Habt ihr ein Thema fürs Babyzimmer?

Frage steht ja schon oben... Würde mich mal interessieren.Ziehen am 01.01.12 um und wollen dann auch gleich das Babyzimmer anfangen. Mein Tochter (3) bekommt ein ´´Pferdezimmer´´ und mein Sohn (fast 2) wünscht sich das Thema ´´Cars´´ Die Zimmer werden dezent aber trotzdem dem Thema entsprechend gestaltet. Nur für Baby hab ich noch keine Idee wird ein Junge. Was habt ihr den so?

1

Wir haben alles von Winnie Pooh (Wickelauflage, Himmel, Nestchen, Wanddeko, sogar die Möbelgriffe) wollten ein relativ neutrales Thema und das passte einfach.

LG Loreen mit Zwergi (noch 29.SSW)

4

hallo wo gibt es die griffe von pooh?

gruß annett

18

:D das war eigentlich eher ein Zufall, dass wir die gefunden haben
Die gibts bei Praktiker, aber bestimmt auch in anderen Baumärkten und sind halt die Köpfe von Winnie Pooh, Tigger und dem Esel, waren leider nicht billig (8€ das Stück) aber kommen super an :)

LG Loreen mit Zwergi (30.SSW)

2

Hallo,

ich wollte ein neutrales, buntes Zimmer (obwohl ich wusste, dass es ein Junge wird) und hab mich für eine Unterwasserwelt entschieden.

An den Wände ringsrum hab ich Wellen gemalt (untere Hälfte hellblau, obere Hälfte hellgrün... so wie hier: http://www.creadoo.com/Content74995 ), Wände und Schränke mit Fisch-Aufklebern versehen ( http://www.amazon.de/RoomMates-Wandsticker-Meeresbewohner-35-Stück/dp/B001DB6MFC/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1319656167&sr=1-7 ) und Kleiderhaken an die Wand gedübelt.

Ach ja, und ein rießiger roter Stofftier-Hummer lungert jetzt über dem Regal.

Für die restliche Deko sorgen mittlerweile die vielen Bilder von unserem Zwerg an der Wand.

lg, Caro

3

Ich hab das wunderbare Thema: "Kein eigenes Zimmer für ein Baby zur Verminderung des Risikos des plötzlichen Kindstot".

War n super Thema #winke

Sollte man ab und an bedenken. Und deinem Baby ist das sowas von schnurz, wie das Zimmer aussieht....

Ich würd mir das Zimmer besser erstmal als Büro einrichten und erstmal abwarten. Wer weiß, was Du in einigen Monaten für einen Geschmack hast. Vielleicht willst Du dann ein Kleinkindzimmer einrichten und weißt dann schon, was zu Deinem Baby passt.

6

also das war ja nun überhaupt nicht die frage und völlig überflüssig von dir. ich glaube sogut wie jeder richtet ein kizi ein und ob das kind nun darin schläft oder bei den eltern ist jedem selbst überlassen und zudem war es nicht die frage, wo das kind schlafen sollte........

9

Ja, total schrecklich diese Antworten, die manchmal zum Weiterdenken anregen.

Das können viele eben nicht so gut und fühlen sich prompt auf den Schlips getreten.

Manche gehen sogar noch weiter und fühlen sich ANSTELLE des Posting-Urhebers auf den Schlips getreten. In der Psychologie nennt man sowas wohl "Übertragung" oder so #winke

weitere Kommentare laden
5

Ich wollte ursprünglich ein Bauernhof-Thema, hab aber gedacht, das könnte für den Anfang zuviel des Guten sein. Zu bunt für den kleinen Menschen, der noch soviel anderes zu lernen hat als Farben! :-)

Deshalb hab ich mich für Sonne, Mond und Sterne entschieden, mit einem Schutzengel, der über der Wickelkommode aus den Wolken schaut und aufpasst, dass ihm nichts passiert. Und ein Sandmännchen, dass dafür sorgt, dass er immer ruhig und friedlich schlafen kann.

Schau doch einfach mal auf meiner VK. Bilder sagen mehr als tausend Worte! :-)

#winke Theresa

7

Das ist ja schön gemalt worden, hast du das selbst gemalt? Sieht echt toll aus! #pro

8

Ja, hab ich alles im Mutterschutz gemacht. Sonst wär mir die Decke auf den Kopf gefallen! HIHI! Arbeitstier! :-)

weitere Kommentare laden
11

Huhu!!!

Also wir haben zwar noch nicht mit der Einrichtung unseres Kinderzimmers angefangen (wir wissen ja noch nicht, welches Geschlecht unsere Zwillinge haben), ABER: Ich hab gelesen, dass sich zu bunte und zu kräftige Farben negativ auf Babys Gemüt auswirken.

Also haben wir schonmal gestrichen, in sanftem Pastellgrün- und blau. Falls ein Mädchen dabei ist, kommen noch dezente Pastellrosa-Töne dazu.

Möbel sollten nicht zu dunkel sein, deshalb werden wir wohl auf weiß zurückgreifen (was hervorragend zu den Pastelltönen passt).

Naja, wir werden wohl ein paar "Disney-Accesoires" einsetzen, z. B. hab ich mir Leinwände gekauft, die ich mit Acrylfarbe mit Mickey Mouse & Co bemalen werde. Als Highlight hab ich mir einen riesengroßen Teppich mitten im Raum vorgestellt (so für die Wohlfühl-Atmosphäre).

So, soviel zu meinen Vorstellungen.

Gruß und viel Spaß beim eichriten!

Sandra mit zwei Bauchbewohnern #verliebt #verliebt

14

Wir haben für unseren Bauchzwerg (es wird ein Junge) ein "Wald- und Wiesenzimmer" eingerichtet. 2 Wände in Grüntönen, die Möbel aus hellem Holz, ich habe in den kleinen grünen, rasenähnlichen Flauscheteppich Blümchen eingenäht und es kommt noch ein Wandtattoo in Form eines Baumes an die Wand. Über dem Bettchen ist der "Ikea-Blatt-Himmel" (sonst kommt da nichts dran) und bisher haben sich alle schenkenden Verwandten an das "Thema" gehalten und schenken süße Sachen mit Waldtieren drauf, oder Plüschtiere die dazu passen (z.B. eine Eulen-Spieluhr).
Ich bin sehr zufrieden und es ist nicht überladen. #verliebt

Ich finde es nämlich eher schade, dass man kaum "schlichte" Dinge findet. Egal ob Einrichtung oder Kleridung. Überall sind kitschige Bärchen, Disneyfiguren, Hello Kitty, etc. drauf. Leider. :-(

LG
Jezebelle

15

Also ein Thema direkt mh...ich find ja so Zootiere immer ganz niedlich, Giraffen, und Elefanten und sowas! Mal sehen ob ich da ein paar Tolle Sachen an die Wand zaubern kann!

Allerdings is mir eins ganz wichtig! Bunt :)
Ich werd auch gleich nich nur die Babymöbel ins Kinderzimmer stellen...ich weiss auch nicht für mich sieht das immer so leblos aus! Werd auch gleich für Später so nen kleinen Maltisch reinstellen und Stühle und so einfach das es ein richtiges Kinderzimmer wird wo man später schön viel spielen kann, ich hoff du weisst wie ich mein *lach* Ne kleine Kuschelecke oder so wie ne Burg mit nem Baldachin irgendwie was machen! Einfach ganz hübsch mal sehn ob ich das so hinkrieg wie ichs mir einbild #huepf
Auch wenns noch bissl dauert bis das Kind das alles richtig nutzen kann, find ich einfach das dann die "Stimmung" irgendwie anders is :)

16

huhu, also bei meinem großen hab ich damals (vor 4 jahren) ein marsupilami kizi gemacht. aber ich bin nicht mit dem gedanken in den laden und wollte nur das. die frau hat mich beraten, mir muster gezeigt und ich fand es einfach toll. allerdings, war mein fehler, anstatt die wand zu streichen, haben wir einfarbige tapeten genommen. 2 wände sind gelb, zwei sind grün und eben ne marsupilami bordüre rundum. dazu nen passend grünen teppich. auch heute noch sind alle beigeistert. für die kleine will ich dann, sobald sie mti einem jahr in ihr zimmer kommt, die wände streichen. einen tollen pink/weiß ton und irgendwas mit bordüre wieder. die farben tu ich wie jetzt auch in deko/möbel elementen widerholen.
mein großer wünscht sich dann für sein nächstes großes zimmer ein dino zimmer.
lg

19

Zootiere!

weiße Möbel, hellgrüne Wände und Wandsticker mir Zootieren - sieht total süß aus #verliebt

20

Wir bekommen ein Mädchen und in unserem Babyzimmer sind zwei Wände hellgrün und zwei Wände mit Blümchen und Marienkäfern. Die Möbel sind weiß, Gardinen grün mit rot und sonst wird auch alles in rot und hellgrün gehalten....

bin nicht so der fan von zoo, winnie pooh, oder allgemein rosa oder hellblau.

Viele Grüße!

Steffi