Guten Morgen,
ich stell mir ja immer noch die Frage ob Hesba, Teutonia oder doch Emmaljunga.....wie die Preise bei den ersten beiden KIWA sind weiss ich, aber könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wie die Preise bei Emmaljunga sind (Chromgestell). Und ist der Wagen geeignet für die Stadt???
Freu mich über eure Infos!!!
LG
Was sagt ihr zu Emmaljunga?
Hallo,
wir haben den Emmaljunga Nitro City.
Die Entscheidung lag bei uns am Ende zwischen dem Emmaljunga und dem Teutonia Cosmo. Beide sind für die Stadt absolut geeignet. Mit hat dann aber das Abnehmen der Babywanne und des Sportsitzes beim Emmaljunga mehr zugesagt. Beim Teutonia hatte ich da etwas Probleme, ebenso beim Zusammenklappen.
Unser Kiwa hätte 804,- Euro kosten sollen, wir haben ihn für 720,- Euro bekommen. Der Emmaljunga ist sehr wendig, hat vorne 2 schwenkbare, feststellbare Räder und ich kann ihn auch im kleinen Kinderzimmer prima in die Ecke manövrieren, in der er noch bis zur Geburt stehen wird.
Danke für die Info! Hast du auch ein Chromgestell?
Mmmh, ich weiß es ehrlich gesagt nicht 100%. Rein vom Äußeren her würde ich auf ein Aluminiumgestell tippen.
Auch wenn man auf der Homepage vergleicht, dürfte es kein Chromgestell sein. Der Mondial Duo Combi hat z.B. ein Chromgestell, bzw. bei dem kann man es wohl auswählen.
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen-393.html
Also der Emmaljunge liegt so bei 779€ (das hab ich für den KiWa bezahlt). Also ich muss zugeben das der für kleine enge Geschäfte etwas unhandlich ist aber das wird bei jedem Wagen so sein der 4 feste Räder hat. An sich bin ich aber super glücklich mit dem Wagen, der lässt sich gut und einfach zusmmenklappen, auch die Sitzeinheiten lassen sich super einfach auf und absetzen. Außerdem sind die von den Soffen sehr hochwertig, also ich hab meinen jetzt schon 16Mon. in gebrauch und nichts ist verblasst oder sieht abgenutzt aus und dass bei täglicher Benutzung, bei Wind und Wetter. Was mir aber auch gut gefällt ist das das Insektennetz gleichzeitig LSV50+ hat und in der Haube integriert ist. Auch die Federung ist gut, viele schwärmen da ja mit dem Hesba aber ich finde da kann der Emmaljunga mithalten. Und wenn man mit dem KiWa einkaufen muss kann man den ruhig ohne bedenken richtig beladen, der Korb ist zwar aus Stoff aber der hält einiges aus . Vielleicht schauste mal im Netz nach einem Händler und schaust dir den mal richtig an, es git ja viele Modele & Variationen.
Nur weil ich den jetzt so toll finde muss das bei dir ja noch lange nicht so sein. Jeder hat andere Kriterien und definiert sie anders. Ich kann ja nur von mir reden
LG
Wir haben uns den Edge Duo bestellt, mit Chromgestell kostet der normalerweise 819€ oder mehr, wenn man den Mondial Duo in Kunstleder nimmt (Baugleich nur andere Stoffe). Wir hatten Glück und hatten einen Gutschein von Spielemax über 20% sparen... und Vorjahresdesigns gibt's teilweise auch günstiger, vergleichen lohnt sich (online gibt's den leider nicht neu, nur Ebay...)
Wie gut der dann im Alltag sein wird, kann ich noch nicht sagen, uns hat die große Wanne, die Stabilität und die vielen praktischen Funktionen (bei Hesba und Teutonia sind's weniger) sehr überzeugt. Dazu wollte ich einen Wagen, wo die Wanne nicht direkt über dem Boden schwebt und der hoffentlich auch noch mind. Kind 2, vielleicht auch 3 aushält!
Also einfach mal im Geschäft anschauen und testen...
LG
Hallo,
wir haben einen Emmaljunga Duo Edge Combi mit Chromegestell. Sind super zufrieden. Die Wanne ist super groß und der Sportwagenaufsatz wurde auch gleich von Fienchen akzeptiert. Waren im Sommer am Strand und sind mit den breiten Luftreifen super durch den feinen Sandstrand gekommen. Zusammengeklappt ist er auch schnell.
Wir haben damals Kinderwagen mit Sportwagenaufsatz, passender Tasche und Babyschale gekauft und zusammen 1.400 € bezahlt. Lohnt sich aber die Ausgabe
Würde ihn jedes mal wieder kaufen.
LG Jeanette mit Josephine (10 Monate)
Danke für deine Info!
Wenn der im Sand fährt dann auf jedenfall auch bei uns in den Biergärten!!!
Danke schön!!!
Hallo,
also wir haben uns auch für einen Emmaljunga Nitro City entschieden. Wir haben dafür 915€ bezahlt, allerdings inclusive Citywanne, Winterfußsack und Sonnenschirm und zum Buggy umbauen kann man ihn natürlich auch. Ein Regenschutz ist auch gleich mit dabei. Ich finde es sehr praktisch, dass er vorn 2 kleine Räder hat, die man bei Bedarf feststellen kann. Wie er sich in der Praxis macht kann ich allerdings noch nicht sagen, da unser Kind erst im Februar geboren wird. Jedoch sind wir vor dem Kauf mit einem Kinderwagen aus dem Babygeschäft "um die Häuser" gezogen um ihn ein wenig zu testen und waren sehr zufrieden. Bekannte von uns haben auch einen Emmaljunga und würden ihn nie wieder hergeben wollen.
Also viel Spaß beim aussuchen.
LG Suse.
hallo wir haben uns auch für einen emmaljunga entschieden und zwar für den city cross mit citywanne das kostet zusammen um die 850,00 euro... haben den wagen orobe geschoben und er ist einfach leicht zu handhaben und auch super zusammenklappbar... nun warten wir mal wann er geliefert wird
lg annett mit bauchmaus 29+3
Hallo!
wir haben auch einen Emmaljunga Mondial Duo Combi. Bislang ist er noch nicht im Gebrauch, aber er hat uns im Vergleich zu den anderen durch seine gute Verarbeitung überzeugt.
In unserer Stadt haben wir viel Kopfsteinpflaster, da sind 4 grosse Räder und eine gute Federung sicher von Vorteil. Wie es mit dem Wagen in engen Geschäften ist, kann ich nicht sagen. Fahr doch einfach mal im Laden durch die Regale Probe
LG