Hallo!!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der oben genannten Babytrage.Und dem Neugeborenen Einsatz????Bin leider nicht so für Ein Tragetuch,aber muss doch auch was anders gutes geben!!!
Danke
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ergo Baby Carrier???
Hallo,
die Trage an sich finde ich super.
Allerdings kenne ich den Neugeborenen-Einsatz nicht. Wir hatten am Anfang ein Tragetuch und sind umgestiegen, als die Kinder groß genug waren.
Lg
Heike
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/babytrage/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hi,
ich habe mir die Trage auch gekauft, allerdings erst, als meine Tochter schon 7 Monate alt war. War immer sehr zufrieden damit.
Aus dem Bekanntenkreis kenne ich einige, die mit dem Neugeboreneneinsatz nicht so zufrieden waren.
Als Alternative kann ich dir Marsupi Plus empfehlen. Ist nicht so teuer und supereinfach
zu handhaben. Ach ja, das Kind sitzt natürlich "korrekt" in dieser Trage.
Nachteil: man kann die Kids nicht auf dem Rücken tragen, ist also eher für die ersten
Lebensmonate geeignet.
Unsere Tochter wurde darin von Geburt an getragen, aber nur unterwegs, daheim eigentlich immer im Tuch.
LG
Hallo
also von dem Neugeboreneneinsatz halte ich reichlich wenig. Wir haben das mal ausprobiert mit der Tochter einer Freundin.... nicht gut. Die Mäuse sitzen da praktisch auf ihren Füsschen.
Ich hab mich sehr lange gegen ein Tuch gesträubt. Nun hab ich eines und bin sehr zufrieden. Allerdongs hab ich mir ein elastisches Neugeboreren Tuch von Hoppediz gekauft. Das Tuch lässt sich sehr leicht binden. Ich kann es binden und dann meine Tochter reinsetzen. Sie findet es toll und ich hab sie schon mit 4 Tagen darin getragen. Es ist so angenehm. Es lässt sich wirklich leicht binden. Ich binde es auch schon zu Hause fertig, steige ins Auto und wenn wir angekommen sind, dann brauch ich sie nur noch reinzustecken - fertig.
Zu Hause trag ich sie auch viel, wenn sie mal quängelig ist.
Wenn sie dafür zu groß ist, dann werde ich auch auf den Ergo umsteigen. Aber das hat noch Zeit.
WEnn du noch Fragen hast - meld dich.
Hanni
Hallo!
Bitte nie Tragen mit Neugeboreneneinsatz kaufen! Damit meine ich insbesondere die so gern angeprisenen Ergo und Manduca.
Beide sind erst ab Sitzalter geeignet! Frühestens ab Kleidergröße 68/74. Aber nie als Neugeborenentrage!
Ein Tuch ist am Besten für ein Neugeborenes. Aber es gibt Alternativen!
Für Neugeborene:
- DidyTai
- Mysol
- Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize
Alle drei sind im Steg verstellbar und bis Größe 80/86 zu verwenden.
Für größere Babies (ab Kleidergröße 56/62):
- Buzzidil
- Emei
- Storchenwiege Carrier
- Bondolino
Alle (außer Bondolino) haben ebenfalls einen verstellbaren Steg, sodass sie bis Größe 104 (Buzzidil und Emei) bzw. bis 80/86 (Storchenwiege) passen.
Am besten wäre es, einige Tragen MIT Baby bei einer Trageberaterin zu testen.
Liebe Grüße!
Nee, is nicht so der Hammer
Tragetuch ist besser oder bondolino , wenns bisschen größer ist
hallo!
also, ich hatte den neugeboreneneinsatz und habe ihn auch gelegentlich benutzt. allerdings ist es wahr, das kind sitzt darin praktisch auf seinen eigenen füßen (das schien meine tochter nie gestört zu haben, sie hat sich bereits zu beginn wohl in der trage gefühlt). der einsatz ist aber quasi eine verdammt dick gepolsterte decke, in die das kind eingeschnürt wird. im haus ist das meiner meinung nach unbrauchbar und hätte ich nicht zufällig ein novemberbaby geboren, hätte ich damit auch nichts anfangen können. im sommer? für mich undenkbar.
dazu kommt, dass meine tochter recht schnell zu groß dafür war (war ein wopperchen )
es folgt eine phase, in der der ergo nahezu unbrauchbar ist. das kind ist für den neugeboreneneinsatz zu groß und für die trage ohne zu klein, da der steg zu breit ist. da sind tragehilfen mit verstellbarem steg empfehlenswerter (oder eben ein tragetuch). ich hatte nur den ergo und habe ihn mit einem spucktuch schmal gebunden. optimal war die lösung allerdings wahrscheinlich auch nicht (haben ihn zu der zeit auch nur "in der not" benutzt, wenn der kiwa wirklich nicht mehr passte).
ansonsten bin ich mit dem ergo sehr zufrieden und nutze ihn nach wie vor und seit einigen monaten praktisch ausschließlich. meine tochter fühlt sich auch jetzt noch sehr wohl darin und er hält auch ihren 13 kg kampfgewicht stand
für mich ist er sehr angenehm zum tragen, was aber auch ein wenig auf die eigenen maße ankommt. daher ist eine trageberatung tatsächlich zu empfehlen - mit kind am besten. nicht jedes kind akzeptiert jede trage und nicht jede frau, kann jede trage gut nutzen. (für sehr kräftige frauen ist der ergo ohne erweiterung soweit ich weiß nix).
probiere es am besten aus. ansonsten ist der hier bereits erwähnte marsupi plus eine gute alternative.... oder eben das allseits beliebte tragetuch
liebe grüße
hopsdrops + emily 11 monate
Hi,
hab für den Anfang immer den Bondolino, wobei die Babys bei mir die ersten Wochen eben quasi vor meinem Bauch liegen und die Knie auf Nabelhöhe haben und erst später die Füßchen rausschauen haben. Den Steg beim Bondolino verstell ich bei Bederf einfach mit einer dünnen Schnur oder Schnürsenkel....
Alternative dazu wäre diese Baby Hawk Mei Tai, da hab ich die für Neugeborene und da find ich die Kopfstütze recht gut. Die nehm ich beim Kanga-Training für unsere Nr. 4
Den Ergo liebe ich auch, da sitzt meine Nr. 3 seit dem 8. oder 9. Monat drin - davor Bondolino. Nr. 3 ist heute ca. 20 Monate alt und ich hab ihn beim Einkaufen, auf Flohmärkten und auch beim Kochen da aufgeräumt.
Hab auch ein Didimos Tragetuch. Wenn man es raus hat, ist es echt angenehm und Nr. 4 hat anfangs nur das Tuch akzeptiert, den Bondo mochte er nicht, aber jetzt nimmt er alles gerne an und ich spar mir die Wickelei. Ist aber echt nicht so schwer.
LG
femalix
HI,
ich hab den Neugeboren Einsatz bei meinem Großen ausprobiert - allerdings war das noch die einfache Decke, mit der das Kind eingeschlagen wird und dann in den Ergo gesetzt wird. Er fand es damals nicht so toll. Hab dann das Tragen erstmal gelassen und ihn erst wieder mit nem knappen halben Jahr in den Ergo gesetzt - Fand er ganz toll.
Hab ich auch beim 2. so gemacht, beide Kinder sind gern getragen worden, allerdings immer erst wenn sie für den regulären Ergo groß genug waren. Hab mir mittlerweile noch den Ergo Sport angeschafft, da ich den superbequem find, nicht nur für Väter, sondern auch für Frauen, die kräftiger sind. Der normale Ergo passte mir nur mit Hüftgurterweiterung - ich glaub ohne geht er nur bis Kleidergr. ca. 42/44.
Jetzt für Nr 3. hab ich mir trotz aller Bedenken noch mal den Heart to Heart Einsatz angeschafft (hatte bei limango Glück), mal schauen, wie lange der wirklich nutzbar ist? Hab da auch so meine Zweifel. Letzlich muss das baby darin sitzen - nur was machen wenn man im Winter noch 2 große Jungs zu händeln hat. ICh weiß Tragetuch ist besser - aber mir erscheint es zu kompliziert und ich bräuchte gleich ein sehr langes um meiner Körpferfülle gerecht zu werden - da verknot ich mich ja noch mehr.
Lg Jette (23. Woche)
ergo ist super, aber nicht für ganz am anfang. ich trage oft einen der zwillinge – inzwischen auf dem rücken – und da merke ich die dicken fast nicht.
am anfang, auch wenn du es nicht hören willst , taugt das tragtuch am besten. ist echt nicht kompliziert. nach einer woche kannst du es umbinden, ohne mit der wimper zu zucken. sogar mein freund hat es hingekriegt und fand es total bequem. und das will was heissen…
grüsse
ks