Hallo!
Ich muss mich mal kurz ausheulen. Mein Freund und ich können uns absolut nicht auf einen Namen einigen. Schon bei unserer "Großen" war es damals sehr schwer, etwas zu finden. Aber ich meine, dass wir um diese Zeit dann endlich mal etwas gefunden haben, was uns beiden gefallen hat. Aber dieses Mal??
Ich bin in der 30. SSW und wir finden NICHTS.
Meinem Freund gefallen Namen wie Lydia, Helena oder Diana.
Mir gefallen eher die zwar typischen, bei uns aber noch nicht soooo überlaufenen Namen wie Elisa, Luisa oder Josephine.
Lydia hieß meine Omi, so dass mein Freund immer darauf abzielt. Das heißt aber leider noch lange nicht, dass mir der Name deshalb besser gefällt. Diana fand ich anfangs nicht mal soooo schlecht. Aber irgendwie, um so länger ich darüber nachdenke - NEIN!
Ich sehe schon, wie ich aus dem Krankenhaus entlassen werde mit einem namenlosen Mädchen auf dem Arm
Traurige Grüße,
Kicherkeks mit Amelie (die bestimmt auch so ein freches Schwesterchen erwartet und einen frechen Namen möchte)
Wir können uns nicht einigen!!
Naja, dass Elisa, Luisa und Josephine nicht überlaufen sein sollen, wundert mich jetzt etwas. Genau aus dem Grund würde ich diese Namen niemals nehmen. Gibts viel zu oft.
Helena dagegen ist sehr schön.
Lydia verbinde ich mit einer alten Frau und Diana geht gar nicht!!!
Hallo Du,
oh je, das klingt anstrengend.
Gibts nicht eine Ableitung aus einem der Namen, die für Euch beide ok ist. z. B. statt Diana lieber eine Jana (ist auch zeitgemäßer, wie ich finde). Und klingt doch schon sehr ähnlich.
Helena finde ich persönlich einen total schönen Namen. Wenn Du lieber einen "älteren" Namen möchtest, wie wäre es dann mit Helene. Finde ich auch superschön. Oder einfach eine Lena oder Helen oder Elena oder Ellen oder Lisa?!
Bin mir sicher, ihr werdet etwas finden!
Kopf hoch und alles Liebe
V.
was spricht denn gegen zwei vornamen? also jeder nimmt einen von seinen favoriten. man muss sich doch heute noch nichtmal mehr auf einen rufnamen festlegen. kann doch jeder den namen für das kind verwenden der ihm besser gefällt.
ich meine ist doch kein unterschied ob ein kind nun z.b. bennet heißt und von den meisten nur ben gerufen wird. oder ob es eben zwei vornamen hat und jedes elternteil nimmt davon seinen lieblingsnamen als rufnamen.
bei unserer jüngsten konnten wir uns auch nicht so richtig einigen und meist nutzt mein mann den anderen namen als rufname, unsere tochter stört das überhaupt nicht. sind beides ihre namen. unsere nachbarn nutzen einfach beide namen, wenn sie sie ansprechen.
Zwei Namen wollte ich auf alle Fälle, da ich selbst 2 habe und auch unsere Tochter. Aber es soll ein Rufname sein und ein stiller Zweitname. Doppelnamen oder 2 gesprochene sind nicht so unseres. Macht das ganze natürlich wieder schwieriger.
Aber danke...
naja irgendwo muss man ja einen kompromiss machen, wenn man sich nicht einigen kann.
und ich meinte ja jetzt auch nicht, das man immer beide namen ruft, sondern jeder eben nur seinen wunschnamen nutzt.
Hallo, wir standen auch ewig auf dem Schlauch!!!
Von denn Namen deines Mannes gefällt mir nur: HELENA
Von deinen nur Josefine.
Macht doch eine Kombi, Helena Josefine oder Josefine Helena.
Ihr werdet euch schon einig.
LG Debbie mit HELENA
Helena ist toll aber warum nicht einfach Lena? Oder Lina? Ich kurz und frech
Meine Schwester heißt Anna-Lena und wir haben schon das Problem, dass sich alle erstmal einen Versprecher erlauben wenn sie entweder Amelie oder Anna-Lena sagen wollen. Nochmal wollte ich das nicht haben, deswegen bin ich gegen den Namen, obwohl er mir an sich schon gefällt.
Ja okay, das ist natürlich ein Argument Ich finde die Namensfrage auch sooo schwer. Hätten wir ein Mädchen bekommen, wäre es eine Mailin geworden. Nun wird es ein kleiner Junge und momentan stehen wir bei Mads. Mal sehen, obs dabei bleibt. Viel Glück euch noch!
Ach, das ist ja das Schlimme. Wir wissen selbst beide, dass noch kein Name dabei ist, bei dem wir selbst sagen würden DER ist es.
Mein Freund will sich sowieso keine Gedanken machen und wartet nur immer darauf, dass ich etwas vorschlage.
Nein, die Namen sind bei uns tatsächlich noch nicht soooo überlaufen. Es gibt sie schon und es wird auch langsam etwas häufiger. Aber noch nicht so schlimm.
Unsere Amelie war damals auch noch eine ganz seltene! Heute gibts den Namen in allen Varianten zu lesen, von Amy über Amalia zu Emily, alles mögliche.
Ich finde auch dass Lydia nach einer alten Frau klingt (wie eben meine Omi) und nicht zu einem frechen kleinen Mädchen passt und auch nicht zu einem ruhigen Persönchen.
Aber bisher haben wir nicht einmal einen Mittelweg gefunden und das macht mich verrückt.
Ich warte immer noch auf den Namen, wo es bei uns beiden einfach PENG macht und wir wissen, dass es dieser sein soll.
Meinen ursprünglichen Favoriten hab ich sowieso schon längst abgeschoben. Aurelia
Tja, mein Freund war sowieso gleich dagegen und als ich mich bei meiner Kollegin verplappert hatte meinte die nur, so würden in Italien die Autobahnen heißen...
Ich geh wirklich mit einem namenlosen Baby aus dem Krankenhaus...
Hallo,
nachdem Du nur Deine Oma kennst, die Lydia heißt, ist das ein alte-Frauen-Name. Ich kenne nur eine Schulkameradin, die zwei Klassen unter mir war. Daher ist der Name für mich ganz bestimmt kein Oma-Name.
Wir haben eine Paula. Eine Freundin hatte das gleiche "Problem": Ihre Oma hieß so. Ich kannte nur die Schwester einer Klassenkameradin, auch noch jünger, also auch kein Oma Name. Meine Freundin hat sich inzwischen dran gewöhnt und findet Paula einen super Namen, vor allem weil er so super passt, meine Maus ist auch recht frech, und ich halte Paula für einen sehr frechen Namen
Ich finde es sehr schwer, einen "unbehafteten" Namen zu finden. Entweder kennt man jemanden oder ne Comic Figur heißt so oder er war in den Nachrichten, dass ein Mörder so heißt, so ganz ohne gehts kaum (gut, bei meinem Sohn haben wirs schon geschafft, da kenn ich keinen, der so heißt, aber es ist auch ein recht seltener, alter Name).
Allerdings kommt man ja auch so auf einen schönen Namen: Indem man ihn irgendwo hört und dann schön findet.
Oft hört man den Tip, mal über den Friedhof zu spazieren und die Namen auf den Grabsteinen zu lesen. Vielleicht ist ja da was dabei.
Mein Favorit Eurer Namen wäre übrigens Helena.
LG Karin
Hallo
Ich finde Aurelia suuuuuuuuper!!!! Ich habe selber einen Aurel hier und hab den Namen erst einmal gehört...
Aber was noch besser zu Amelie passen würde,ist Aurelie Also Aurelii gesprochen,nicht Aurelije
Vielleicht gefällt der auch Deinem Freund.Ich hätte meinen Aurel,falls er ein Mädel geworden wäre auch Aurelie genannt
LG Mompi
Ich denke ihr werdet euch dann im KH einigen.. ihr schaut sie an und sagt dann... das wird eine....
Lg
Diana
Mal kein Stress... wir haben auch noch nicht wirklich einen... und ich bin ab heute in der 40ssw :P
dachte eigentlich wir waren uns einig... jetzt kommt er letzte woche an und meinte "ich find denn Namen doch nicht so gut glaub ich...."
haben so eine kleine "auswahl" und ich denke wir warten wirklich bis er da is... einfach mal anschauen denn kleinen Mann... und sehn was so zu ihm passt
Grüße... und wie gesagt... keep cool!!! :) mach dich nicht verrückt, wird schon werden...
Wie wärs denn mit Éliane (im Original mit stummem e) oder Eliana (italienische Variante)? Das vereint Anteile von Elisa, Helena, Diana... ist ein französischer Mädchenname, würde also auch zu Amelie passen!