Braucht man eine Matratzenauflage fürs Babybett??

Habt ihr eine? Zum Nässeschutz oder wegen Schweiß etc.? Es gibt ja wasserdichte und "normale". Logischerweise wäre ja die Funktion der teuren Matratze (Luftzirkulation z.B.) dahin, wenn ich eine wasserfest Auflage drauf lege oder #krat

Danke für Eure Tipps!

#winke Eule

1

#kratz

2

wenn du eine gute Matratze kaufst is da ein integrierter Nässeschutz so und so dabei...

und das würde ich auch jedem empf. diese auflagen die es da zu kaufen gibt... hindern die Matratze am Atmen... das heißt schimmelbildung is leichter möglich und die Luftzirkulation stimmt nicht mehr... (plötzlicher Kindstod ect......)

richtig "verstanden" habe ich das vor ein paar tagen selbst... habe mir selbst so ein nässeschutz unter meinen Popo gelegt... falls die Fruchtblase platzt... ich hab sooo geschwitzt am rücken... das war abnormal... hab sie jedenfalls wieder rausgeschmissen...

wir haben uns z.B. für diese hier entschieden.... und ich muss sagen die is Top!!!!

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Traeumeland/TRAEUMELAND-T014401-Matratze-Schaefchenwolke-60x120cm.html?campaign=ps_preisroboter/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Traeumeland

und wie gesagt da brauch man kein extra Nässeschutz mehr... vielleicht ein Moltontuch am Kopf... aber sonst nichts...

3

Ich habe die "Wölkchen" von Träumeland :-) Also braucht man wohl eher keine Auflage. Danke dir! #winke

5

Hi,

nein, brauchst du bei der nicht. Ich hatte allerdings immer unter dem Kopf ein normales Moltontuch. Das läßt sich schneller wechseln wenn's mal vollgespuckt ist ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Hallo!

Wir haben immer diese waschbaren Auflagen. Da ist ja keine Gummibeschichtung oder sowas drauf, von daher geh ich davon aus, dass auch diese luftdurchlässig sind.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

die die ich jetzt unterm bobbes hatte war auch ohne Gummi und co... geschwitzt hab ich trotzdem volle Kanone :P

7

Hi,

das Gummi ist zwischen dem Stoff ;-)

Auch wenn z.B. Liegelind steif und fest behauptet, dass seine wasserdichten Auflagen atmungsaktiv wären - einmal draufgelegt und man ist sofort durchgeschwitzt. Und wenn man sich die vor's Gesicht hält kriegt man dadurch auch keine Luft...

Liebe Grüße
Ina #winke