Huhu...
Mal wieder ein Thema zu "Brauche ich das wirklich"...
Bekommen ein Februar-Baby.
Braucht man für diese Zeit auch Wickelhemdchen (Langarm)?
Eine freundin sagte, dass ich die sicher nicht über die Langarm-Bodys ziehen werde.
Eine andere hat irgendwie beim Pucken gute Erfahrungen damit gemacht.
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Wickelhemdchen?
Also ich würde definitiv sagen ja, die braucht man!!! Was willst du denn über'm Body anziehen??? Im Februar ist es doch auch noch kalt und auch der Frühling ist noch recht kühl, sodass man schon ein wenig mehr anziehen muss!!! Würde dann eher Kurzarm-Bodys mit Wickelhemdchen drüber anziehen, wenn's schon warm ist!!!
LG
"Was willst du denn über'm Body anziehen???"
wie wärs mit nem pullover?
Ich hab 2 Srück hier liegen (geschenkt bekommen) und habe sie nie angezogen. Die Dinger braucht man heutzuage nicht mehr. Bei euch in der Wohnung werden, selbst im Feburar, keine Minuscrade herrschen. Da reicht ein LA-Body und eine KA-Body+Pullover/LA-Shirt meist vollkommen aus. Und wenns nach draußen geht, werden die Kleinen sowieso dicker angezogen.
Wir werden auch ein Februarbaby bekommen und haben KEINE Wickelhämdchen! Habe natürlich Langarm Bodys und da drüber kommen dann Pollover/Wintershirts - passend zur Witterung eben
Hallo,
mein Sohn lag 12 Wochen im KH und durfte diese Wickelhemdchen anziehen als er 4 Wochen alt war, ich fand das sooo nervig! Lieber ein LA-Body und Pulli drüber anziehen als ein Wickelhemdchen oder ein KA-Body und einen Nicki-Pulli anziehen.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 8 M. (geb. 26+4 SSW)/ korr. 5 M.)
Hi,
ich hab noch die Wickelhemdchen + Flügelhemdchen von mir - und ich hab bei beiden großen die ersten wochen nichts anderes angezogen - waren aber beides sommerbabys.
Trotzdem sind sie super praktisch - die Hebamme mußte zur Nabelnachsorge nie die Kinder ganz ausziehen, sie konnten einfach im Stubenwagen weiterschlafen. (wenn nicht auch gewogen wurde)
Und gerade daheim ist es ja auch im Winter warm genug für Flügelhemdchen (halbarm) und wickelhemdchen (langarm) drüber. Ob ich sie über Langarmbodys anzieh kann ich noch nicht 100 % tig sagen, unser baby kommt auch erst im Februar - aber die Hemdchen sind sicherlich angenehmer anzuziehen wie diese blöden Nicki Pullis die bei vielen Stramplern dabei sind. Und wo ist der Unterschied, Langarmbody und Pulli oder Langarmbody und Flügelhemdchen?
Oder wolltest du deinem Baby nur Body und Strampler anziehen (so waren meine Sommerbabys dann eher gekleidet wenns richtig warm war)?
Ich denke das sie praktisch sind - und wenn du jemanden kennst der welche hat, leih sie dir doch einfach für die 3 Monate aus. (Unsere schauen selbst nach 32 Jahren immer noch top aus!)
LG Jette (24. Woche)
Im KH hatten sie Wickelhemdchen und ich fand diese total blöd. Viel zu viel zum Schnüren. Kauf dir lieber Wickelbodies mit Druckknöpfen, die sind super. Darüber ziehst du den normalen Strampler mit Oberteil.
Ich habe ein Novemberkind und im Winter hatte sie an:
Drinnen:
LA-Body
Oberteil und Strampler
Wenn es raus ging, dann kam hinzu
Strumpfhose
dünner Fleece-Overall
Mütze
Dann gings in den KiWa
- Mini-Nest
- dann einfacher die Decke der Vario-Tasche zu
fertig
Als es wirklich kalt war dann noch ein Lammfell darunter.
Hallo!
Für mich ist ein Body "Unterwäsche". Und da ich selbst im Winter Unterhemden trage (manchmal sogar noch ein T-Shirt drüber), bekommt auch mein Zwerg über dem Body noch etwas angezogen. Allerdings mag ich diese Wickelhemdchen nicht wirklich, ich zieh ihm normale Langarm-Shirts an, wie sie bei vielen Stramplern dabei sind.
Bei meiner Tochter hatte ich ein Wickelhemdchen, das war OK, aber mir ist das zu mühsam, die vielen Schleifchen zu schließen. Bei Bodys hingegen find ich Wickelbodys super. Aber die sind ja auch mit Druckknöpfen.
Liebe Grüße
Es gibt die Wickelbodys auch mit Druckknöpfen, davon habe ich aktuell noch 2 hier liegen.
Überleg nur, ob ich die zurück schicken sollte...
Es ist eher die Frage, was Du über den Body drüber ziehst. Denn Bodys sind Babyunterwäsche. Nur wenns wirklich heiß ist brauchst Du sonst nichts anziehen.
Ich find Wickelhemdchen auch eher nervig anzuziehen. Wickelsachen mit Druckknöpfen gehen noch, aber unser Baby hatte auch nie ein Problem damit, Pullis über den Kopf gezogen zu bekommen.