Guten Morgen Mädels,
nun muss auch ich mal eine Namensfrage stellen. Seit Dienstag haben wir endlich ein Outing: wir bekommen einen Jungen!
Nun heißt es einen schönen Namen zu finden, der nordisch ist und zur großen Schwester Finna Oona passt.
Pekka war immer unser Wunschname, allerdings gibt es im amerikanischen das Wort pecker (=Pimmel, Schwanz), pecker head (=Arschloch) ...nun sind wir von dem Namen abgekommen.
Janne war eigentlich auch ein Favorit, aber da er in Deutschland auch an Mädchen vergeben wird, sind wir nun auch davon abgekommen.
Matti entfällt, da unser Nachname mit Thi... anfängt. Ja, und Lasse ist ein Modename, finde ich...hmm, wie ihr seht, es ist echt zum Haare raufen.
Also, her mit euren Ideen, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
LG Marlen mit Junge 25.SSW inside
Suche seltene nordische Jungennamen...
Vielleicht Janno Arne oder Eriko Carlson oder Jarne Leif ?
Was dabei?
Danke für deine schnelle Antwort, aber leider hat es bei keinem der Namen "gefunkt".
Schade - schau mal bei firstname.de , da kannst du "nordisch" "Schweden" oder "Dänemark" als suchbegriff eingeben und bekommst passende Namen
Wir bekommen wahrscheinlich einen Mads
Mika finde ich auch schön oder Mikkel...
Mads/Mats finde ich auch toll, aber irgendwie wird der in letzter Zeit auch sehr oft vergeben.
Mika und Mikkel fnde ich zu ähnlich zum Namen meines Freundes (Michael).
Aber danke!
Ja, da hast du Recht, wenn dein Mann Michael heißt, passt das vielleicht nicht so. Also ich kenne keinen Mads, auch nicht über 10 Ecken Und hier liest man ja fast jeden Namen mal... Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!
Erik Finn Sven Knud Tammo Mikkel Hero Ubbo Malte Ilmar Anders Flemming Leif Mats Toivo Roald Sievert Jesper Frieso Tinus Henk
Finn und Finna geht gar nicht! Ja und bei dem Rest ist leider auch nichts tolles dabei. Ich sag ja, es ist zum Haare raufen...
Danke dir!
moin,
der sohn meiner hebi heißt jesse und uns gefält noch bjarne.
viel erfolg bei der suche.... wir sind auch noch dabei .
bettina
Jesse hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Allerdings hätte ich Bedenken, dass man den Namen immer englisch liest/spricht...
Bjarne ist nicht unser Fall.
Na, dann euch auch noch maximale Erfolge bei der Namenssuche.
Bjarne
Jarne
Ole
Bjarne, Jarne und Kalle
Ole finde ich auch oft vergeben. Und Ville war ich auch schon am überlegen. Aber hat mich noch nicht so überzeugt.
Danke.
Anders
Bendix
Bengt
Birger
Bosse
Carl
Christian
Christoffer
Delf
Einar
Gunnar
Gus
Gustav
Hannes
Har
Hauke
Helge
Henning
Henrik
Herman
Ingmar
Iven
Jan
Jannik
Jasper
Jens
Johann
Jöns
Jonas
Jorgen
Jörn
Kai
Knut
Krister
Laurens
Lennart
Malte
Marten
Morten
Olof
Peer
Pelle
Pontus
Rasmus
Rickard
Roald
Stig
Sture
Thure
Victor
Wilm
oder vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.vorname.com/skandinavische,vornamen,0.html
Danilo
Davin
Morten
Stian
Loki
Viggo
Ove
Emiljan
Leeven
Tarje
Steen
Tjure
Eliel
Enrik
Nilson
Ravn
Skip
Jarl
Gillis
Carlie
Olin
Dennik
Labarnas
Yorick
Danilo
Davin
Morten
Stian
Loki ...muss ich an Loki Schmidt denken
Viggo
Ove
Emiljan
Leeven
Tarje
Steen
Tjure, aber eher nicht, da unser Nachname mit T anfängt und auch nur 5 Buchstaben hat
Eliel
Enrik ...mein Bruder heißt Enrico
Nilson ...fällt mir gleich Pippi Langstrumpf ein
Ravn
Skip
Jarl
Gillis
Carlie
Olin
Dennik
Labarnas
Yorick
Danke für deine Mühe!
Hallo,
wir haben einen Leif und kennen einen Tjark. Lasse fand ich auch sehr schön, aber ist zum einen ein Modename geworden und da unser Nachname auf "asse" endet, kam der für uns auch nicht in Frage.
Ich kenne einen Lasse Tjark. Finde auch das Lasse ein Modename ist, schade eigentlich.
Tjark ist mit unserem Nachnamen doof, da dieser auch nur 5 Buchstaben hat und mit T beginnt.
Und Leif finde ich nicht schön.
Dankeschön!
Huhu also ich liiiebe ja Lauri. Aber mein Schatz kann mit den finnischen Namen nicht soviel anfangen. Meine Mama(Finnin) würde sich freuen über nen finnischen Namen aber das wird wohl nichts. Also ich mag Ville, Tammo, Janne, mein Opa hieß Jaakko, mein Onkel Jukka. Hmm aber die finnischen Jungsnamen sind auch nicht so schön wie die Mädchennamen.
Viel Glück bei der Suche
Huhu,
Mensch kommt wirklich selten vor,dass ich den Namen unseres Sohnes lese!
Lauri ist wirklich ein schöner Name und kann nicht verniedlicht werden...das war uns
sehr wichtig!
Ich würde ihn immer wieder nehmen...
Viele Grüße...
Jari !!!