Hallo ihr Lieben,
wo habt ihr Eure Vorhänge fürs Kinderzimmer gekauft?
Da wir ein Pärchen bekommen, können wir nichts in einer geschlechtsspezifischen Farbe kaufen, die Möbel sind ecru/Kirsche (Paidi Linus), die Wände, Wickelauflage, Himmel & Nestchen in beige/sand gehalten.
Habt ihr eine Idee für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Luje
Schöner Vorhang fürs Kinderzimmer gesucht
hallo!
also ich weiß nicht, wieviel zeit du hast und ob du selbst nähen kannst, bzw. eine nähmaschine hast: ich habe mir ganz einfache weiße schlaufengardinen von ikea gekauft und einen schönen kinderstoff dazu, den ich dann am unteren ende drangenäht habe, sodass er quasi 1,20m vom boden hoch ist. kann man das nachvollziehen? es war ganz einfach!
das alles ist in grüntönen mit weiß gehalten.
alternativ gibt es bei ikea auch sehr, sehr schöne kindergardinen! günstig sind sie noch dazu.
allerdings sind die vorhänge nur max. 3m lang, wenn ihr also im altbau wohnt sind sie zu kurz.
liebe grüße,
lili
Hallo Lili,
leider bin ich handarbeitstechnisch eine absolute Niete und kenne auch niemanden, der nähen kann (außer meiner Stammschneiderin um die Ecke )
Die Kindergardinen von Ikea habe ich mir am Mittwoch angeschaut, die sind leider so gar nicht mein Ding.
Trotzdem danke für Deine Antwort
hallo,
schau mal bei der kinderzimmerserie von www.vertbaudet.de
vlg
karina mit lia-Sophie (4;3Jahre) und paul (23 ssw.)
Vielen Dank für den Tipp.
Dort habe ich den Teppich gekauft. Leider ist die dazu passende Gardine jedoch viel zu schmal!
Ihr seht: Ich bin schwierig
Hallo,
ich hab ne schicke Gardine mit Zwergen beim großen e gekauft. War gar nicht teuer und passt genau für das Fenster bei Püppi
Hi,
ich habe mir einfach im Gardinenladen Stoff gekauft und dann selbst genäht. Wir bekommen zwar ein Mädchen, haben uns aber dazu entschieden nicht alles in rosé zu halten. Unsere Gardine ist beige und vom Muster her völlig neutral. Ich finde es einfach zu kitschig überall Bärchen und .... zu haben.
LG Suse
Hallo Luje,
ich habe diese hier bestellt:
http://www.amazon.de/Kinderzimmer-Gardinen-Vorh%C3%A4nge-140x230cm-Sleeping/dp/B00441GLHW
Die Firma heißt Mixibaby. Sie hängen schon und sehr schön.
vlg, Nadjoldi
Hallo Nadjoldi,
über die (in beige) bin ich auch schon gestolpert und sie ist in der engeren Wahl
Danke für den Link!
LG
Luje