Guten Morgen,
ich wollte gerne so eine Angel Care Matte kaufen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die nicht funktioniert, wenn das BAby direkt im Bettchen neben mir liegt. Vermutlich, weil die Matte dann nicht zwischen meinem Herzschlag und dem des Babies unterscheiden kann?
Lohnt sich der Kauf trotzdem? Ich liege ja nicht immer daneben.
Wie macht Ihr das?
Grüße
ballroomy
Beistellbettchen - trotzdem Angel Care Bewegungsmelder?
Wir haben uns dagegen entschieden. Wir nutzen vermutlich das Babybay oder aber eine Federwiege direkt neben dem Bett. Da nehme ich das Geld lieber und investiere in andere Sachen.
Wir haben weder so eine Matte noch so ein Beistellbett. Ich halte davon nichts.
Muss aber jeder selber wissen.
Hallo,
also, wir haben bei unserer großen das Angelcare AC 400 mit den Sensormatten gekauft und ich habe es nie bereut. Ich schlafe wesentlich ruhiger und renne nicht immer in ihr Zimmer rein und schaue ob sie noch atmet.... Nun bekommen wir unser nächstes Baby und unser kleiner kommt direkt ins babygitterbett in unserem Zimmer. Da kann ich die Matten schon von anfang an reinlegen. Bei unserer Tochter habe ich das erste halb Jahr immer die Hand auf die Brust gelegt, als sie noch neben mir im beistellbett geschlafen hat.
Ob man es braucht oder nicht, wird dir hier niemand beantworten können. Jeder muß das selber entscheiden - wir haben es NIE bereut. Zumal man später auch Abends die Kontrolle hat, dass das Kind im Bett liegt und nicht in der Wohnung/zimmer rumrennt wenn schlafenszeit ist ...
Teuer ist es, aber ich würde es immer wieder kaufen ....
LG
wenn du dazu einen Säuglingsrettungskurs machst und weißt wie du tatsächlich handeln müsstest, sollte es zu einem "echten Alarm" kommen.. ist sowas vielleicht sinnvoll..
So einen Kurs hab ich schon gemacht
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Wir nutzen beides. Allerdings ist das Babybay nicht mit unserem Bett verbunden, sondern steht (natürlich mit geschlossenem Seitenteil) in ca. 15cm Abstand zu unserem Bett.
Klappt super.
Allerdings würd ich nur ein AC benutzen, wenn ihr auch nen Baby-EH-Kurs macht. Sonst ists großer Quatsch.
LG
Das Seitenteil hab ich gar nicht, hab das Babybay von einer Freundin ausgeliehen.
Einen entsprechenden 1. Hilfe Kurs hab ich letztes Jahr gemacht
Ne Bekannte hatte eine solche Matte und wurde irre damit gemacht, ständig war irgendwas... Sie hat sie dann nach 2 Wochen rausgeschmissen!
Ich finde auch, dass es total rausgeschmissenes Geld ist... Erst recht, wenn dein Baby eh neben dir schläft!!!
Hallo!
Ich hab die Matten und ich habe auch ein Beistellbett, ein extra großes, mein "Kleiner" schläft jetzt mit einem Jahr immer noch drin. Und es ist genau wie Du sagst, man liegt ja nicht immer daneben. Ganz am Anfang, so die ersten 3 Monate etwa, war der Kleine immer da wo ich war - also mitunter auch noch abends um 22 Uhr im Wohnzimmer im Stubenwagen. Aber inzwischen geht er um 19 Uhr ins Bett, ich steh dann aber natürlich wieder auf und gehe selbst erst so 22/23 Uhr ins Bett. Und morgens steh ich manchmal eine Stunde früher auf.
Und gerade das ist ja eher "kritisch", sagt man, wenn die Kleinen alleine schlafen, im Gegensatz dazu, wenn die Eltern nebendran atmen, soll das Risiko für SIDS ja sinken.
Wirklich Sinn macht das Gerät natürlich nur wenn man a) einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Säuglinge macht und dementsprechend fähig ist, Wiederbelebungsmaßnahmen zu ergreifen und b) man sich auch mit der Technik des Gerätes etwas auseinandersetzt. Ich hatte noch nie einen Fehlalarm, zumindest keinen, den ich nicht aus eigener Vergesslichkeit ausgelöst habe (Kind aus dem Bett genommen und vergessen den Alarm abzustellen). Deshalb nennen wir unser Angelcare scherzhaft den "Baby-Klau-Alarm". Übrigens, nur so am Rande zum Thema Männer und Technik, meistens war es mein Mann, der versehentlich den Baby-Klau-Alarm ausgelöst hat
LG
abbymaus