Selbstgestrickte Babysachen waschen?

Hallo #winke

hab von meiner Schwester einiges an Babykleidung bekommen..unter anderem ist auch eine Kiste mit selbstgestrickten Sachen dabei..

Weiß jetzt nur nicht, wie ich die am besten waschen soll..Strickware sollte man ja eigentlich per Hand waschen, aber ich weiß nicht, ob das ausreichend ist #kratz Würde die Sachen am liebsten bei 30 oder 40 Grad waschen, hab aber Angst, dass was kaputt geht #zitter

Hat jemand einen Tipp?

1

Frag deine Schwester mal, welche Wolle das ist, oder wie sie die sachen bisher gewaschen hat.

Sockenwolle z.B. kann man nämlich bis 60 grad oder sogar höher waschen, denen passiert nix :-)

2

Hi,

ich hab ganz viele Stricksachen von meinem Freund.
Die schmeiße ich alle bei 40 Grad ins Wollwaschprogramm. War bisher kein Problem.
Hast du nicht ein pflegeleichtes Programm? Ich glaube die Temperatur ist nicht so das Problem, eher das Schleudern und Spühlen an sich.
LG

3

Ich hab einige handgestrickte Pullis von meiner Schwiegermutter bekommen, und wasche die immer in der Maschiene, ich machs so das ich sie die ersten 3-4mal auf 30Grad wasche, und dann ganz normal mit der bunt Wäsche auf 40 Grad, passiert ist dabei noch nie was. Wenn du dir unsicher bist steck doch einfach mal ein Teil mit in die 40 Grad Wäsche und schau was passiert.