Hey,
also unser Name für ein Mädchen steht schon ewig fest. Tarija-Marie (so gesprochen, wie gerade aufgeschrieben) Mein Freund will sie unbedingt so schreiben, wie die Sängerin von Niightwish, von der er ja den Namen übernommen hat, außerdem wäre ja sonst der schöne nordische Name nicht mehr nordisch.
Ich will unsere kleine Maus aber gern wirklich so schreiben, wie man es auch auf deutsch ausspricht. Für mich ist das die Tarija oder Taria Variante. Wobei er dann im Netz sucht und sagt Taria gibt´s gar nicht und Tarija ist die südlichste Stadt Boliviens.
Ich wiederum sage, ich möchte keine Tanja mit R, weil wir seit Ewigkeiten, wenn wir uns darüber unterhalten das J als I aussprechen.
Was sagt Ihr zu der Diskussion??? Nun sind es nur noch 5 Wochen und wir sollten uns langsam mal einigen
Schreibweise - Diskussion
auf dem standesamt fragen. net das sie wirklich im kh so schreiben lässt und es gibt das net . hatte ich bei meiner tochter.
lg
Ihr müßt schauen, was Euer Standesamt dazu sagt!
Tarija, Taria und Tarja sind für mich 3 unterschiedliche Namen!
Wenn ihr sie Tarija ausprecht, gibt es doch nur eine Schreibweise
Wir haben uns für den schwedischen Mädchennamen "Majvi / Maivi" entschieden und nehmen die Schreibweise "Maivi" weil es einfacher ist. Den Monat Mai kennt jeder und hinten ein "wi" anzuhängen schaffen wohl auch die Omas
Ich kenne eine Tarja (ich glaube zumindest, dass man das so schreibt). Ist ein ganz alter biblischer Name, kann das sein?
Die Ex-Nightwish Sängerin wird TARJA geschrieben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarja_Turunen
Haben wir auch kurz in Erwägung gezogen - aber in Franken wird da dann ne Daria draus bei der Aussprache (sch.. Dialekt) und das geht gar nicht.
LG
Zauberfee