Ideen für Babybauch-Bilder

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich langsam auf der Zielgeraden der Schwangerschaft befinde sollten wir jetzt langsam mal die Babybauch-Bilder machen.

Zum Fotografen will ich nicht gehen, weil mir das schlicht und ergreifend zu teuer ist und wir selbst ne super geniale Kamera zuhause haben und auch mein Mann nicht grad schlecht beim Fotografieren ist.

Jetzt bin ich natürlich am Ideen sammeln was man alles für Bilder machen könnte. Hab mir heute schon verschiedene Stoffe geholt zum drunter legen und so, damit wir schöne Hintergründe machen können.

Was auf alle Fälle rein muss, sind die kleinen Babyschuhe die über den Bauch wandern. Ansonsten hab ich letztens ne Quitscheente auf dem Bauch gesehen, das war ganz süß und vielleicht werden wir ein schwarz-weiß Bild im Profil mit Hut am Kopf machen oder so.

Aber ich könnte echt noch Anregungen brauchen!
Habt ihr vielleicht ein paar tolle Bilder für mich an denen ich mit orientieren könnte?

Bei meinem Sohn war das irgendwie einfacher, da bin ich im Sommer halb-nackt durch den Wald gehüpft :-)

Liebe Grüße
#coolmum

1

Ist doch bald Halloween, da kannst du deine Murmel als Kürbis anmalen (werde ich auf jden Fall machen #ole)

#winke
Kecke

2

Huhu,

ich habe gerade gestern das Fotobuch fertig gemacht mit unseren Bauchbildern. Bei uns war am 1.10. noch richtig Sommerwetter, so dass ich auf dem Rasen bei uns im Garten lag. Ich hatte eine Blumenblüten in den Bauchnabel gelegt und den Namen meiner Tochter mit Nudeln aus der Buchstabensuppe darüber gelegt. Das sieht eigentlich ganz süß aus. Das mit den Schuhen haben wir auch gemacht. :-)
Vielleicht macht ihr auch ein paar Bilder zusammen ... dann braucht ihr nur jemanden zum Knipsen. Mein Mann hat z. B. den Bauch geküsst und ich schaue ihm dabei zu, oder er "horcht", was ihm seine Tochter so zu flüstert. Was auch sehr schön ist, auf dem Bauch mit Euren Händen ein Herz zu formen. Wirkt echt super!

Es macht riesig Spaß und ich hoffe, dass Du viele schöne Fotos bekommst!

Lieben Gruß, Nicci

3

Seifenblasen

Auf dem Bauch liegen und so vom Kopfende her fotografieren und je nachdem nase oder brüste "scharf machen",

Auf einem Stuhl, Schummerlicht, Kopf nach hinten, vorn, Haare mal nach vorn/hinten, evt. schöne Kette um

die typischen hände auf bauch bilder

total belichtet - dass nur silouette (oh gott, wie schreibt man's) erkennbar ist also du schwarz, hintergrund weiß

ein paar unverfängliche an stuhllehne gelehnt mit züchtigem bh

du im hintergrund unscharf, im vordergrund schuhe - du mal liegend, mal sitzend

Mehr fällt mir nicht ein...
Ganz viel Spaß und tolle Bilder!!!

4

solltest du in meinvz angemeldet sein, dann such mich mal unter Julia Schirner - habe ein Album von Babybauchbildern drin, de habe ich letztens erst für eine bekannte gemacht. hier habe ich welche drin ,die hat mein Männe letzte SS gemacht und bearbeitet

5

Google mal "babybauchfoto" oder "babybauchbilder". Da kommen ganz interessante Anregungen bei den Bildern.

6

Hallöchen!

Ich weiß ja nicht, ob ihr schon wisst, was es wird bzw. wie es evtl. heißen soll. Aber ich hab mal in einer Babyzeitschrift nen Bauchbild gesehen, wo Buchstabenwürfel mit den Buchstaben B A B Y gelegt wurden. Ich habe mir dann selbst solche Würfel gebastelt mit den Buchstaben T H E O und mit zum Fotografen genommen. Schau doch mal in meiner VK.

Süß ist, als wir dann mit unserem Theo zum Shooting waren, haben wir ihn auf den Bauch gelegt, Arme und Bein schön unter den Körper gesteckt, so dass er so eine Art Buckel hatte und haben da die gleichen Buchstaben drauf gelegt. Wenn man jetzt die Bilder nebeneinander legt, sieht es fast so aus, als würde man IN den Bauch hineinschauen, wie er da so "gedrubbelt" drin gelegen hat. Hoffe, kannst dir das vorstellen.

Ansonsten haben wir auch nur "Standard"-Bilder gemacht, mal mit weißem Hemd, mal in Schwarz auf nem Stuhl und meine absoluten Lieblingsbilder nebeneinander:

Schwarzer Hintergrund, Ich im weißen Mega-Groß-Hemd, im Profil, stehe nur und halte meinen dicken Bauch. Daneben das Foto mit schwarzem Hintergrund mein Mann oben ohne, von vorne fotografiert und Theo vor dem Bauch, er hält ihn in den Kniekehlen so das er sitzt. Ach schwer zu erklären, aber habe die Fotos nebeneinander in nem bilderrahmen und es sieht fast so aus, als wäre es an einem einzigen Shooting entstanden! :-)

So, genug geschwärmt.

Wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit! Und viel Spass beim Shooting mit deinem Menne!

#winke Theresa

7

Hallo!

Ich möchte unter anderem im "Winteroutfit" fotografiert werden, also mit Leggings, Wintermütze, Stiefel, Mantel, Schal... etc. Finde die Idee witzig.

Meine Fotografin meinte, man soll auf jeden Fall enge, betondende Kleidung anziehen, damit der Bauch gut rauskommt.

LG Krümel