Namensfragen...passende Namen zu....

Hallo Mädels,

ich bekomme nun mein 3. Kind und möchte eigentlich schnell einen Namen für das Baby finden. Da ich noch nicht weiß was es wird brauche ich für beide Geschlechter einen Namen.

Meine Tochter heißt Kira Celina und mein Sohn Mick Leon.
Die 3 Kids meines Freundes heißen Lea, Celine und Jan Kevin.

Ich stehe nicht auf Sophie oder Marie und auch nicht so altmodische Namen wie Kurt, Harald oder so. Und keine so wie Chantal oder so was.

Möchte wie meine beiden Kids auch den Baby 2 namen geben.

Meist sind die Namen mit L, M oder J so am schönsten. Als Nachname wird das Baby wenn Phil....en heißen.

Was haltet Ihr von den Namen:

Mädchen:

Mila
Finja/ Finya (mag mein Freund nur als männliche Version)
Lenya/ Lenja (mag mein Freund nicht so)
Lara/ Lana/ Luna

Jungen:

Jamie
Luca
Leandro
Maxim (ilian)

LG Nadine mit Maikäferbauchmaus

1

Hallo!

Von den Mädchennamen find ich alle ganz gut. Bis auf Luna, den find ich immer seltsam. Lana würd ich mir überlegen, lies den mal rückwärts. Aber an sich auch ein gut klingender Name. Mila, Finja und Lenja mag ich alle.
Am besten gefällt mir Lenja!

Maxim find ich ganz gut!
Leandro ist ok, Luca mag ich nicht so.
Jamie ist an sich wunderschön, aber es ist ein englischsprachiger Name, er muss einfach zum Nachnamen passen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Das finde ich mit Jamie auch. Allerdings ist der Nachname auch in America vertreten und klingt daher gut. Ist kein typisch deutscher Name.

3

Ich find Mila so schön. Sonst find ich aber Lenja und Finja auch hübsch. Luna mag ich auch nicht so, Lana find ich so lala..

Bei den Jungennamen find ich Maximilian am schönsten- ich bin allerdings schon ein Fan klassischer Namen. Würde sonst Luca nehmen, der passt gut zu Kira und Mick finde ich.

Jamie fällt für mich leider schon total in die Chantal- Kategorie (will aber niemandem auf die Füße treten, ist natürlich Geschmackssache). Leandro mag ich auch nicht so.

4

Mila > schön, aber viel zu ähnlich wie kira. dann lieber milla
Finja/ Finya >okay, passt zu den anderen 5 namen
Lenya/ Lenja > gefällt mir zu den geschwistern lea und jan nicht. klingt wie eine mischung davon. ansonten aber als name ok
Lara > ist mir mit auch zu nah an kira und lea
Lana > heisst auf italienisch wolle ;-) und rückwärts gelesen... naja, lassen wir das.
Luna > ob sie dann ein launisches kind wird? name okay, aber nicht umwerfend

Jungen:

Jamie > für mich auch ganz klar kevinismus/chantallismus
Luca > passt irgendwie nicht zu den anderen namen. zudem gibt es einfach zu viele davon.
Leandro > passt auch nicht zu den anderen namen
Maxim (ilian) > mick und max? oder mix und mack... ne, das geht gar nicht. obwohl ich max, maxim und maximilian in allen varianten eigentlich schön finde.
finn hingegen passt sehr gut zu allen anderen namen finde ich.

was meiner meinung noch passen würden zu den geschwisternamen:
mädchen: liv, lynn, nike, maya, zoe, mina, alma, ella, noa, lisa, hanna,

buben: nico, leo, ben, jona, levi, peer, tim, felix

grüsse
ks

5

Da Leon meis Leon gerufen wird als Mick fällt Leo leider aus. Peer, tim und Felix ist garnicht mein Fall. Finde der Name sollte doch schon 4 Buchstaben haben. Finde ich iregendwie schöner.

Jona finde ich auch ganz süß