Hallo
Also ich frag mich ob die Höhe der Babyschale und der Wanne wichtig ist. Ich bin sehr gross (180)und habe einen tollen Wagen gefunden, der Griff ist super hoch aber die Wanne halt niedrig.
Habt ihr Erfahrungen, ,macht das was oder ist das nicht so wichtig?
Ich weiss nich wie oft man sich zum Kind bückt und ob es schlimm is und in den Rücken geht usw...
Kinderwagenhöhe
Hallo,
also mir ist das schon wichtig. Allerdings eher nicht wg. bücken und so, ich finde es optisch einfach nicht schön. Wobei ich mich schon auch oft in den Wagen gebückt hab und es war angenehm, wenn die Wann hoch war. Aber ich denke nicht das man Rückenschmerzen bekommt wenn die Wanne niedriger ist.
Finde das gerade bei Teutonia und Hartan die Babywannen total niedrig sind. Wenn man so Wägen sieht, denk ich mir immer, die noch niedriger und das Baby liegt auf der Strasse.
Aber wenn dir der Wagen gefällt, dann nimm ihn, ist ja alles Geschmackssache.
LG S.
also mein Mann ist 193 cm groß und wir haben einen Hartan VIP XL. uns war wichtig, dass er den wagen ohne Probleme schieben kann, vor allem die Schrittlänge ist da wichtig. Die Höhe der Wanne (beim VIP XL sehr niedrig) war nie ein Problem.
ich kann dir nur empfehlen, dass du darauf achtest, dass die Wanne im Kiwa sehr groß ist. Du wirst wahrscheinlich kein kleines Kind bekommen Unser Kleiner ist dank Papa auch sehr groß und in der VIP XL Wanne passt er mit 7 Monate noch...ok, gerade so noch, aber er passt noch drin und wenn es nicht soo kalt ist wie heute, dann nehme ich gerne noch die Wanne mit.
naja, praktischer ist es schon, wenn die wanne etwas höher ist. aber erstens geht es ja nur ums erste halbe jahr (die buggysitze für danach sind eh alle niedrig, grmpf) und zweitens musst du dich halt richtig bücken, also in die knie gehen.
grüsse
ks
hallo,
uns geht es genauso: ich bin 1,84m, mein verlobter 2,04m..wir hatten aus geldgründen einen 10 jahre alten peg perego kombikiwa..der war schön hoch und auch der kleine lag da hoch... buggymäßig wars schwer...aber da haben wir auch nen peg perego (bei mir gehts, mein freund muss sich sehr bücken)..habe letztens einen kiwa gesehen, der traumhaft hoch ist: die dänischen wagen von trille und odder... schieberhöhe bis zu nem 1,18m teilweise..unglaublich...kannste mal googlen so einen werd ich mir beim nächsten holen
achja: bei deutschen wagen sind die wannen meist 80cm lang...das is nich vie, di dänischen haben 97cm! (für die kleinen gibts ne trage die man reinsetzen kann, aber die wanne selbst lässt man dann noch drauf...die dänen benutzen die wagen bis zum 3. lebensjahr teilweise...und auch als bettchen am anfang...
also wir haben einen gesslein f4 und da kann man für das erste halbe jahr die babywanne nochmal eine stufe höher stellen und mein mann is 2,03 und der kann den auch gur schieben
lg
Hallo,
wir sind auch beide recht groß (ich 1,80/er 2m) und für uns war die Höhe der Babyschale sogar sehr sehr wichtig...eben weil es doch ganz gut auf den Rücken geht! UNd natürlich der Hohenverstellbare Schieber - ein Traum das Modell
Wir haben uns seinerseits für den Teutonia mit Hartschale entschieden...im Vergleich war ein Gesslein ( den uns die Verkäuferin unbedingt aufschwatzen wollte!) Der war sowas von Tief, da hätte sich unsereins fast hin knieen können! Das geht absolut nicht!!!
Ein absolut ausschlag gebendes Kriterium bei der KiWa Wahl bei uns!
lg red und Babyboy inside