Hallo alle zusamme.
Wohnen im Gebirge und bekanntlich sind die Winter ja jetzt überall ziemlich hart
Nun meine Frage. Haben bissl Bedenken, dass es dem kleinen Mann evtl zu kalt sein könnte im KiWa und überlegen, ob wir ein Schaffell kaufen sollen, was wir unten reinlegen...
Wer kennt sich aus und wie waren eure Erfahrungen???
Danke für die Antworten schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Franzi mit Buachzwerg 34+2
Schaffell im Kinderwagen???
also wir hatten eins bei unserer Tochter aber nur im kinderwagen.
ich finde es praktisch da ist es von unten auch schön warm!
eine schöne rest kugelzeit!
lg jenny mit josi fast 4 und 11.ssw
Hallo!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein hochwertiger Fußsack völlig ausreichend ist, da sind die Zwerge ja rundherum schön warm eingepackt.
Wenn du allerdings statt des Fußsackes eine Decke / Daunenkissen verwenden willst, ist ein Lammfell sinnvoll, damit die Mäuse auch von unten schön warm sind.
Unsere Tochter lag im Winter 2009/2010 auch bei 2stelligen Minustemperaturen im Odenwälder Teddy im Kinderwagen und hat nie gefroren, eine Jacke hatte sie dabei nur an, wenn es richtig knackig kalt war. Und als unterlage hatten wir eine dünne Steppdecke, die bei unserem Beistellbett dabei war.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
unsere kleine wird anfang november geboren - wenn sie solange drin bleibt. wir haben für den kiwa ein baby-lammfell (echt), das habe ich über die matratze gelegt und darauf dann den mucki p5. so muss ich die kleine nicht in einen schneeanzug zwängen und lege sie nur mit normaler kleidung und mützchen rein. werde das lammfell aber auch nur nutzen, wenn minusgrade sind. achso, kleiner tipp: ich habe mit ein lammfell gekauft, was schon solche schlitze für babyschale und buggy hat. wir haben nämlich den quinny freestyle und ich vermute mal, dass wir die dreamy-schale kein halbes jahr nehmen können. sie wird dann in den buggy (den man in liegeposition stellen kann) legen und dann das lammfell drunter, gurte durch und fertig ist.
vielleicht kann ich das lammfell ja noch nächsten winter verwenden - entweder im buggy oder dann schon im quinny zapp. die haben ja beide einen gurt. und ich denke, dass, wenn die kleine nächstes jahr sitzen kann, ich das lammfell auch auf den schlitten lege. da ists von unten nicht so kalt am popo.
achte auf jeden fall darauf, dass du ein lammfell kaufst, das echt ist. die sind zwar schon teuer, aber haben qualität. sie wärmen im winter und kühlen im sommer. ein lammfell erkennst du am geruch und daran, dass kein fell verloren geht, wenn du daran zupfst. und es muss auch mit einem speziellen fellwaschmittel gewaschen werden. schau mal bei ebay, vielleicht ergatterst du ja ein gutes gebrauchtes!? kommt ja normal nix dran.
lg,
claudia mit emilia inside 38. ssw
Hallo wir haben auch ein Fell im KiWa und ich bin begeistert.
Es kühlt im sommer und wärmt im Winter.
Wir haben unseres bei Schaffellhandel.de gestellt. Da sind die Felle naturgegärbt ohne Chemie und so, das riecht man auch. Die Felle sind extra für Babys und kosten gerade mal 25€-35€ aber dann hat man schon ein echt großes. Gibt es in verschiedenen Farben( also das fell)
Achja, ein echtes fell sollte man NICHT waschen, da sonst das natürliche Fett im Fell und somit die Wärm/Kühl funktion verloren geht.
Auslüften und ausbürsten reicht in jedem fall.
LG debbie
Also wir haben uns einen Lammfell-Fusssack 2. Hand für 25 Euro gekauft!!! Den Fusssack kann man dann gleich für's Kleinkind nächstes und übernächtes Jahr im Kiwa weiter benutzen (es hat auch extra so Schlitze für die Gurte drin). Ich find das Ding echt super man kann's übrigens auch auseinander nehmen, dann hat man 2 Teile!!! Das wird sicher schön warm dadrin sein... Wir werden die Kleine vermutlich nur im Schneeanzug da rein legen, das wird sicher warm genug sein.
Habe übrigens auch gehört, dass man Lammfell niemals waschen soll... Eben weil die Fette aus dem Fell verschwinden und es dann auch seine sich selbst reinigende Wirkung verliert und diesen wärmenden und kühlenden Effekt.
LG