Hartan Topline S - Welches Zubehör notwendig?

Nachdem wir durch einige Babyläden hier in der Gegend, dutzende Internetbeiträge und Erfahrungsberichte durchgestöbert haben , wollen wir uns nun den Hartan Topline S bestellen.

Im Spielemax in der Nähe ist der grad (2012-Modell) im Angebot, inkl. Softtasche und Regenschutz für 499 Euro, denke das ist ein ganz guter Preis...

Jetzt ist natürlich die Frage, was braucht man wirklich an Zubehör? Was bestellt man am besten gleich mit, bei was sollte man abwarten ob mans auch wirklich braucht? Ich wäre euch da für eure Erfahrungen dankbar!

Folgendes Zubehör ist erhältlich:
-Softtasche, Kombitasche oder Falttragetasche (Da die Softtasche dabei ist, wirds wohl die werden)
- Wickeltasche (würde ich jetzt spontan mitbestellen, was sagt ihr?)
- Sonnenschirm, Bettwäsche, Mtraze halte ich für unnötig, stimmt ir mir zu?
- So-Wi-Fußsack, LammfellFußsack, Biofelleinlage (braucht man den Fußsack erst wenn man den KiWa als Sportwagen nutz oder auch schon in der Softtasche? schließen sich dann biofelleinlage die man in die Softtasche einzippen kann und Lammfellfußsack aus? Wenn erst im Sportwagen einsetzbar, trotzdem jetzt mitbestellen?)
- Kuschelnest (notwendig?)
- Sonnen/Mückenschutz Sun-Line Plus (hmm, ET ist im März, hat das jemand von euch? Benutzt ihrs?)
- Windschutz (braucht man das? siht irgendwie nicht so aus als wenns viel Wind abhällt...)
- Liegeflächenverlängerung (würde ich jetzt für unnötig erklären, versteh aber auch nicht ganz wozu die nötig ist, kann man das ggf nachbestellen?)
- Adapter für Babysafe (wäre ja nur für Kurzstrecken, bzw um Babysafe vom Auto zum Haus etc zu transpotieren, höchstens noch zum einkaufen, habt ihr sowas, vermisst ihrs wenn ihrs nicht habt??
- Handwärmer, und Radschutzhüllen (die braucht man aber ganz sicher nicht oder?)

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen eurerseits!

Dankeschön!!

Kathi mit Fienchen (23SSW)

1

Hallo,

wir hatten zwar den Topline X, aber sas Zubehör ist identisch, hier meine Meinung:

- Softtasche --> #pro mein Favorit, hatte mich damals bewusst dafür entschieden, würd ich immer wieder machen
- Wickeltasche --> mittlerweile#contra, hatten wir dazu bestellt, im nachhinein sinnlos, günstigere Version (Rossmann, dm, Discounter) reicht für meine Zwecke aus, muss für micht nicht im Wagendessign sein
- Sonnenschirm, Bettwäsche, Mtraze --> #contra wir hatten Sonnenschirm, würde ich nie wieder dazu kaufen, war höchstens 1 Mal im Einsatz, lieber Sonnensegel besorgen, Bettwäsche und Matraze würde ich auch nicht dazu kaufen
- So-Wi-Fußsack, LammfellFußsack, Biofelleinlage --> #contra wir hatten einen Mucki Fußsack im Winter in der Softtragetasche, würde ich immer wieder so machen, und dann im Sportwagen einen günstigen, da Hendric da schon gelaufen ist und teilweise mit seinen dreckigen Schuhen im Fußsack saß
- Kuschelnest --> #contra, da ich jetzt nicht weiß was das ist (ohne nachzusehen) habe ich es definitiv nicht vermisst
- Sonnen/Mückenschutz Sun-Line Plus --> #pro aber da tuts auch eins von Rossmann und Co.
- Windschutz --> #contra hab ich auch nicht vermisst
- Liegeflächenverlängerung --> #contra haben wir nicht gebraucht und der Sinn erschließt mich auch nicht so richtig
- Adapter für Babysafe --> #contra habe ich nicht vermisst und gebraucht
- Handwärmer, und Radschutzhüllen --> Handwärmer #contra, Hüllen #pro, die haben wir öfters benutzt für den Transport im Auto (keine 5 € bei Baby Walz)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei Fragen meld dich ruhig.

2

Hallo,

wir haben folgendes an Zubehör:

Wechselachse,wir bekommen ein Dezemberkind,beim probieren im Feld war die super.
Falttragetasche, Kind liegt um einiges höher und ich wollte eine Tasche/Wanne die ich komplett vom Gestell abmachen kann.
Vorher hatten wir die Kombitasche,die war auch gut.
Sonnenschirm,wir haben wieder einen gekauft weil wir sowohl Sonnensegel als auch Schirm genutzt haben
Da wir die Wanne gekauft haben brauchten wir keine extra Matratze die war dabei.
Wickeltasche haben wir auch passend.
Der beste Fußsack war/ist für uns der Polar-Tech,haben wir wieder gekauft.
Liegeflächenverlängerung haben wir auch wieder,gerade wenn die Zwerge doch schnell aus der Tasche rausgewachsen sind ist es ganz nett,da die Zwerge nicht "Rausrutschen" können.
Adapter für die Babyschale habe ich nach bisher 2 Kindern absolut nicht vermisst und würde ich auch nicht kaufen.
Handwärmer habe ich einen von Teutonia,klasse Ding im Winter.
Radschutzhüllen sind praktisch für das Auto oder wie bei uns wenn der Wagen im Flur bleibt.
Den Original Hartan Regenschutz habe ich ausgetauscht gegen den von Teutnia, der ist einfach besser,auch wenn er teuer ist.

Gruß

3

Hallo,

ich hab mich für die Kombitasche entschieden. Die kann man mit schlafendem Kind rausheben und das Kind wird nicht gleich wach. Im Handel riet man uns zur Matratze bei der Kombitasche, bei der Softtasche wäre die wohl nicht nötig.

Bei Wickeltaschen schau Dich ruhig um. Es gibt tolle von Lässig, die haben Wechselklappen für kleines Geld und lassen sich mit Karabinern am Wagen befestigen. Oder wenn es günstig sein soll, haben Rossmann und Co. welche, die auch praktisch sind.
Statt Sonnenschirm kauf Dir lieber ein Sonnensegel - gibt es für kleines Geld in diversen Farben.
Fußsack haben wir keinen gekauft, da sich die Kombitasche zu einem Sommerfußsack umbauen lässt. Ebenso kann man bei der Kombitasche eine Lasche als Windschutz hochklappen.

Lammfell zum Drauf liegen und Bettwäsche haben wir von anderen Firmen gekauft, es muss ja nicht alles vom Original-Hersteller sein.

Und Handwärmer nenne ich Handschuhe, sowas besitze ich schon. ;)

Einen Babysafe-Adapter haben wir nicht, da man Kinder eh so wenig wie möglich im Babysafe transportieren soll. Wenns schnell geht, kommt der Babysafe halt in den Einkaufswagen, und bei Großeinkäufen nehmen wir ihn aus dem Babysafe raus und legen ihn in den Kinderwagen.

Gruß Lucccy

4

Danke für eure Antworten! Ich werde mir wohl einiges von dem Zubehör noch im Laden ansehen, und dann mithile eurer Vrschläge entscheiden was wir brauchen was nicht, und was wir un von andern Herstellern besorgen.

Vielen lieben Dank nochmal!