Huhu Mädelz,
Frage steht oben schon, danke für eure Antworten...
LG myself
Fieberthermometer kaufen - reicht nicht eins für Erwachsene???
Also ich werd auch ein ganz Normales kaufen in digital.
Im Po soll man ja sowieso messen und nicht im Ohr oder Stirn.
Und im Krankenhaus benutzen sie auch die ganz Normalen zum messen....
Ist auch die günstigste Lösung und kann man eben beim Wickeln ruck zuck messen ;)
also ich hab auch ein digitales das reicht vollkommen.
lg
Huhu!
Ja, das reicht auf jeden Fall! Wichtig ist nur, dass das Thermometer digital ist, und dass die Spitze des Thermometers FLEXIBEL ist - was für uns Erwachsene ja auch angenehmer ist
Alles Gute!
Hallo!
Wir haben auch ein normales digitales für Lisa, aber mit flexibler Spitze.
Wir haben auch ein Ohrthermometer von Braun, war ganz schön teuer, aber wurde hier noch nie benutzt. Lisa lässt ohne Probleme im Popo messen, war noch nie schwierig, also tats das normale Thermometer bei uns bislang.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Ab dem Ende der Windelzeit bzw. bei akuten Krakheiten, wenn du auch Nachts halbstündlich messen musst, würde ich ein Ohrthermometer empfeheln, dann musst du das Kind nicht jedesmal ausziehen. Allerdings nur zur Kontrolle,w eil es nicht so genau misst. In der Hauptsache aber ein normales für den Po, insbesondere bei Babys
Kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, wir haben auch ein ganz normales digitales und messen im Po!die flexible Spitze bei dem Digitalen ist wichtig da die Kleinen ja nicht stillhalten, aber die messen mittlerweile auch schon nach ein paar Sekunden
Hallo...
wir hatten zu Anfang auch ein digitales Thermometer mit flexibler Spitze.
3 Jahre wurde es auch nur benutzt. Dann war unser Sohn einige Wochen krank, mit hohem Fieber und so.
Wir mussten öfters am Tag Fiebermessen und nach einigen tagen machte unser Kurzer immer mehr Theater und hat geweint und gezetert wenn er auch nur das Thermometer sah.
Wir haben dann das Ohrthermometer von Braun gekauft. Haben allerdings die Abmachung mit unserem Sohn dass wir rektal nachmessen wenn die Temp über 39C ist -> so machen wir es im KH mit den Patienten auch.
Das ist i.O. für ihn....
Wenn wir nochmal Nachwuchs bekommen sollten, dann werden wir die ersten Jahre auch wieder nur mit dem normalen Thermometer im Po messen.
LG
Steffi
Hallo,
Empfehlung meiner Hebamme: ein normales selber kaufen (ist genauer) und sich ein Ohr-/Schläfenmodell zur Geburt schenken lassen, damit man am schlafenden Kind kontrollieren kann, ob sich die Temperatur ändert.
Gruß Lucccy