Eine Winterjacke? Oder ein Overall? Wie handhabt ihr das?
Was ziehe ich einem Neugeborenen im Februar im Kinderwagen an?
Kommt drauf an was du noch an Decken, Kissen oder sonstigem hast.
Ich habe den Muckisack von Odenwälder gekauft. Wenn es nicht gerade Minus 20 Grad hat, ziehe ich vermutlich etwas dickere Bekleidung an. Mütze und Handschuhe und lege ihn ihn so in den Mucki. Außerdem habe ich noch einen Schneeanzug. Wenn es nicht so arg kalt ist kommt er mit wärmender Kleidung in den Schneeanzug und gut ist.
Hi,
unser Großer ist im Februar geboren. Wir hatten einen Hartan mit Softtragetasche, in die ich noch eine mitteldicke Decke gelegt habe. Er hatte immer einen Schneeanzug, Mütze, Handschuhe und Schuhe an. Gefroren oder geschwitzt hat er so nie.
Aber es kommt halt wirklich darauf an, was Ihr noch im Kinderwagen habt.
Ciao Jayjayone
Hallo,
wir haben auch einen Hartan mit Softtragetasche.....
Haben jetzt schon einen Nicki Overall gekauft und darüber soll noch ein Kiwa Kissen.....meinst du das reicht?
Lg sweatheart83 (23.ssw)
Nicki Overall finde ich bissl wenig. Ich würde das schon eher einen Thermooverall kaufen und ein Lammfell in den Wagen legen.
LG Z.
Huhu,
unser Baby bekommt einen dünnen Overall an und wird dann in den Fusssack gepackt. Wir haben einen von Outlast und der ist richtig mollig warm. Also zur Not könnte man ein Baby da auch ohne Overall, Jacke etc. reinlegen, weil der wirklich wie Jacke und Decke gleichzeitig ist.
Aber ne, mit Overall ist mir dann schon lieber...
LG s.
Ich habe ende Feb. Geb.Termin. Werde mir aber jetzt keinen Fussack zulegen. Es ist oft schon so warm im Februar, da lohnt es sich nicht mehr für die kurze Zeit. Ausser man kann den später noch für den Sportwagen nutzen. Da mein Kinderwagen aber ne kleine Wanne hat, passt da ein grosser Fussack nicht rein und für paar Wochen kauf ich keinen kleinen. Ein warmen Overall hab ich noch von meinem grossen und ein Fell zum darunterlegen falls es doch kalt ist. Klar und ne Decke kann ja immernoch mit rein Falls es nicht reicht. Und die Wannenabdeckung hat der Wagen ja auch noch.
LG Natalie
ich würde sagen dünne kleidung und ein schneeanzug drauf und dann in den muckiesack das reicht aus mit mütze und fäustlinge drauf
lg bengelein
Einen Wolle-Seide-Body, eine Wolle-(Seide)-Strumpfhose ...
und den Rest musst du dann abwägen ... wenn du schieben willst wäre ein Walkoverall super, als Zwischenschicht mittlere Hose und Pullover oder Strampler.
Aber auf jeden Fall einen Einteiler und nicht Jacken und Co. vor allem wenn es noch richtig kalt ist, macht es Sinn sie ganz einzupacken.
Ich würde allerdings ein Neugeborenes in der Jahreszeit einfach im Tuch / Tragehilfe tragen, dann hat es IMMER die richtige Temperatur.
LG
Nicole
wir haben beides Zu Hause, einen Overall und eine Winterjacke.
Ich denke das ich je nach Kälte entscheide, wir werden auch kein Kissen für den KiWa verwenden.
Lg
Diana