Hartan Racer GT oder Teutonia Cosmo?

Hallo ihr Lieben,#winke

ich bin gerade auf der Suche nach einen Kinderwagen und kann mich einfach nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden.

Bei Hartan finde ich den Schiebergriff besser, als der Schaumstoffgriff bei Teutonia.

Dafür gefällt mir das gesamte Design bei Teutonia viel besser.

Der Hartan wirkt so globig. Hab aber auch schon gehört, dass der Teutonia sehr klein ausfällt...stimmt das?

Was habt ihr für Meinungen bzw. Erfahrungen und welchen würdet ihr mir empfehlen.

Ich danke euch schon einmal.

glg pusteblume-2#blume

1

Hallo Pusteblume-2 ;-)

also ich habe noch keine Erfahrungen mit diesen Kinderwagen, allerdings habe ich mich auch schon mal erkundigt und ich bevorzuge auf jeden Fall den teutonia Cosmo. Dieser ist in der zusammengeklappten Version echt schön klein. Ich finde diesen auch super handlich.

LG Sweeti.84 #winke

2

Hallo,

wir haben seit 2,5 Jahren den Cosmo und es gab nie einen Grund zu meckern :-p

Wir haben die Vario-Tasche. Die konnten wir ca. 4-5 Monate nutzen, danach wurde sie zu klein.
Wir haben unsere Tochter dann einfach auf die Liegefläche gelegt, war auch kein Problem...

#winke
Kecke (ET-4)

3

Hallo,

wir haben seit kurzem unseren GT und der ist klasse.
Momentan sitzt unsere gut 2 Jahre alte Tochter darin,wenn dann im Dezember das Baby kommt wird gewechselt.
Als Tasche haben wir die Falttasche und wegen dem Winter die Wechselachse.

Gruß

4

Also wir haben uns auch für den Cosmo entschieden, aber schon deshalb weil er der einzige ist der schmal genug für die älteren Ubahnen in Frankfurt ist.

Das Design gefällt mir auch besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Hab nur in den vielen Internetbewertungen gehört, dass einige beim Racer immer Probleme hätten, dass sie hinten beim Laufen dran treten und der eher nicht so sportlich ist fürs Laufen wie es die Werbung verspricht.

Aber auch das ist wohl eher subjektive Betrachtungsweise;-)

Ich persönlich finde allerdings auch die Farbkombinationen beim Teutonia sehr schön. Und außerdem kommt er am nächsten an die Normwerte des ADAC Tests, sprich die Liegefläche und Sitzfläche ist am besten und reicht locker aus, bis das Kind groß genug ist und im Buggy sitzen kann.

Wir werden aber auch die harte Babywanne nehmen, weil die Softtasche so geknietscht wird, dass schon wieder Platz verloren geht. Und die harte Wanne kannst Du problemlos auch als Stubenwagen oder Reisebett verwenden.

Viel Vergnügen bei der Wahl. Hätte auch nie gedacht, dass die Wahl eines KiWa solch eine Recherche mit sich bringt. Ein Autokauf ist fast noch einfacher#rofl

5

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich tendiere immer mehr zum Cosmo...werde mir den morgen noch einmal mit meinem Freund im Geschäft ansehen und dann eine Entscheidung fällen.

Also tausend Dank an euch.;-)

lg pusteblume-2

6

Wir haben uns auch zwischen den beiden Modellen entschieden und den GT genommen. Fanden auch von teutonia die Designs besser, aber der Cosmo war mir zu zierlich und ich mochte auch den Schieber nicht leiden. Haben mit dem GT bislang auch keine Probleme!

LG ponti

7

Hallo,

wir haben den GT gekauft. Weil wie schon gesagt wurde ist die Teutonia-Tasche sehr klein. Bei dem GT haben wir die Kombitasche genommen die hat sehr viel Platz und das "innen Leben" kann nacher als Fußsack verwendet werden. Der Hartan ist auch etwas leichter wie der Cosmo. Unser Verkäufer meinte dass sich die Hartans auch einfacher schieben lassen (kann ich ja nicht beurteilen) Ich finde im Laden schiebt sich auch ein billiger Wagen gut und da hab ich kein unterschied zum GT oder Cosmo gefunden. Die Wagen beweisen sich immer erst wenn man mal über Teer,Wald, Wiesen etc. gefahren ist. Und auch wenn mal etwas "Gewicht" im Wagen ist.

Mit Persönlich gefallen auch die Hartan Dessings besser ;-)