Kinderwagen.. neues Baby und 22. Monate altes Kind

Hallo Mädels,

im Mai 2012 kommt mein 3: Kind zur Welt und mein Kleiner wird dann gerade erstmal knapp 22 Monate alt sein-

Er läuft jetzt schon aber ist mit 15 Monaten noch unsicher und will gerne woanders hin und auch nicht so schnell. Jetzt frage ich mich natürlich wie ich das dann ab Mai mache.

Habe auf einen Basar ein Kiddy Board für günstige 10€ bekommen aber bin unsicher ob er das dann so mitmacht. Habe auch ein Hoppediztragetuch aber wollte eher das Babywenn im Kinderwagen schieben, falls esdas auch mag. Mein Kleiner hat da immer total gerne in die Babywanne geschlafen.

Habe einen Hartan Racer GT. Da ich meine weiße Babywanne nicht mehr hatte habe ich jetzt eine neue schon günstig zufällig ersteigert. Und wollte die dann auch nutzen. Aber da die ohne den Sitz drauf gemacht wird, kann ich dann nicht gerade sagender Kleine kommt rein. Da ich die Sitzeinheit dann auch nicht mit schlüren wollte im Auto.

Nun bin ich an einen Geschwisterwagen am überlegen. Problem da mein Kofferraum vielleicht. Fahre einen BMW Compact E36 und habe da nicht so viel Platz. Muss meinen GT schon aufrecht stellen.

Weiß einer einen kleinen Kinderwagen wo man 2 Kinder transportieren kann?? Oder meint Ihr mit 22 Monate wird er vielleicht auf den Buggy Board stehen bleiben und es kapieren. Bin da so unsicher. Geht meist darum wenn ich alleine unterwegs bin, da ansonsten ja mein Freund oder so den Kleinen im Quinny Zapp schieben kann.

Viele Meinungen und Ideen wären gut!

1

Hey,

habe im Februar 2012 ET und dann ist meine Tochter auch 22 Monate alt. Sie läuft seit sie 13 Monate ist und die Kleinen werden darin ziemlich schneller sicherer.

Wir werden definitiv keinen Geschwisterwagen kaufen, sondern nur ein Buggyboard. Ich denke schon, dass das funktionieren wird. Muss ich meine Tochter doch mal in den KIWA setzen, so werde ich das Baby tragen.

Ein Geschwisterwagen würde sich wohl nicht rentieren und wäre mir auch zu kompliziert.

LG, Jenny

2

bei mytoys gibt es so teile die man an den normalen wagen machen kann, wo sich noch ein kind setzen kann, einfach mal schaun, kann jetzt nicht sagen wie sowas heist

5

Hallo,

meinst Du sowas ?

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Kinderwagenzubehoer/BuggyPod-Smorph-2-Beifahrersitz-fuer-Kinderwagen-normales-Gestell.html

Gruß

6

Das ginge zwar aber stelle ich mir ziemlich blöd vor. Und so recht weiß ich auch nicht :-)

weitere Kommentare laden
3

wir bekommen im Mai auch Nr.3 und mein jetzt noch kleiner ist dann auch 22 Monate :-))

Zwischen dem 1. und dem 2. Kind sind auch 22 Monate unterschied, ich habe keinen Zwilliwagen und denke auch, dass das nicht nötig ist.. Mit dem Kiddyboard kommt man gut zurecht und die Kids werden ja nun auch älter und können immer besser mitlaufen...

4

Hallo,

wir machen es ganz einfach,auf kurzen Strecken läuft Madame und der Zwerg liegt im Kinderwagen und auf langen Strecken darf Madame in den Wagen und das Baby wird im Bondolino/Sling getragen.

Einen Zwillings/Geschwisterwagen würde ich nie kaufen,viel zu unhandlich.

Da wir im Dezember unseren Zwerg bekommen wollte ich kein Buggyboard mit diesen kleinen Rädern.Mir sind die Teile irendwie zu unsicher.

Gruß

7

Also ich hab nen doppelwagen für umsonst gekauft da meine 18 monater alte tochter nur laufen möchte und ihren bruder schieben will.
Also ich würde nur ein kiddy board besorgen.

10

Hallo!!

Ein Kiddyboard funktioniert in diesem Alter noch nicht. Die kleinen Zwerge möchten halt nicht ständig laufen oder auf dem Kiddyboard stehen .... Vor allem keine langen Strecken. Vor allem sollte man nicht überschätzen, dass sie doch noch sehr klein sind.

Ein Zwillingswagen oder Geschwisterwagen wäre natürlich Optimal, aber in der Anschaffung sehr teuer. Vor allem braucht man diesen Wagen nur kurze Zeit ca. 6 Monate, dann will das ältere Kind doch lieber laufen.

Meiner Meinung ist der Buggypod eine super Sache!!!

1. Man benutzt ihn die erste Zeit und dafür ist er wirklich ausreichend.

2. Er ist nicht sehr teuer. 120 EUR, danach kann man ihn verkaufen. Bei Ebay bekommt man noch bis zu 80 (!) EUR für einen Gebrauchten. Das lohnt sich wirklich!
3. Er passt überall mit rein, da er sehr klein zusammenklappbar ist. - Ob am Kinderwagen dran oder im Auto etc.

Der Nachteil ist, dass der Sitz sehr schmal ist. Einen Winterfußsack wird man da nur schwer ran bekommen. Es wäre auch toll, wenn die Rückenlehne nach hinten verstellbar wäre, so könnte man das "schlafende" Kind in eine bessere Position bringen. Aber Ok .... Wenn man noch mehr Komfort will, muss man doch zum Zwillingswagen greifen :-)

Aber die Vorteile übertreffe. Ich würd ihn mir mal anschauen!!

Es gibt dann noch so einen Sitz, den man auf den Baby-Wagen drauf montieren kann. Der ist noch etwas günstiger, aber ich denke, das Kind sitzt nicht so bequem wie im Buggypod, da dieser Sitz keine Rückenlehne hat. (Manchmal schlafen die Kinder doch mal gerne unterwegs ein)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Alles Gute!!!