Hallo ihr alle,
in unserem baldigen Kinderzimmer liegen Fliesen. Wir überlegen jetzt, was wir mit dem Boden machen. Die Variante Fliesen rausklopfen und neuen Fußboden verlegen fällt aus, weil wir das gerade im Wohnzimmer durchhaben und diese Aktion nicht noch einmal wollen.
Wir überlegen nun die Fliesen drin zu lassen und nur einen größeren Teppich in die Mitte des Zimmers zu legen oder aber das ganze Zimmer mit Auslegware auszulegen... Welche Variante haltet ihr für besser? Auslegware verbinde ich immer mit Schadstoffen und letztendlich auch Staubfängern... Welche Böden sind in euren Kinderzimmern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
welcher Fußboden im Babyzimmer?
Hallo,
wir haben durchgehend Teppichboden in den Kinderzimmern.
Von Teppich"stücken" auf den Fliesen halte ich nicht viel. Eine Freundin hat das in den Kinderzimmern. Ich finde den Boden eiskalt, auch wenn ich auf so einem Teppich sitze. Egal ob im Sommer oder im Winter. Babys oder Kinder da drauf zu lassen, finde ich heftig. Zumal sie ja eh nicht auf den Teppichen bleiben, sondern rumkullern, rumkrabbeln oder sic später beim Spielen einfach da hinsetzen, wo sie wollen.
LG,
Hallo!
Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen?
Mein Sohn hat es ständig geschafft am Anfang meilenweit vom Wickeltisch zu pinkeln, das ich ständig am schrubben war! Er hat alles getroffen!
In der neuen Wohnung haben wir komplett Laminat verlegt und ich hatte echt Angst, das die Kleine auch so ein Weit-Pinkler ist. Zum Glück ist sie das nicht gewesen, aber auch jetzt bin ich froh um den Laminat, da die Zwerge gern mal was verkippen, Schokolade, Kekse oder Bonbons fallen lassen und co...Der Laminat ist schnell wieder sauber, bei Teppich würde ich wohl nun einen neuen kaufen müssen! Wir haben allerdings auch Fußbodenheizung!
Fliesen mag ich persönlich garnicht, zu kalt und zu hart, wir haben nichtmal in der Küche Fliesen, lediglich im Bad! Ich würde also, gerde bei einem kleinen Baby, das mit der Zeit auch krabbelt und laufen lernt eher zur "Auslegware" tendieren.
LG Angel mit zwei Kleinkindern, die sonst eigentlich sehr sauber sind!
Hi!
Wir haben Laminat im KiZi und einen Teppich in die Mitte gelegt. Laminat ist pflegeleicht und wenn der Teppich irgendwann nicht mehr zu retten ist, dann ist der schnell ausgetauscht. Ich würde einen großen Teppich auslegen.
Zum Thema Wickeltisch-Pinkler: Meine Tochter hat auch schon angefangen zu schissern ohne Windeln und schön rausgeschossen (Milchstuhl), der fliegt auch weit...
Wir haben Laminat im Kinderzimmer.
Meine Tochter spielt aber nur im Wohnzimmer und da sind Fliesen!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
An die Mütter mit Fliesen:
wie verhindert ihr, dass die Kinder kalt werden? Wir haben zwar Fußbodenheizung unter den Fliesen, aber die ist irgendwie nur punktuell funktionstüchtig....
Meine Tochte hat normale Kleidung an!
Als Baby hatte sie unter der Krabbeldecke noch eine Wolldecke liegen , jetzt ist sie fast 2 und spielt mit normaler Kleidung (Im winter nun heizung an) , auf den fliesen
Meine Tochter ist noch nie ausgekühlt und das obwohl wir neben fliesen eine riesen fensterfront haben!
Wir haben noch Laminat in den Kinderzimmern liegen.
Früher als unser 1.Sohn geboren wurde hatten wir mal Teppich, aber nach 2 Magen-Darm Infekten, war der Teppich entgültig dahin, außerdem war der Teppich nicht gut für meinen Sohn, da er Asthma hat.
Als ich dann mit Nr. 2 schwanger war, haben wir Laminat verlegen lassen.
Im März kommt Nr.3 und im Juli ziehen wir in unser neues Haus und das bekommt Vinylparkett in den Kizis und im Schlafzimmer.
laminat haben wir, und so kleine runde teppiche drauf, die können in die waschmaschine, was echt wichtig ist, bei kleinen kindern.
Teppichboden, täglich aussaugen und ab und an mit Teppichschaum grundreinigen (nach der Grundreinigung 1-2 mal gründlichst mit neuem Staubsaugerbeutel aussaugen damit keine Rückstände vom Schaum übrig bleiben)
Für Babys ist es nicht schlecht, weils ie, sobald sie mobil sind nicht mehr auf der Spieldecke bleibe ud durch´s ganze Zimmer rutschen und für größere Kinde... wenn ich mich zurük erinnere,.. ich hatte als kind nieeee Hausschuhe an :)
Wir haben auch Fliesen im Kinderzimmer. Überall in der Wohnung haben wir Fliesen, nur im Wohnzimmer haben wir Laminat.
Im Kinderzimmer haben wir zwei Teppiche ausgelegt. Einen in der Mitte und einen neben der kindercouch. Das finde ich sogar besser als wenn das gesamte Kinderzimmer damit ausgelegt ist, weil man das Motiv nach Alter anpassen kann und wenn er mal nicht mehr zu reinigen geht, lässt sich dieser leichter mal austauschen. Meine Tochter kannte Fliesen also von Anfang an. Sie hat gerne auf dem Teppich gesessen aber auch auf den Fliesen weder beim Krabbeln noch sonst irgendwann Probleme gezeigt.
Der eine Teppich ist in rosa mit Prinzessin Lilifee und der andere, größere in grün mit Pferden.
lg