Kinderwagen von Roan!? Jemand Erfahrungen?

Hallöchen ihr Lieben und einen schönen Samstag Nachmittag#winke

Es ist noch nen bisschen früh um einen Kiwa zu kaufen aber gucken kostet ja nix;-)
Am liebste hätte ich ja einen Emmaljunga aber der Preis #zitter
Jetzt habe ich beim stöbern im Netz einen Kiwa gefunden der allen meinen Erwartungen entspricht und anscheinend in Polen produziert wird.

http://www.babywagen24.de/?405,kortina-559

oder

http://www.ebay.de/itm/KOMBIKINDERWAGEN-kortina-ROAN-Kinderwagen-NEU-GARANTIE-/290553944618?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item43a65d5a2a#ht_11867wt_1037

Mir wichtig sind:
- große Luftreifen
- gute Federung

- große, feste Babywanne
- Kombi Kiwa

Und das hat er alles. Vielleicht habt ihr oder Bekannte von euch Erfahrungen mit dem Wagen.

LG und Danke für eure Antworten

1

Ich finde sie wunderschön, den MArtina noch etwas mehr. Ich weiß, dass ich hier schon von Frauen gelesen habe, die zufrieden mit dem Wagen waren.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich hätte einzig wegen den Schadstoffen Bedenken.

LG

2

Hallo,

den seh ich auch immer wieder und eine Freundin hat jetzt den Roan Marita gekauft. Mit verchromten Gestell. Ich hatte auch damit geliebäugelt, aber wir haben doch den Emmaljunga gekauft. Wäre das fiananziell nicht möglich gewesen, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit der Roan geworden.

Von der Ausstattung her ist der echt Top. Toll ist, das man in der Babywanne die Möglichkeit hat, das Rückenteil hochzustellen. Gerade wenn ein Kind noch nicht sitzen kann, aber trotzdem etwas sehen will ist das super. Also ich kann nichts negatives sagen und ich hab schon viele Wägen restauriert, repariert und hier rumstehen. Qualitativ ist der sein Preis wirklich Wert. :-)

Viele sagen, sie würden ihn nicht kaufen, weil es ein Polen Wagen ist. Das verwundert mich immer, denn in Polen (die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters ist Polin) gibt es wunderschöne Babysachen. Ich hab dann lieber Sachen aus Polen, statt aus China oder Indien.;-) Die Schadstoffbelastung, nun ja gut. Hat man ja in diversen Tests gesehen, wie "gut" die teuren Kinderwägen abgeschnitten haben. *ironie off*

Ansonsten wüsst ich jetzt nicht was ich sonst noch schreiben soll....#gruebel

LG S.

3

Einer meiner Nachbarinnen hat den Kortina, inzwischen schon mit Sportsitz. Sie ist zufrieden mit dem Wagen,wobei es nicht gerade leicht ist. Ich sehe aber gerade, dass "deiner" nur 10 kilo wiegt? vielleicht hat sie einfach ein älteres modell, weiss ich nicht. Ihr wagen ist ja nicht der neuste...

4

Hallo,

möchte euch ja nicht den Wagen ausreden, aber meine Erfahrungen sind nicht besonders gut.

Also, wir haben den Roan Marita

http://www.babywagen24.de/?264,marita-04-sk-creme-beige

seit Mai in Gebrauch. Er sieht opitisch auch Klasse aus, ist ein Hingucker!
Die Wanne ist schön groß, auch mit 6 Monaten noch optimal.
Jetzt kommt aber...

- als erstes hat sich Rost an den Felgen gebildet - kein Garantiefall -
Sieht sehr unschön aus, also besser nicht in den Regen ;-)

- dann sind die Federn total ausgeleiert, sodass die Wanne schief auf dem Gestell liegt und das Baby immer runter rutscht.

Haben wir auch reklamiert, nach Wochen kamen die Ersatzteile, aber auf die Einbauanleitung warten wir immer noch.

- und nun klemmt der "moderne Mechanismus zum Zusammenklappen des Kinderwagens nur mit einer Hand ".

Mal sehen was da zumachen ist.

Also Fazit: eigentlich ein sehr schöner Wagen, aber noch einmal würde ich ihn nicht kaufen, zumal er erst 6 Monate im Einsatz ist und wir ihn auch noch länger nutzen wollen!

LG