir haben eine Seite vom Gitterbett abgeschraubt und es so als Beistellbett verwendet. Meine Kleine (21 Monate) schläft immer noch dort. #pro

Eine Wiege oder einen Stubenwagen hatte ich beim ersten Kind und fand es total ungemütlich, weil man nachts nicht direkt ans Baby kommt.

Ein Bett brauchst du erstmal gar nicht, solange das Baby bei euch schläft.

Zusätzlich zum Kinderwagen würde ich übrigens eine gute Trage oder (besser) ein Tragetuch anschaffen. Nicht alle Kinder lassen sich ablegen, und das Tragen ist auch zuhause sehr praktisch. :-)

LG Astrid

3

Also wir haben am Anfang immer den Stubenwagen bzw. unser Bett genutzt Kira hasste den Stubenwagen nachts so hab ich eben den Papa ausquartiert :D

4

Hm, also der Kinderwagen ist ja nur für draußen, ein Kinderbett haben wir im Kinderzimmer, wo unsere Tochter, seit sie etwa einen Monat alt ist, schläft. Geplante war, dass sie das von Anfang an tut, nur wollte sie lieber erstmal mit zu uns ins große Bett. Ein Beistellbett wäre praktisch gewesen, muss aber nicht unbedingt wenn dein Bett groß genug ist.
Kommt eben immer drauf an, wie ihr was plant und wie euer Kind das mit macht.
Im Wohnzimmer haben wir ein Laufgitter, da schläft sie am Tag oft drin. Ich mag Stubenwagen nicht und da sie eh nicht lange drinne liegen, Geldverschwendung. Außerdem lege ich meine Maus Tagsüber nicht zum schlafen hin, sie kann schlafen wann sie will, wenn sie eben auf der Krabbeldecke oder der Couch ein schläft lasse ich sie da liegen. Diese Ritual gibt es bei uns nur abends mit dem schlafen gehen, in ihr Bett- in ihrem Zimmer!
Wenn du aber sowieso einen Stubenwagen kaufen willst, kannst du den ja auch als Beistellbett benutzen.

5

Also wir haben für unseren Kleinen zur Zeit ein Beistellbettchen (das später zu einem Stubenwagen umgebaut werden kann) Wenn der Kleine durch schläft bekommt er ein Bett ins Kinderzimmer zu seiner Schwester.
Also haben wir genaugenommen nur zwei Dinge gekauft, bzw. das Bett kommt ja erst später.

lg Janet

PS: Man braucht wirklich nicht alles ;-)

6

...also ich bin in 32. Woche und wir haben einen Kinderwagen und ein Beistellbett im Internet bestellt... und jetzt suchen wir noch nach einem Wickeltisch... mehr haben oder suchen wir nicht zur Zeit... aber vielleicht fällt uns noch was ein #kratz

7

ich bin 6fach-mama, besorge ein laufgitter fürs wohnzimmer, vorerst eine stubenwiege fürs schlafzimmer (baby ist eh mit in meinem bett#hicks) und ein bade-wickelaufsatz für die grosse badewanne (zwecks platzsparen)
das wars für die ersten monate.(ausser benötigte sachen wie autositz etc.)

8

Wir haben ein Beistellbett, aber das ist geschmackssache. Ein normales Babybett tut´s natürlich auch.

Meiner Meinung nach ist ein Stubenwagen überflüssig. Meist hat man für später sowieso ein Laufgitter und dort kann man die Kleinen auch die erste Zeit schlafen lassen bzw. dort ablegen.

Ich habe Lea von Anfang an zum schlafen nur ins Bett gelegt (oder im KiWa beim spazieren ;-) ).

9

Hi,

ich sag mal, was wir gebraucht haben:
Bett, Wickelkommode, Kinderwagen und Autositz. Später hat der Buggy den Kinderwagen ersetzt, denn egal wie umbaufähig Kombikinderwägen sind, Buggys sind einfach praktischer.

Was ich nicht mehr holen würde wäre eine Wiege. Die stand nur im Weg rum und war echt unnötig. Auch ne Trage würde ich mir nicht mehr holen.