Hallo,
ich frage im Auftrag einer Freundin.
Sie hat eine etwas größere Diskussion mit dem örtlichen Standesamt bezüglich des Namens Jayden.
Wer von euch hat den Namen Jayden ohne Namenszusatz, als reinen Männernamen beim Standesamt durchbekommen?
Sie möchte einfach keinen Zweitnamen eintragen lassen.
Wer kann helfen?
Das Standesamt benötigt einfach einen Beweis, dass es anderes diesen Namen als Jungsname akzeptiert hat.
Und bitte keine Namensdiskussionen (die Geschmöcker sind unterschiedlich) hier eröffnen, hilfreiche Beiträge sind notwendig.
Danke für die Mithilfe!
LG, Carolinsche + Würmchen inside 14+3
Namensfrage Jayden, männlich oder weiblich?
Also ich finde Jayden auch einen sehr schönen Namen und dachte auch direkt an einen Jungen.
Doch leider kenne ich niemanden der so heißt.
Aber für mich ist es eindeutig ein männlicher Name.
Hoffe es klappt mit dem Amt.
LG
Heike
Ich würde auch männlich sagen.
Hat sie den Namen mal gegooglet? Vielleicht gibt es da etwas, was sie wie eine Art Beleg mitnehmen kann..
ja, im englischen und amerikanischen kann es beides sein...
aber du weißt ja wie ämter sind, manchmal müssen sie eben auch augetrickst werden.
unser amt hat den namen nicht in der liste und kennt ihn nicht. kommen aus der provinz, wer weiß wie alt das namensbuch hier ist.
Hallo,
in unserem Kindergarten gibt es einen Jayden, allerdings mit eindeutigem männlichen Zweitnamen.
Ich mag den Namen sehr, nur können ihn leider viele nicht richtig aussprechen.
Er ist fast 5 und kann seinen eigenen Namen NICHT aussprechen, alle anderen Kinder auch nicht.
lg
Hallo,
also mein kleiner heißt Jaden wird aber genau so gesprochen wie Jayden . Mein kleiner ist 2 und kann seinen Namen sehr deutlich sprechen genau wie die Kinder in seiner Kitagruppe. Kenne überings kein Mädchen was Jayden heist.
Hallo,
für mich ist das n Männername, allerdings habe ich damals das selbe Problem gehabt.
Mein Sohn heißt Robin. Robin ist im englischsprachigen Raum männlich und weiblich, auch wenn die weibliche Form heutzutage eher Robyn geschrieben wird.
Ich war so blöd und hab vorher beim Standesamt angefragt, ob der Name so reicht- es hieß: nein, da muß ein ZWeitname zu.
Haben wir dann auch gemacht.
Ich hab jetzt von ner Bekannten, die ich im KH kennengelernt habe, als ich meinen 2. Sohn bekam, erfahren, dass ihr Sohn auch Robin heißt und es da gar keine Probleme gab-sie aber auch nie nachgefragt hat.
Das ist -hier zumindest-immer ne Sache vom zuständigen Sachbearbeiter.
Ne Freundin von mir hat auch nicht nachgefragt und sogar damals erstmals den Namen Mika als Einzelnamen durchbekommen. Manchmal darf man nicht so viel nachfragen-zumindest ist das meine Erfahrung
L.G
Hallo!
Also wir haben das auch gehört das Jayden in der Schreibform einen 2. Namen braucht.
Unser Sohn heißt deshalt Jaden. WIrd genauso ausgesprochen nur halt Männlich. Und ohne 2. Namen, denn das wollten wir nicht.
LG Silvana
definitiv männlich.
Trotzdem klischeebehaftet und schrecklich (sorry meine Meinung)
Hallöchen,
ja, das ist so korrekt vom Standesamt, denn Jayden ist sowohl ein männlicher wie auch weiblicher Name. Du musst hier in Deutschland noch einen klaren Jungennamen als Zweitname nehmen.
Ich kenn dies von einem Bekannten, sein Sohn heißt auch Jayden und musste noch einen Zweitnamen dazu nehmen.
Sorry! Da wird höchstwahrscheinlich jedes Standesamt Terz machen.
LG, Roxy