62/86 oder lieber 50/56?
winteroverall für februarkind in welcher größe?
Hallo, meine kleine kommt auch im Februar und ich habe meinen Overall in 2-4 Monate genommen... Die kleinen Wachsen doch so schnell
Kommt darauf an, wie groß Dein Kind sein wird!
Meine Tochter kam im August und trug Gr. 62/68 im Dezember!!
Sie war klein und zierlich!
Deswegen habe ich jetzt für unseren Sohn, der auch im Februar auf die Welt kommt, einen Schneeanzug in 50/56 geholt! Wird ja dann auch hoffentlich bald wärmer!
Gruß
Pia
Hi!
Also, nur mal so aus Erfahrung...
Wenn dein Kind kommt wird es so um die 50 cm groß sein...du sagst es wird im Februar kommen.
Einen Winteroverall wird es maximal, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bis Ende März tragen...dann wird Frühling!!! Also, kaufe einen für 0-2 oder 3 Monate also maximal bis 62cm...
LG
Meine Tochter ist ein März Baby, sie hatte 51 cm und 3420g zur Geburt und in einem 56 Anzug ist sie versunken, wir haben bis jetzt (sie ist jetzt 19 Monate Winteranzüge in (fast) jeder größe von 50 bis 80 gebraucht, für diesen Winter gibt es dann 86-92 ;)
Also 50,56 und 62 in dem Rest vom ersten Winter( Ende März bis Ende Mai hat sie welche angehabt in unterschiedlicher Dicke, den ganzen Sommer hatte sie dann 62 an, 68 hat sie übersprungen, deswegen hatten wir da keinen Anzug und im ersten kompletten Winter hatte sie dann 74 und 80an.
Beim nächsten Winterkind würde ich aber keinen Anzug für die ersten Wochen mehr holen, sondern den Muckisack (oder etwas ähnliches) und einen Fleeceoverall für die Wege mit Tragehilfe, den Muckisack kann man im Kaufhaus/Auto oder auch zu Hause wenn man rein kommt und der Zwerg im MaxiCosi eingeschlafen ist, schnell aufmachen und ansonsten können die Kinder darin schön muckeln und nur der Kopf guckt raus, ohne dabei aber die Bewegung einzuschränken.
ich bekomm ein januarbaby und hab 50/56 gekauft. 62/68 is schon arg groß und soooo schnell wachsen die jetzt auch nicht. außerdem geht dann wenn er zu weit und lang ist, zuviel wärme verloren-
lg
Hallo,
Zwergi ist im Dez. geboren und ist mit 56 über den kompletten Winter gekommen.
LG
Hi,
hab jetzt zusätzlich zu den Fleeceoveralls die ich noch von den großen in 62/68 hatte einen Schneeanzug und einen Overall in 56 gekauft. Wenn ich überleg, der kleine ist im Juni geboren und hatte im Oktober/November noch den 62/68 Fleeceoverall an, dann versinkt das Baby ja darin. Meine Jungs hatten beide 51 cm und 3600 bzw. 3400 - also geh ich mal von ähnlichen Größenverhältnissen aus.
Wenn der März schon recht warm wird ist der Fleeceoverall sicherlich angenehmer, den Schneeanzug hab ich vor allem falls das Baby doch eher kommt und noch schnee liegen sollte. (wenn die großen schlitten fahren wollen, muss ich das baby ja tragen und das geht nur warm eingepackt.)
LG Jette (23. Woche)
Ich bekomme ein Januarkind und hab überhaupt keine Lust, ein Neugeborenes in einen Schneeanzug o.ä. zu stecken. Ich nehme einen Fußsack für den MC, da hat man das Größenproblem auch nicht so arg.
Wenn du unbedingt bei einem Overall bleiben willst, nimm den kleineren, bis der größere passt, ist fast Sommer.
LG
Susanne