Was sagt ihr zu diesem Kinderbett???

Ich wollte eigentlich ein Bett bei IKEA kaufen. Da mein Favorit aber keine abnehmbare Gitterseite hat, die Betten nur in 2 Höhen verstellbar sind und man keine einzelnen Gitterstäbe rausnehmen kann, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.koko-kinderartikel.de/product_info.php?info=p68_bett---babybett----julia----weiss---120x60---komplett---10-tlg-.html

Kennt das jemand? Was haltet ihr davon?? Die Matratze würde ich nicht nehmen, da haben wir schon die Wölkchen von Träumeland aber das Gestell und den Himmel finde ich ganz süß...

Was sagt ihr?
Danke schon mal #winke

1

Hallo.

Wenns nur um das Bett geht....ich finde, daß es da schönere gibt....sorry. Und die Bettausstattung - naja. Zu Anfang brauchst du weder Decke noch Kissen, dann lieber später was vernünftiges kaufen und zum Thema Himmel und Nestchen gibt es hier etliche Diskussionen. Außerdem hat das Bettzeug unmögliche Maße, da findest du nie vernüftig passende Bettwäsche. Normales Kinderbettzeug ist 100x130 xm / 40x80cm.

Der Himmel und das Nestchen behindern die Luftzirkulation und können somit SIDS (plötzl. Kindstod) begünstigen. Daher sagt man heute eigentlich, daß man besser beides weglassen sollte bzgl. sicherer Schlafumgebung.

Aber wenn du nur das Bett willst und den Rest wegläßt, scheint der Preis ok zu sein.

LG; Sunny

3

Das Textilzeug brauche ich auch gar nicht, ist aber eben dabei. Ich würde da mal fragen, was es ohne den Krimkrams kosten würde bzw. gibt es das Bett, glaube ich, auch einzeln.
Ein Nestchen habe ich von vertbaudet, wäre schade, wenn ich das nicht nutzen könnte. Auf den Himmel kann ich auch verzichten aber ist das Nestchen auch doof? #kratz

#winke Eule

2

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich nach einem Bett schauen ohne diesen ganzen Textilkram,der ist eh unnötig.
Willst Du das Bett als Anstellbett nutzen ? Wenn ja würde ich Dir das Roba Room Bed empfehlen.

Gruß

4

Ich möchte das Bett anfangs neben mein Bett stellen und später ins Kinderzimmer #kratz
Und ja, das Textilzeug brauch ich nicht, es gibt das Bett auch einzeln..

#winke

5

Huhu...

naja weiß halt :-p scheint aber okay zu sein.

Wir haben unser Bett bei Ebay (Sofortkauf) gekauft, ist weiß-rosa und mir war wichtig, dass es gleich 70x140 groß ist, weil wir es dann umbauen können zum Juniorbett.

Der ganze "Textilkram" war bei uns auch dabei, benutze ich zwar noch nicht, aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben :-p

Lg Jule #winke

6

Naja ich mags eher minimalistisch ohne viel bunt und Kram dran. Ich habe schon eine Matratze in 60*120, deswegen bin ich bei der Größe ein wenig festgelegt. Das Roba Roombed was gerade empfohlen wurde, gefällt mir in weiß/grau ganz gut.. Danke trotzdem! #winke

7

Moin.

Nestchen und himmel wurde ich auch nicht nehmen aber was schönere bett angeht. Ich hab auch so eins. Nur in Natur. Ich und mein Kind braucht keine überteuerte Bett was jeder kauft. Das Kind interessiert nicht wie es aussieht wichtig ist eine gute Matratze und die hast du. Das Kind schlaft höchsten 3 Jahre drinn. und Kissen und Decke wenn dabei sind wie so nicht? Kannst du später gut gebrauchen.

Also wenn dir gefählt Kauf sie einfach.

8

Hallo,

ich versteh die ganzen Einwände nicht. Ich finde das Bett absolut in Ordnung und optisch gefällt es mir auch. Ob man nun HImmel und Co benutzen will oder nicht, es ist immernoch günstig.

9

Also ganz ehrlich: Wie viele Verstellmöglichkeiten braucht man denn? Mehr als zwei jedenfalls nicht.

Und wenn du das Kinderbett von Ikea nimmst, das kostet ja nicht viel. Da kann man dann auch, wenn das Kind so weit ist, die Stäbe heraussägen.. Ordentlich abfeilen, damit es sich nicht verletzen kann.

Meine Meinung.. Man sollte das immer praktisch sehen.