Wir haben das Beistellbett meiner Nichten und die Matratze ist nun schon 4 Jahre alt. Ich denke darüber nach die Matratze auszutauschen. Aber die Maße sind ehct ein Problem (ca. 80x43). Habe nun eine einzige Matraze gefunden mit den ungefähren Maßen. Am günstigsten gibt es die hier:
http://www.babyartikel.de/produkt/wiegenmatratzen/alvi_hygienica_beistelllbett_und_wiegenmatratze_40x80_cm
Bei Amazon gibts die für ca. 35€.
Würdet ihr die kaufen oder ist die zu "billig"? Gibt leider net so viel Auswahl mit den Maßen...oder doch die alte Matratze nehmen? Waren beides keine Spuckkinder.
LG Deluxestern
Matratze Beistellbett?
Hallo!
Ich hab die Alvi Hygienica für unser Beistellbett auch gekauft, allerdings in 90x50. Ich denke, da man das Beistellbett ja nur kurze Zeit nutzt und die Babys in der Zeit auch noch recht klein und leicht sind, ist die Matraze vollkommen ausreichend.
Es gibt allerdings auch noch eine hochwertigere Matratze von Alvi, nur weiß nicht, ob es die auch in 80x40 gibt. Ich kenn sie in 90x40 oder 90x50. Dürfte aber die Klima-Max sein.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich denke, daß das die Matratze ist, die oft im Lieferumfang des Bettchens enthalten ist. Dann ist das nur so ein labberiges SChaumstoffteil, auch wenn es Kalltschaum genannt wird. Keine Lüftungskanäle, nix.
Ich habe die Klima-Max für unser Alvi-Bettchen bestellt. Die machte doch einen wesentlich besseren Eindruck und ich habe auch nur 29.95 EUR bezahlt.
LG; Sunny
Hi,
auch eine billige Kaltschaummatratze ist nicht labberig. Bei den Betten sind in der Regel einfache Schaummatratzen dabei. Und die sind wirklich windig.
Liebe Grüße
Ina
Ist leider die einzige von Alvi mit den passenden Maßen...Grrr.
Hi,
die ist oval und wird ihr darum wenig bringen...
LG
Hi,
ich würde unbedingt eine neue Matratze kaufen. Selbst wenn es keine Spuckkinder waren haben sie doch geschwitzt, es ist mal ne Windel ausgelaufen oder der Rest von der Milch noch aus dem Mund gesabbert. Dadurch bilden sich Bakterien und evtl. sogar Schimmelpilze (wobei das auch auf den Bezug ankommt).
Du kannst in jedem Babymarkt von Zöllner oder Träumeland eine Sonderanfertigung bestellen. Die sind gar nicht so viel teurer als die Standardmaße.
Ansonsten kannst du jede Matratze nehmen bei der du den Bezug abmachen kannst. Das machst du dann, schneidest den Kern mit einer Schere in die erforderliche Größe und ziehst den Bezug wieder drüber. Die überstehenden Seiten schlägst du einfach um. Fertig
Geht bei euch z.B. mit dieser hier:
http://www.babyartikel.de/produkt/wiegenmatratzen/alvi_hygienica_beistellbett_und_wiegenmatratze_klappbar_50x90_cm
Liebe Grüße
Ina
Das ist ja die gleiche wie in meinem Link bloß mit anderen Maßen ;-9
Ja, ich weiß Die 40x80 ist für euch halt nur zu klein und wird permanent hin und her rutschen. Dann lieber eine Größere zuschneiden die dann richtig passt...
LG
Ina
Hallo,
wir standen vor dem gleichen Problem!
Habe genau diese Matratze gekauft und die ist gestern angekommen!
Paßt gut in das ROBA-Bettchen und macht einen soliden Eindruck!
Da wir das Bettchen nur die erste Zeit nutzen wollen ist diese Matratze vollkommen ausreichend .... für das große Kinderbett (70 x 140) wird dann eine hochwertig gekauft ........ die muss dann ja eine längere zeit halten!
LG von Kathrin 32. SSW mit Baby-Boy