Hallo!
Ist es wirklich notwendig, einen speziellen Wickeleimer mit diesen teuren Beuteln zu kaufen, oder reicht einfach ein verschließbarer Eimer und normale Müllbeuteln?
LG, Birgit
Wickeleimer
Wir habe einen speziellen Windeleimer allerdings ohne teure muellbeutel, kann meine nehmen. Der heisst diaper champ.
Reichen wird auch ein normaler, aber ich finde es fuer uns und unsere Situation eine super Loesung.
Wir haben nämlich keine Muelltonnen, der muell wird taeglich geholt, restmuell aber nur 1x die woche. ... Und fuer diese woche sind sie dann gut aufgehoben ;)
Lg
Dazz
Hallo!
Dafür ist dann der Eimer teuer .
Wir hatten bei unserer Tochter auch gedacht, dass der so toll wäre. Ist er allerdings nicht - zumindest nicht für uns.
Wir haben unseren Wickeltisch im Bad stehen, und da stehen jetzt auch noch 3 Mülleimer: der Diaper Champ (geht nur für Windeln, einzelne Feuchttücher, Kosmetiktücher oder auch Wattestäbchen (die ja im Bad auch anfallen) verklemmen sich und blockieren den Mechanismus). Der zweite Eimer (Kosmetikeimer) ist eben für die den Restmüll, der nicht in den Diaper Champ kann, und ein dritter Eimer ist für Verpackungen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich in den Windeleimer zumindest den kompletten Restmüll entsorgen kann.
Außerdem ist das mit der Geruchsfreiheit auch so eine Sache. Heute morgen hab ich die Windel unserer Maus hineinbefördert, da schlug mir gleich eine Wolke entgegen von der vollen Windel von gestern abend (Beutel ist rel. frisch geleert). Die war auch nicht so schnell verflogen, ich fand das echt unangenehm. Und wenn ich so etwas will, kann ich auch einen herkömmlichen Windeleimer mit Deckel nehmen, der kostet zumindest keine 50€, und ich muss nicht darauf achten, dass ich jedes Feuchttuch, Taschentuch o.ä. so verpacke, dass es sich nicht verklemmen kann.
Ich würd mir heute diesen Eimer kaufen:
http://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-20002-0100-Windeleimer/dp/B000YEVVSC/ref=sr_1_6?s=baby&ie=UTF8&qid=1320150608&sr=1-6
Liebe Grüße!
Anfangs dachte ich, man könnte auch den normalen Hausmülleimer verwenden. Aber es riecht schon etwas unangenehm. Ein normaler Eimer mit Deckel (wegen Geruch) reicht bestens. Es sei denn, ihr lasst immer den Deckel offen. Wir verwenden bei unserem Windeleimer normale Tüten, die von Einkäufen übrig bleiben. Da wir die Windeln einrollen und zukleben, könnten wir eigentlich auch ohne Tüten auskommen, aber so ist es natürlich einfacher.
Hallo Birgit,
Ich hatte zu Beginn auch so einen Eimer mit Einsätzen.
Mmmmhhh,ich finde sowas braucht man gar nicht!Gleich ab in den Müll
und dann ist gut..!
Viele Grüße..
Moin
Ich hab mir eine schöne bunte müll eimer mit deckel gekauf und beuteln 100stück vor 90 cent. wir gehn jeden tag raus ist kein problem es mitzunehmen. und riecht garnichts. ich möchte wirklich nicht über eine woche die windeln in 70euro teuere spetzial eimer in wohnung haben.
Da stimm ich den anderen Mädels zu Windeleimer mit Kasetten-Set super günstig geschossen. Dann war der Kasetten-Vorrat aufgebraucht und ich sollte 9 EUR für EINE Kassette bezahlen :-O seitdem nehmen wir normale Müllbeutel. Also, ein einfacher Eimer mit Deckel reicht voll aus:
lg
Also wir haben anfangs einen ganz normalen Mülleimer mit Deckel verwendet. Nach der Beikost einführung haben wir ihn wieder abgeschafft. Die Windel gehen in den Hausmüll, der jeden tag runter gebracht wird.
LG Debbie
Hallo,
wir hatten keinen Windeleimer.
Die Windelnwurden in kleine Mülltüten gepackt, zugeknotet und direkt in die Mülltonne gebracht. Da riecht nichts.
ich kaufe im supermarkt jeweils eine rolle mit den billigsten, kleinsten tüten (100 stück ca. 80 cent). die kackwindeln kommen in so eine tüte, die pipiwindeln nicht. windeln dann verpackt oder eben nicht in den hausmüll, der alle paar tage eh geleert wird. das habe ich bei meinem grossen schon so gemach und jetzt mit den zwillingen wieder. funktioniert wunderbar und kostet fast nix. und man hat einen gegenstand weniger, den man nach spätestens 3 jahren nicht mehr braucht.
grüsse
ks
Hi,
klar, theoretisch reicht ein Eimer mit Deckel... wenn du auch schön dran denkst, den immer zu leeren, wenn du (möglichst täglich) das Haus verlässt!! Solltest du da nämlich auch nur ein kleines wenig inkonsequent sein, kannst du machen, was du willst, das Ding stinkt jedes mal wenn du den Eimer öffnest! Und den Gestank kriegst du auch nicht mehr raus!
Wir haben auch den Diaper Champ und sind damit voll zufrieden! Anschaffung ist natürlich teuer, aber du kannst normale Tüten rein machen - ist also auf Dauer voll ok! Müffeln tut's nur beim Tütentausch - aber den Effekt hast du bei JEDEM erdenklichen Windeleimer - ob mit Tütensystem oder ohne!
LG, Susanne (12. SSW) - 5. Kind und schon so einiges an Windeleimern ausprobiert!