Suche seltene nordische Jungennamen...

Guten Morgen Mädels,

nun muss auch ich mal eine Namensfrage stellen. Seit Dienstag haben wir endlich ein Outing: wir bekommen einen Jungen!#verliebt

Nun heißt es einen schönen Namen zu finden, der nordisch ist und zur großen Schwester Finna Oona passt.;-)

Pekka war immer unser Wunschname, allerdings gibt es im amerikanischen das Wort pecker (=Pimmel, Schwanz), pecker head (=Arschloch) #schock...nun sind wir von dem Namen abgekommen.

Janne war eigentlich auch ein Favorit, aber da er in Deutschland auch an Mädchen vergeben wird, sind wir nun auch davon abgekommen.

Matti entfällt, da unser Nachname mit Thi... anfängt. Ja, und Lasse ist ein Modename, finde ich...hmm, wie ihr seht, es ist echt zum Haare raufen.#schwitz

Also, her mit euren Ideen, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!#danke

LG Marlen mit Junge 25.SSW inside#verliebt

1

Vielleicht #klee Janno Arne #klee oder #klee Eriko Carlson #klee oder #klee Jarne Leif #klee ?

Was dabei?

2

Danke für deine schnelle Antwort, aber leider hat es bei keinem der Namen "gefunkt". #winke

5

Schade :-) - schau mal bei firstname.de , da kannst du "nordisch" "Schweden" oder "Dänemark" als suchbegriff eingeben und bekommst passende Namen #winke

3

Wir bekommen wahrscheinlich einen Mads #verliebt
Mika finde ich auch schön oder Mikkel... #winke

6

Mads/Mats finde ich auch toll, aber irgendwie wird der in letzter Zeit auch sehr oft vergeben.

Mika und Mikkel fnde ich zu ähnlich zum Namen meines Freundes (Michael).#schein

Aber danke!#winke

25

Ja, da hast du Recht, wenn dein Mann Michael heißt, passt das vielleicht nicht so. Also ich kenne keinen Mads, auch nicht über 10 Ecken :-) Und hier liest man ja fast jeden Namen mal... Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!

4

Erik Finn Sven Knud Tammo Mikkel Hero Ubbo Malte Ilmar Anders Flemming Leif Mats Toivo Roald Sievert Jesper Frieso Tinus Henk

8

Finn und Finna geht gar nicht!:-p Ja und bei dem Rest ist leider auch nichts tolles dabei. Ich sag ja, es ist zum Haare raufen...:-(

Danke dir!#winke

7

moin,

der sohn meiner hebi heißt jesse und uns gefält noch bjarne.

viel erfolg bei der suche.... wir sind auch noch dabei :-(.

#winke bettina

9

Jesse hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Allerdings hätte ich Bedenken, dass man den Namen immer englisch liest/spricht...#schein
Bjarne ist nicht unser Fall.#hicks

Na, dann euch auch noch maximale Erfolge bei der Namenssuche.;-)

#winke

10

Bjarne
Jarne
Ole

12

Bjarne, Jarne und Kalle #contra
Ole finde ich auch oft vergeben. Und Ville war ich auch schon am überlegen. Aber hat mich noch nicht so überzeugt.

Danke.#winke

16

Anders

Bendix

Bengt

Birger

Bosse

Carl

Christian

Christoffer

Delf

Einar

Gunnar

Gus

Gustav

Hannes

Har

Hauke

Helge

Henning

Henrik

Herman

Ingmar

Iven

Jan

Jannik

Jasper

Jens

Johann

Jöns

Jonas

Jorgen

Jörn

Kai

Knut

Krister

Laurens

Lennart

Malte

Marten

Morten

Olof

Peer

Pelle

Pontus

Rasmus

Rickard

Roald

Stig

Sture

Thure

Victor

Wilm

oder vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.vorname.com/skandinavische,vornamen,0.html

11

Danilo

Davin
Morten
Stian
Loki
Viggo
Ove
Emiljan
Leeven
Tarje
Steen
Tjure
Eliel
Enrik
Nilson
Ravn
Skip
Jarl
Gillis
Carlie
Olin
Dennik
Labarnas
Yorick

13

Danilo#contra
Davin#contra
Morten#contra
Stian#contra
Loki#contra ...muss ich an Loki Schmidt denken;-)
Viggo#contra
Ove#pro
Emiljan#contra
Leeven#contra
Tarje#contra
Steen#contra
Tjure#pro, aber eher nicht, da unser Nachname mit T anfängt und auch nur 5 Buchstaben hat
Eliel#contra
Enrik#contra ...mein Bruder heißt Enrico
Nilson#contra ...fällt mir gleich Pippi Langstrumpf ein
Ravn#contra
Skip#contra
Jarl#contra
Gillis#contra
Carlie#contra
Olin#contra
Dennik#contra
Labarnas#contra
Yorick #contra

Danke für deine Mühe!#winke

14

Hallo,

wir haben einen Leif und kennen einen Tjark. Lasse fand ich auch sehr schön, aber ist zum einen ein Modename geworden und da unser Nachname auf "asse" endet, kam der für uns auch nicht in Frage.

15

Ich kenne einen Lasse Tjark.;-) Finde auch das Lasse ein Modename ist, schade eigentlich.:-(
Tjark ist mit unserem Nachnamen doof, da dieser auch nur 5 Buchstaben hat und mit T beginnt.
Und Leif finde ich nicht schön.

Dankeschön!#winke

17

Huhu also ich liiiebe ja Lauri. Aber mein Schatz kann mit den finnischen Namen nicht soviel anfangen. Meine Mama(Finnin) würde sich freuen über nen finnischen Namen aber das wird wohl nichts. Also ich mag Ville, Tammo, Janne, mein Opa hieß Jaakko, mein Onkel Jukka. Hmm aber die finnischen Jungsnamen sind auch nicht so schön wie die Mädchennamen.

Viel Glück bei der Suche:-)

26

Huhu,

Mensch kommt wirklich selten vor,dass ich den Namen unseres Sohnes lese!
Lauri ist wirklich ein schöner Name und kann nicht verniedlicht werden...das war uns
sehr wichtig!
Ich würde ihn immer wieder nehmen...:-p

Viele Grüße...

18

Jari !!!