Welches Beistellbett passt definitiv an Wasserbett?

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, welches Beistellbett definitiv für ein Wasserbett mit Softrahmen nutzbar ist? Leider können wir nicht ein normales Kinderbett neben das Bett stellen, da es Platztechnisch nicht passt. Suche nun ein etwas größeres Beistellbett, möglichst bis zu einem Jahr nutzbar, das man iwie an einem Wasserbett befestigen kann?

Wer von euch hat ein wasserbett an dem ein Beistellbett steht? Geht das? Welches habt ihr?

Danke, jenny

P.S. Mein Mann ist handwerklich begabt, er könnte also etwas nachhelfen wenn ihr da einen Tip habt...

1

hallo,
das ist eine gute frage!

wir haben auch ein wasserbett und ich kann mir es ja fast nicht vorstellen das sowas geht!

vllt haben ja einige tips hier!!!

lg

2

also bei uns im kh wird das babybay auf rädern mit Feststellbremsen ans bett dran gestellt also nicht am bett ein gehangen.
vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit??

lg kleines

3

Halli hallo
das gleiche Problem haben wir auch...hm haben uns eben unser Bett mal genau angeschaut. Wir haben auch eine Softumrandung....aber ganz unten ist so eine Sperrholzplatte, naja etwas dickeres Holz, da könnte man etwas dran montieren, oder Löcher reinbohren...schau doch mal nach, vielleicht habt ihr sowas auch. Mein Freund meinte, das wäre kein Problem.
Mir geht es nur auch um die Frage, ob es wirklich vorteilhaft ist im Wasserbett zu stillen, viele sagten mir bereits, dass das Kind dann viel zu hoch liegt. Hat damit jemand erfahrung?????????
liebe Grüsse

7

Hallo du,

Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich habe meine große im wasserbett gestillt. War etwas schwierig am Anfang, da man ja einsackt und die Brust der jeweiligen Seite, die unten war, zu tief lag. Also, am Anfang habe ich mich halb auf sie drauf gelegt ;-) und manchmal auch die Brust, die oben war, gegeben. Aber wenn die Mäuse etwas Größer sind, kein Problem mehr. Und wenn die Brust nicht mehr so hart ist ;-)

Liebe Grüße,

Adlina

4

freunde haben ein babybay ans wasserbett gestellt.

5

Interessante Frage, wir stehen vor dem gleichen Problem, wir nehmen das Beistellbett von Fabimax, das hat vier Beine, so dass ich mir ein Wegrutschen nur schwer vorstellen kann.

Ansonsten kann man es ja vielleicht unten an den Sperrholzplatten befestigen.

VG Katrin

6

Juhu!

Wir hatten bei beiden das normale BabyBay und haben es ans Wasserbett drangestellt und dann hintendran zwei schwere Türstopper gestellt. Das funktionierte super und das Bettchen ist auch nicht verrutscht und war echt stabil. Meine Freundin hat es genauso gemacht, auch ohne Probleme.

LG Isa

8

Wir hatten vor 3 Jahren dasselbe Problem mit unserem Softside-Wasserbett. Wir haben einfach einen Spanngurt um den gesamten Sockel des Betts und dann eben um die Beine des Babybetts gespannt. Hat super gehalten!
Jetzt haben wir ein Wasserbett mit Rahmen, wo wir diesmal einen Babybay Maxi anbringen können/werden.

LG,
lucyflocke