Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kombi Kinderwagen: Gesslein F1?
der Bügel ist schwenkbar und man kann die Räder vorne austauschen und das find ich eigentlich gut-weil feste große Räder ein Kriterium waren...
Freu mich auf Antwort von KiWa- Nutzern und Allen die auch nicht genau wissen welcher denn nun am Besten ist.
Erfahrungen mit Gesslein F1???
Hi,
der Gesslein F1 ist soweit ich weiß das Nachfolgemodell vom Future. Grundsätzlich ist das Prinzip mit den austauschbaren Rädern klasse. auch die unterschiedlichen Bereifungsvarianten sind nicht schlecht.
ICh selber nutze den Gesslein F4 und hatte davor auch schon ein älteres Gesslein trekking modell und einen Gesslein BabyBuggy - ich bin mit der Qualität von Gesslein sehr zufrieden. Auch für das ältere Modell gab es ohne Probleme noch Ersatzteile. Die Menge der Wägen ist bei mir nur durch unterschiedliche Schwerpunkte zu erklären. Beim ersten wollte ich vor allem ne schöne Farbe - der Gesslein Trekking war rot, hatte zudem vier luftbereifte Räder und war super, aber eben auf dauer als Buggy etwas sperrig. Der baby buggy war als buggy gut, aber mit erschrecken mußte ich feststellen, das er ein blödes Klappmaß hat (wie auch der PegPerego Pliko P3 und ähnliche Schirmfaltmodelle) er passte nicht in den HAstra rein.
Deshalb hab ich mir noch den F4 gekauft - das einzige was mir da fehlt wäre eben die austauschbare Achse. (geht leider nicht, weil er vorn schmaler ist wie die anderen F Modelle)
Die C-Lift Tragetasche find ich für die Babys ausreichend groß und angenehm. Stoffvarianten sind reichlich möglich und Gesslein nimmt auch sonderwünsche entgegen, da es ein kleiner Betrieb ist. Sie haben auch einen Werksverkauf.
Hoffe dir ein bißchen weiterhelfen zu können.
Lg Jette
Hallo,
Ich hab den F1 und find den einfach klasse. Ich find die recht große Liegefläche toll, so das mein Baby lange drinne liegen kann. Hatte den Teutonia mal probiert(war super wendig usw, aber recht klein)
Wenn Du mehr wissen möchtest meld Dich einfach.
LG
Hey!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Unser Baby kommt im Januar und die Lieferzeiten fürn KiWa sind ja echt mal bis zu 8 Wochen und da wir hier aufm Land sind gibts auch im Umkreis von 50Km nur ein baby-krimskrams Geschäft...
Habe mich aber auch weiter umgesehen und finde die Modelle von Hartan und Teutonia mit vorne großen Rädern nicht schlecht und beim F1 hast du alles... Für in die Stadt und für Feldweg... Wir könnten ein "altes" Modell von diesem Jahr(!!) haben- reduziert für 550€.
hhhmmm, was hat deiner gekostet? Bastelst du die Räder oft um- also nutz du s regelmäßig? Probleme mit dem Bouwten Zug der Feststellbremse?
VG