Hallo,
wir haben einen Römer Babysafe plus II neu gekauft,weil man die ja nicht gebraucht kaufen soll,weil man nie weiß ob unfallfrei. Wie sieht das denn mit der Isofix Base aus? Kann man die guten Gewissens gebraucht kaufen? Ist da unfallfrei auch wichtig?
Danke!!
Isofix Base gebraucht kaufen?
Wir haben unsere Base neu vor 50€ gekauft.
Das würde mich auch interessieren! Möchte zwar den Cybex Aton kaufen aber auch da frage ich mich, ob etwas gegen eine gebrauchte Base spricht..
Also ich hab die Base von MaxiCosi. Also wir werden die auch für das 2. auch benutzen, also quasi auch gebraucht. Aber meist sind die Base´s ja in einem Auto festintegriet worden und kaum hin und her gewechselt, also ich hätte die auch gebraucht gekauft. Unsere sieht nich aus wie neu, nix dran an dem Ding. Ich find da spricht nichts dagegen.
LG
Hi ,
also wir haben unsere Base neu gekauft . Bei Maxi Cosi auf der Homepage steht das man sie nicht gebraucht kaufen soll da man nie weiß ob sie Unfallfrei ist was sie scheinbar sein soll .
Aber die wollen ja auch verkaufen ist ja logisch. Aber ich lass mich da immer gerne beeinflussen und verunsichern =)
Lg Sabine mit Luís im Bauch 37. SSW
Hi,
hatte bei beiden großen sogar sitz + base gebraucht gekauft - hab halt immer darauf geachtet, dass die Orignialrechnung noch vorhanden ist und noch restgarantie auf dem Sitz ist, wenn ich ihn benutz. Hab bei beiden super gut erhaltene Sitze bekommen, die ich sofort wieder verkauft hab, als sie nicht mehr im Gebrauch waren.
Diesmal bekommen wir den Maxi Cosi von Freunden (das Kind ist gerade rausgewachsen, sitz war neu) - sie haben aber ihre Base noch in gebrauch weil sie sich für den Pear entschieden haben - deshalb hab ich mir gerade wieder eine Base gebraucht gekauft!
Selbstverständlich sollte der Sitz + Base unfallfrei sein, aber im Normalfall ist ja die Base im Auto eingebaut - bei einem Unfall bei dem das Auto Totalschaden hat bekommt man ja von der Versicherung auch neue Sitze. Ich glaub nicht, das man dann noch daran denkt die Base aus dem schrottauto auszubauen und zu verkaufen. da halt ich das Risiko doch eher für gering. (die nächsten Sitzgroßen hab ich immer neu gekauft, weil sie ja deutlich länger in Gebrauch sind wie die Babyschale, die ja normalerweise nur für knapp ein jahr genutzt wird)
Wichtig ist halt das das Plastik noch nicht so alt ist, hier spricht der ADAC von maximal 5 Jahren. (ich hätte z.B. die babyschale meiner nachbarin nicht mehr genutzt weil sie schon bei ihrem 2. Kind 7 Jahre alt war - mittlerweile hat sie 10 jahre auf dem Buckel - meine nachbarin findet sie immer noch super und verschenkt, verleiht sie munter weiter)
LG Jette (23. Woche)